Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Ryse

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich solche Begriffe hier lese :ugly:

ich hab auch früher mit Half-Life 2 auf mittleren Einstellungen und mit 20fps meinen Spaß gehabt.
Bin froh dass ich Spiele spiele und spaß dran habe und mir nich über alles den Kopf zerbreche.

Eventer schrieb:
Dem wird bestimmt klar sein das die wenigsten nen 60hz oder 120hz tv haben bzw an nem pc monitor spielen.

Und welchen Sinn ergibt seine Aussage dann?

Ein 30 FPS Lock würde bei allen TVs Sinn ergeben deren Bildfrequenz sich auf 30 herabbrechen lässt (wie eben 60 und 120 Hz). Die hätten dann nämlich nicht mehr groß mit Tearing zu kämpfen, während der Rest die volle Ladung abbekommen würde. Außer da läuft Triple Buffering, dann aber ist der angesprochen FPS Lock bezogen aufs Tearing sinnlos, da es nur mehr eine Obergrenze gibt (die max. Hz Anzahl des eigenen Geräts).

Ich will nicht bashen oder sonstwas, ich verstehe seine Aussage lediglich nicht und habe gehofft, dass mich hier vielleicht jemand aufklären könnte.

Hab ich net als bash aufgefasst, aber ich vertraue dem da erstmal. Bissl mehr Ahnung als alle hier sollte er schon haben. Und das die Leute im Internet aufschreien werden sollte es doch zu tearing kommen sollte ihm besser klar sein...

Gibts ryse auch in nem bundle?
Ist eig der launch titel der mir am meisten zusagt. Oder dead rising3. Jedenfalls taugt mir des setting von ryse. Und grafisch scheints auch schick zu werden. Das gameplay wurde also geändert? Kaum noch QTE wie ich des in neueren videos gesehen hab. Gut!
Man ist das schwer ob ps4 oder Xbox One

@Eventer

Ja, das will ich ihm auch glauben, aber seine Aussage beißt sich irgendwie mit was man so über Tearing weiß und das ist wirklich keine Raketenwissenschaft. Da kann man sich recht schnell reinlesen.

Empfehlenswerte Artikel dazu...
http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
http://www.anandtech.com/show/2794/2
http://www.tweakguides.com/Graphics_9.html
http://hardforum.com/showthread.php?t=928593

Für mich ist Tearing mit das Schlimmste und kann es überhaupt nicht ertragen. Weder leichtes noch heftiges. Ich bin ein Verfechter homogener Bilder und würde auch weniger Details, Effekte, Popups, Clipping und auch leichte Framedrops in Kauf nehmen. Letzteres nur zähneknirschend.

Von daher kann ich jetzt erstmal durchatmen. Das war tatsächlich meine größte Sorge. Ich habe in der aktuellen Gen, Spiele mit Tearing an unterschiedlichen TVs mit unterschiedlicher Hertz-Zahl und auch mit unterschiedlichen Anschlussarten (VGA, Komponenten, HDMI) getestet. Spiele mit Tearing hatten auch weiterhin Tearing wogegen Titel ohne Tearing auch bei allen Konfigurationen kein Tearing zeigten. Die Aussage von Spencer ist daher für mich schon wichtig und nehme ihn beim Wort. Mehr muss ich nicht wissen.

Bei Tearing ist in der aktuellen Generation noch immer eine niedrige Auflösung am effektivsten. Leider reichte dies aber auch oft nicht aus, um das Tearing gänzlich zu beseitigen, weshalb ich sehr viele Titel auf der Konsole ausgelassen, oder am PC nachgeholt habe.

Trayal schrieb:
Gut, das ergibt dann kein Tearing bei einem 60 oder 120 Hz TV, aber was ist bei zB einem 100 Hz TV oder andere, die sich nicht auf 30 herabbrechen lassen?

Dann hat der typische VSync Lock bei Double Buffering doch keinen Sinn mehr und müsste optional angeboten werden, da es bei vielen zu Performance Problemen führen würde.

Wenn das Spiel Triple Buffering verwendet (was zu begrüßen wäre), dann ist der FPS Lock, bezogen aufs Tearing, wiederum sinnlos.

:?

Ein Fernseher mit echten 100 Hz? Gibts das? Dachte die Fernseher mit 100/200/600 Hz rechnen intern das max 60 Hz Eingangssignal einfach durch Motion Interpolation künstlich hoch. Und der "Modus" lässt sich doch immer deaktivieren. :?
One und PS4 spucken doch max 1080p@60Hz aus.

BlAcKzOuL schrieb:
Das gameplay wurde also geändert? Kaum noch QTE wie ich des in neueren videos gesehen hab. Gut!

Das ist ne geschickte täuschung von Crytek.
Es hat sich um ehrlich zu sein an den QTE nix geändert nur werden statt nem Symbol über der Figur die Farben der Tasten angezeigt. Diese Umrahmen den Gegner kurzzeitig.

Jeder von dieser execution moves ist nen QTE das man nicht einmal erfolgreich absolvieren muss.

Siehst z.B. hier. Leuchtet halt Gelb dann muss man Y drücken.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W_CjhOXqwkE[/vid]

Bei den ersten Videos waren doch sogar einfache Kämpfe komplett in QTE aufgesplittet. Das wurde nun komplett umgekrempelt, insofern hat sich durchaus etwas getan. Den Finishing Move als QTE zu vollenden kann ich akzeptieren. Spielt sich dann eben exakt so wie zB. God of War.

flexx schrieb:
Bei den ersten Videos waren doch sogar einfache Kämpfe komplett in QTE aufgesplittet. Das wurde nun komplett umgekrempelt, insofern hat sich durchaus etwas getan. Den Finishing Move als QTE zu vollenden kann ich akzeptieren. Spielt sich dann eben exakt so wie zB. God of War.

Man muss sie nicht ausführen wenn man nicht will. Einfach weiter kloppen.
Farben find ich auch besser. :gerri:

Komm bei QTE mit den Tasten nicht klar weil ich bei X immer A drücke.
Oder ich bin beim Nintendo layout und drück deshalb falsch. xD

flexx schrieb:

Nope, eigentlich nicht. Es gab zwischendurch ne Sequenz wo man 2...3 Tasten als QTE drücken musste um den Gegner zu finischen. Aber ansonsten war das schon im Revealtrailer ähnlich wie jetzt. Nur hat man halt jetzt den Gegner mit ner Farbe umrandet und damals sah man ne Taste über dem Kopf des Feindes. Die werden ja nicht iin 3...4 Monaten das ganze Kampfsystem über den Haufen werfen können.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=4MfYuP6L44k[/yt]

Hatte das schlimmer in Erinnerung. Warum haben sich da eigentlich alle so echauffiert? Sieht echt 1:1 wie GoW in Rom aus. :ugly:
Wenn man die QTE nicht auslöst, stehen die Gegner sogar wieder auf und kämpfen weiter, wäre ich SCE, würde ich Crytek verklagen. :ulgy:

Ne wie gesagt die QTE sind gleichviel.
Das erste Symbol startet das QTE (also die Exekution) Symbol 2+3 sind das QTE.
Gib mal mehr mal weniger Tasten zu drücken.

Was sich jetzt lediglich verändert hat ist wie gesagt wird das die Exekution gestartet werden kann. Button einfach mit Totenkopf ausgetauscht.

Es sind wirklich noch gleichviel QTE nur es wirkt so halt ganz anders. Fand die QTE bei GoW auch schon schlimm aber hier empfind ich die aufgrund des "trägen" Gameplays irgendwie noch schlimmer.

Gut ist wie gesagt das man sie nicht machen muss wenn man keinen bock drauf hat kostet aber Punkte.

flexx schrieb:
Ein Fernseher mit echten 100 Hz? Gibts das? Dachte die Fernseher mit 100/200/600 Hz rechnen intern das max 60 Hz Eingangssignal einfach durch Motion Interpolation künstlich hoch. Und der "Modus" lässt sich doch immer deaktivieren. :?
One und PS4 spucken doch max 1080p@60Hz aus.

Ja, ich war schon der Meinung, dass es sie gibt.
Der LG 47LV570S hat zB ein 100 Hz Panel, wird aber mit 500 Hz MCI beworben.

Aber ja, ich hab jetzt unsinnigerweise PC und Konsole durcheinander gewürfelt und einen gravierenden Denkfehler begannen. Dein "1080p@60Hz" Kommentar hat mir da gerade wieder indirekt auf die Sprünge geholfen, THX!

Zurück
Oben