Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BlAcKzOuL schrieb:
des kann doch jetzt nich sein....
wirklich so schlecht???
ich hab mir extra kein video angeschaut um in den vollen genuss zu kommen

Hättest du das mal lieber gemacht. Selbst beim ersten Video hat man schon gesehen, dass das Dreck wird :D

Vielleicht aber ein netter Actiontitel... wer weiß.

Zimtzicke schrieb:
Heute Morgen hab ich die Demo im PSN gesehen und hab sie nicht geladen.

Den ganzen Tag wollte ich hier schreiben, dass mich nichtmals die Demo reizt. Und das bei einem neuen Resident Evil. Dass es mal soweit kommt...

Bei mir ist es genau andersrum. Es ist das erste RE, welches mich wirklich reizt.
Ok, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie ein großer Freund des klassischen RE-Horror-Gameplays war. Von daher gefällt mir die (noch) actionreiche(re) Spielmechanik wunderbar und für unterhaltsame Koop-Spiele (was Teil 5 in meinen Augen auch schon war) bin ich sowieso immer zu haben.

Ich freue mich drauf und habe schon 'nem Kollegen bescheid gesagt. Sobald Gamestop anruft (dort habe ich es glücklicherweise ziemlich günstig ertauschen können), kommt der vorbei und wir legen einen Resi-Koop-Abend ein. Das wird (hoffentlich :D) ein Spaß! :popcorn:

Reaver schrieb:
BlAcKzOuL schrieb:
wirklich so schlecht???

Hättest du das mal lieber gemacht. Selbst beim ersten Video hat man schon gesehen, dass das Dreck wird :D

Ist es allso nur da gemecker welches es auch bei Resi 5 gab?
Kein echtes Survival, zu viel Aktion?

Lil-Breez schrieb:
Reaver schrieb:
BlAcKzOuL schrieb:
wirklich so schlecht???

Ist es allso nur da gemecker welches es auch bei Resi 5 gab?
Kein echtes Survival, zu viel Aktion?

Im Prinzip ja,wobei die Steuerung sich schon stark verbessert hat.Hatte mich nach ca.15 min eingewöhnt und alles lief gut von der Hand.Das war in Teil 5 noch viel mehr Krampf als Kampf :)
Aber die Kampagne mit Chris finde ich schon zimliech grentzwertig.Das is ein normaler Shooter mit mieser KI und Resi feeling kommt da nur auf wenn man mal ab und an ne typische Heilpflanze aufsammelt.Trotzdem im Coop sehr unterhaltsam.

Ich würd sagen Resident Evil 6 is jetzt endgültig ein reiner Coop Shooter,wenn man das Spiel als solches sieht wird man viel Spass damit haben.
Als reiner Singleplayer eher nicht zu empfehlen.Typisches Resifeeling,Atmo,Grusel kam bei mir in keinster Weise auf.

die zeiten von resident evil sind vorbei so kann man eine der geilsten spieleserien auch kaputt machen schade

mann was waren das für zeiten mit den ersten teilen auf der ps1 bis in die nacht hinein mit kumpels gezockt und erschrocken....

Habe vorhin mal den Leon-Abschnitt gespielt und tja...wenn das schon die Kampagne sein soll die am ehesten dem klassischen RE ähnelt brauch ich mir den Rest gar nicht mehr ansehen. Das ist RE 4 / 5 all over....mit allem was dazu gehört....Roundhousekicks en masse und komische Action-hinwerf-moves die ich so nur aus Max Payne 3 kenne und die hier auch absolut keinen Sinn ergeben. Dass ich enttäuscht bin kann ich nicht mal sagen, da ich eh keine Erwartungen an das Spiel hatte und Resident Evil für mich praktisch tot ist.
Das hindert mich aber glücklicherweise nicht daran etwas darüber zu meckern:
Was Capcom im Vorfeld mit dem Leon-Abschnitt versprochen hat halten sie nämlich kein Stück weit ein. Nur weil es jetzt wieder etwas dunkler in den Leveln ist (btw sehr komische Beleuchtung hat das Spiel - man sieht zum Teil in bestimmten Ecken gar nichts) ist es noch lange kein "klassisches Resi". Sie haben sich nichtmals um dieses Feeling bemüht denn sonst kapiere ich es nicht warum selbst in dieser Kampagne die ja eher auf Grusel statt auf Action-Panik-Momente setzen soll Szenen vorkommen in denen man sich wieder in einem Raum wiederfindet durch dessen Fenster massenhaft Zombies auf einen einstürmen. DAS ist 1:1 das RE 5 Gameplay was man kennt und zu hassen gelernt hat. Auch die Zombies unterscheiden sich praktisch nur durch ihr Aussehen von den Gegnern in RE 4 und 5. Das Gegnerverhalten und die Ausweichmoves sind nahezu identisch - vielleicht sind sie einen ticken langsamer aber das wars dann auch mit Unterschieden. Aber was will man auch anderes erwarten, da ja auch das Gameplay zu den Vorgängern identisch ist. Was die Atmosphäre auch massiv kaputt macht sind die verschwindenden Leichen - was bei RE 3 noch ein Grund war sich über Zensur aufzuregen ist hier jetzt plötzlich normal: Zombies werden erschossen und lösen sich in einer schwarzen Masse auf...toll! Totaler Atmokiller, wobei mir natürlich klar ist, dass sich die Viecher nur auflösen, weil bei den Gegnermassen sonst der gesamte Boden mit Zombies geflutet wäre.

Letztendlich kann man wohl sagen, dass Capcom hier in den letzten Monaten eine riesen Lügenkampagne abgehalten hat, da es keinesfalls so ist, dass sich der Leon Abschnitt mehr auf das klassische RE Gameplay stützt, sondern vielmehr RE 5 gleicht während sich die anderen Kampagnen noch mehr in Richtung reine Action-Baller-Scheiße entwickelt haben (wie hier ja mehrmals im Thread steht - ich hab die anderen Kampagnen nicht gespielt).
Wenn also schon der ursprüngliche Entwickler denkt RE 5 böte das klassische Gameplay ist Resident Evil wie es mal war dann wohl endgültig Geschichte.

Zerfikka schrieb:
Man kann doch froh sein, daß die Leichen in so eine Pfütze übergehen und nicht einfach verschwinden. :D

:lol:

Ohne Witz, den scheiss soll Capcom mal begründen, das kommt mir wie selbstzensur vor und wirkt einfach billig ohne ende.

Wie spielor schon gesagt hat, hab mir vorhin jeden erledigten Zombie angeschaut wie er zu Saft wird, musste da fast lachen.
Da bleiben auch keine Klamotten und nix übrig..Wenn Leichen so oberbillig verschwinden, wie eben schon in Teil 5, kommt bei mir 0 Atmo auf.

Naja, nix für mich...Schade Schade, Capcom soll einfach mal nach Dead Space 1 schielen und das dann 1:1 für Resi übernehmen, so geht das!Aber das hätten sie längst machen können.

Hab auch nur den Leon abschnitt gezokkt, die anderen schenk ich mir gleich.

find das eigentlich nich allzu schlimm was mich nur stört is das dieser Entsaftungsvorgang ^^ viel zu schnell beginnt,teilweise zerfallen die Zombies ja schon bevor sie überhaupt zu boden gefallen sind.
So 20-30 sekunden nach dem Tod wäre besser,und dann könnte man schön zusehen wie sich deren Fleisch langsam zersetzt und auflöst :)

sind die high

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qH1kr3vf914[/vid]

die können für son müll doch net 150 takken verlangen. diese bombe dachte ich wär irgendwie ein richtiger glas oder glas ähnlicher würfel. aber wtf einfach nur pappe mit 4 holo bilder:vogel: wenigstens weiß man nun das des spiel auf der box 2 discs hat

Zurück
Oben