Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will ja eigentlich auch nichts mehr sehen, jedenfalls keinen wirklichen Walkthrough, aber ein schöner SP-Gameplay-Trailer darf es schon sein. :D

So gestern abend war ich auch auf der xbox-one-tour session in berlin. Hier meine Eindrücke vom Anspielen mit Ryse. Grafisch fand ich vorallem die Lichteffekte und Charaktermodelle klasse. Auf der Seite mache ich mir keine Sorgen. Anzuspielen war nur der Gladiator-/Arenamodus. Mann war zwar nur solo unterwegs, doch der Arenamodus kann auch coop bestritten werden. Zu sehen im Auswahlmenü war auch ein Benutzerdefinierter Modus. Quasi der Arenamodus mit eigenen Regeln zum spielen. Es gibt sowohl ein freischaltbares mit Goldmünzen finanziertes (kann man online/benutzerdefiniert erspielen oder halt gegen echte € kaufen [Vermutung]) Skill-system mit immer neuen Fähigkeiten und Ausrüstungssytem. Die Ausrüstungsgegenstände sind nach einem Rangsystem eingeordnet. Die höchste Stufe ist "Tier 5". Innerhalb dieser 5 Ränge gibt es dann nocheinmal die Unterschediung in Bronze-, Silber- und Goldausrüstung pro Rang. Je höher der Rang desto mehr Goldstücke benötigt man. Zusätzlich zu den neuen Fähigkeiten im Skillsystem kann vor jeder Runde eine zusätzliche Spezialfähigkeit mitnehmen, in dem man sich einem der Götter verschreibt. Diese Spezialfähigkeiten sind zum Bsp. "Eine stoßwelle die alle umgbenden Feinde zurückwirft" oder z.B. "die Zeit verlangsamt bei Angriffen und Kontern". Im Spiel selber müssen nicht nur einfach im stärkere Wellen von Gegnern geplättet werden, sondern zwischendurch immerwiedermahl bestimmte Ziele (Zerstörung von Katapulten) erfüllt werden. Auch kann man Fallen und andere Hilfsmittel (Säurefässer Bsp.) effektiv einsetzen. Schafft man all diese Sachen unbeschadet (also ohne getroffen zu werden) steigt auch das Publikuminteresse, was natürlich am Ende in erhöhte XP-Punkte und mehr Goldmünzen endet. Die Tastenbelegung des Controllers (der wirklich optimal in der Hand liegt, ich habe mich gleich richtig heimig gefühlt :ruby:) find ich aber noch etwas überladen. Wenn man z.B. ein paar speere aufnimmt, muss man den linken Bumper (LT) gedrückt halten, dann nimmt man den Speer in die Hand, gleichzeitig muss der rechte Bumper (RT) gedrückt bleiben, wenn man den Speer mit max. Geschwindigkeit dem Gegner entgegenschleuder möchte während man ebenfalls zur gleichen Zeit den rechten Stick zum Anvisieren nimmt und dann RT loslässt zum schleudern. Die Spezialfähigkeit wird mit RB ausgeführt. Die RB und LB-Tasten sind diesmal im Vergleich zum 360-Pad mit ordentlich Widerstand zu drücken. Find ich sehr gut. :dhoch: Ja ansonsten passt alles , mit A wird geblockt, x zum angreifen, y zum Angriff mit dem Schild und B zum wegrollen. Das Blocken musst durchaus gut geteimt werden, sonst wird man getroffen. Selbst in niedrigsten Schwierigkeitsgrad war das keine Show alá ich Block alles was kommt und werde nie verletzt. Ich war mehr am Wegrollen, weil ich zu häufig getroffen wurde. Natürlich war auch das Publikum dementsprechend nicht erfreut. :twisted: Ich war halt nie ein Krieger :grins: Übrigens Qts kamen bei mir auch nicht vor. Glaube die kann man in den Optionen deaktivieren. Fazit. Meine Vorbestellung belibt. Mich hat es bis jetzt überzeugt. Ich denke mit einem Kumpel macht das gleich nochmal richtig Laune. Wenn jetzt die Kampagne noch einschlägt, haben wir einen ordentlichen und richtig gut aussehenden Launchtitel.

Jopp, ist aber schön zu lesen. Ich hatte am Anfang befürchtet, dass der MP eher Alibimäßig dabei ist, eben nur damit einer dabei ist. Aber einen brauchbaren Koop-Horde Modus im Römer-Setting ist klasse :)

Eventer schrieb:
Mich wundert im Moment das der mp bei vielen so gut weg kommt.

Mich wundert auch wie man das in Ryse "timing" nennen kann. Mag aber wohl daran liegen das ich wesentlich geringere Zeitfenster gewohnt bin und das deshalb für mich einfacher ist.
Ich denk das empfinden bei solch einem Titel ist echt extrem unterschiedlich.

Für mich selbst war die GamesCom Demo richtig schlimm.
Ryse wird auch wieder so nen Spiel das man entweder liebt oder hasst.

Mandos schrieb:
Das wirst komischerweise auch nur du nicht müde immer wieder zu erwähnen :D

Solche Sprüche sollte man sich langsam echt mal sparen. Die Leute die ständig anfangen hier zu jammern das die bösen bösen Sonyleute unterwegs sind aber selbst ständig dumme Sprüche bringen.

Kein Stück besser. Nicht einmal ansatzweise.

.hack//Haseo schrieb:
Mandos schrieb:
Das wirst komischerweise auch nur du nicht müde immer wieder zu erwähnen :D

Solche Sprüche sollte man sich langsam echt mal sparen. Die Leute die ständig anfangen hier zu jammern das die bösen bösen Sonyleute unterwegs sind aber selbst ständig dumme Sprüche bringen.

Kein Stück besser. Nicht einmal ansatzweise.

Objektiv betrachtet hat er aber Recht. :kaffee:

1x reicht doch. ;)

ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Geil, Sabber etc posts wären dann genau so unangebracht?
Denn OBJEKTIV langt eurer Meinung nach ja 1x.

Im Normalfall ja!
Da du aber in dem Topic ein Negativ-Gameplay-Unikat bist, schweift es nunmal stark ins Subjektive ab. :P

Natürlich ist das subjektiv.
Wie soll man sowas bitte objektiv bewerten wenn das Empfinden von jedem anders ist.

Jeder der hier seine Meinung zu dem Game schreibt gibt ne subjektive und keine objektive Bewertung ab.

Wenn es den Leute nicht passt was andere schreiben dann kann man sie blockieren aber muss sie nicht ständig dumm anmachen. Ich wüsste nicht das es für euch wichtig wäre meine Beiträge zu lesen wenn sie euch eh nur nerven.

Bin ich den Leuten so wichtig das sie es dann unbedingt lesen müssen?

ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Geil, Sabber etc posts wären dann genau so unangebracht?
Denn OBJEKTIV langt eurer Meinung nach ja 1x.

Im Normalfall ja!
Da du aber in dem Topic ein Negativ-Gameplay-Unikat bist, schweift es nunmal stark ins Subjektive ab. :P

Seine Meinung ist genauso angebracht oder unangebracht wie die ganzen Sabber Posts auf irgendwelche Cutscenes Trailer. Sonst könnte man ja gleich wieder nen nur positive News Thread eröffnen. ;)

Ich frag mich halt nur wo bei dir der Reflex her kommt, sobald ein positiver anspielbericht kommt, gleich wieder zu Posten wie schlecht du es findest. Wenn mir was nicht gefällt interessiert es mich normal auch nicht weiter. Ich schreib dann meine Meinung zu und weiter geht es. Wenn du dir das Spiel jetzt voller Vorfreude gekauft hättest und einfach grenzenlos enttäuscht wärst würde ich es ja noch verstehen. Aber so kommt es mir schon wie getrolle rüber. Wobei mir auch egal ist was du dir für eine Konsole holst. Hier sollte es um das Spiel in der Sache gehen. Eher erstaunlich wie du dich gleich angegriffen fühlst. Was ist denn dann noch der Grund warum du immer wieder das selbe hier postest?:?

Im Gegensatz zu den meisten Leuten die rumheulen hab ich das Game wirklich gespielt. ;)

Lest die Beiträge mal richtig und heult dann rum.
Ihr seid nämlich kein einziges Stück besser als die Leute die bewusst im XBox One Thread trollen. Ihr macht aus jedem Mist nämlich gleich was extrem negatives obwohl es das nicht ist.

Aber es ist eure Sache wenn ihr euch selbst ständig anpissen wollt aber dann lasst die Leute in ruhe die normal ihre Meinung schreiben.

Für den 897836802575275379532436824 KNACK Witz und den 86285274259436243 PS4 hat keine Spiele Spruch nerv ich auch nicht ständig die Leute die diese Meinung vertreten und greif sie auch nicht persönlich an.

Das geht einem irgendwann so sehr auf den Sack das man wirklich mal anfangen sollte zu trollen.

Zurück
Oben