Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Shadow of the Colossus (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1:6 (ca. 30cm) Shadow of the Colossus: Gaius Statue

162249b.jpg

250$, limitiert auf 750St. GameStop US exklusiv

Freut mich auch unheimlich für die Spieler, die es jetzt nachholen können. So oft über das Remake und Remaster Thema hergezogen wird, aber solche Titel haben sich in gewissen Intervallen einfach eine Neuauflage verdient :dhoch:

Sehe ich auch so. Gerade bei an sich tollen Klassikern, bei welchen aber mittlerweile an Gameplay/Grafik der Zahn der Zeit genagt hat, find ich (gut gemachte) Remakes sehr schön.

Persönlich freue ich mich auch sehr über das SOTC-Remake, da ich das Spiel nie für PS2/PS3 hatte und nun endlich nachholen kann.

Freut mich auch unheimlich für die Spieler, die es jetzt nachholen können. So oft über das Remake und Remaster Thema hergezogen wird, aber solche Titel haben sich in gewissen Intervallen einfach eine Neuauflage verdient :dhoch:

Gegen solche Remakes, sehr seltenen Remakes, habe ich keine Einwände. Einen faden Beigeschmack hat es bloß wenn es im Grunde ganz das alte Spiel ist, nur halt blöd gesagt die Regler etwas nach oben geschraubt wurden. Das ist hier ja nicht der Fall.

Was sind an dem Remake die Hauptverbesserungen? Texturen habe ich schon gesehen, aber auch 4k und HDR?

Im Grunde läuft das Ding auf einer gänzlich neuen Engine. Wurde von Grund auf für die PS4 neu gemacht, mit dem Ziel dem Original weitgehend treu zu bleiben. Das ist weitab von einem simplen Remaster. Bilderbuch Remake.

Hab mal bei den Rocket Beans reingesehen und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es überhaupt spielen kann.
Fühlt sich falsch an die Kolosse zu töten die einen selber nicht angreifen. Habe ja auch so meine Probleme in spielen auf Tiere zu schießen etc

Dann solltes du es auf jeden Fall spielen... :boese:

Freu mich schon sehr. Wird bei mir aber der offizielle Release-Day, da ich es bei mir vor Ort erwerbe. Diese audio-visuelle Melancholie verspricht eine wirklich tolle Erfahrung. Bluepoint hat grandios abgeliefert.
Jetzt dürfen sie sich gern ans Demon's Souls Remake machen :p.

Habe meines bereits am Samstag erhalten.
Ist für mich das erste mal, da ich dem Spiel früher keine Beachtung geschenkt habe.

Bin nicht sicher ob ich beim 3. Koloss einen Bug habe
Mein Problem beim 3. Koloss ist, dass nachdem ich die beiden Punke (Kopf und Bauch) bearbeitet habe, der Koloss immer noch ca 1/4 seiner Lebensenergie hat. Ich finde dann keine weitere Möglichkeit mehr den Koloss zu besiegen. Beide Symbole sind weg.
Ist dies ein bug oder übersehe ich etwas?
Spiele auf schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals auf dem SG normal angefangen und es funktionierte beim Koloss 3. Schon merkwürdig.

Die technische Aufbereitung ist wirklich gelungen. Die Landschaften sehen wunderschön aus. Bisher erschliesst sich mir jedoch nicht was ich mit diesem Spiel bisher verpasst haben sollte. Es wirkt auf mich ziemlich eintönig, mit dem immer gleichen Ablauf. Bin aktuell wohl in der Hälfte angelangt.

Zurück
Oben