Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, es is ein Unterschied ein schon fertiges Spiel technisch "neu" zu machen oder Eines komplett zu entwickeln.

Das sie es technisch drauf haben, beweisen sie immer wieder..mehr aber eben bisher nicht, vielleicht aus gutem Grund.

Wollen irgendwie alle, aber warum? Sie portieren doch lediglich nur. Sie erstellen für die meisten Spiele nicht einmal neue Grafiken, sondern nutzen die bestehenden Assets. Bezweifle, dass das Studio überhaupt darauf ausgelegt ist, neuen Content zu kreieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es freut mich so sehr, dass SotC mit dem Remake nochmal all die Lobpreisung und Aufmerksamkeit erhält, das es verdient. <3

@Flips
Spiel es doch einfach über Playstation Now auf dem PC. Ist dann zwar die PS3 Version, aber so einen Unterschied sollte es nicht machen.
danke, aber das hmpf war darauf bezogen, dass fox paar sekunden vor mir den opencritic score gepostet hat :D

dieses jahr kommt eh noch ne ps4 ins haus :waah: (dieses jahr auch wirklich, versprochen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss aber auch schon noch dazu sagen dass SotC einfach sehr "japanisch" ist, was den Anspruch an den Spieler angeht. Man wird sehr wenig an die Hand genommen. Die Welt wirkte sehr karg, das Pferd hat sich seltsam gesteuert, das Klettern war teilweise krampfig - das Spiel wollte gar nicht dass du dich in dieser Welt wohl fühlst. Dass das zum Konzept gehört, haben viele damals gar nicht verstanden.

Heute erzählt dir auch jeder davon wie tragisch es ja ist wenn man so einen majestätischen Giganten aufsucht um ihn zu Fall zu bringen - damals hat das keiner so gesehen: Ich Held, du Gegner. AUFS MAUL!

Es ist eins der Spiele das die Leute erst im Laufe der Zeit zu verstehen gelernt haben. Mich einbegriffen. Und dass diese Ebene überhaupt existiert, macht es schon zu etwas Besonderem. Das war und ist einfach keine Selbstverständlichkeit für ein Videospiel.

Fand es damals auf der PS2 schon ziemlich besonders und einzigartig. Hat mich einfach richtig abgeholt und bin froh das ich direkt ab der ersten Sekunde Zugang zu diesem Meisterwerk hatte. Steuerung und Kamera haben mich bei einem Team Ico-Titel eh noch nie negativ beeinflusst.

Ich glaub auch nicht dass ich einer der wenigen war, dem dem es so erging mit dem Spiel. Hatte damals ja schon seine Fans.

Bei nem Team ICO Titel schaut ja auch kein Mensch auf die technischen Aspekte, da zählt einzig und alleine die Stimmung in welche einen das Spiel versetzt :D

Achja, Game of the Year incoming :waah:

Ich besitze es zwar für die PS2 (irgendwann mal gekauft, nachdem ich gar keine PS2 mehr hatte). Gespielt habe ich aber nur mal die erste Stunde auf der PS3. Die Story kenne ich zwar, aber auf der PS4 werde ich es dann endlich auch mal selbst durchspielen.

Da merke ich mal wieder, dass ich zu der Zeit kaum gezockt habe.

Zurück
Oben