Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Spiel is nen Witz!
Steurung mies, scheiss Beleuchtung und das Inventar auch billig!
ich hab den 5er durchgezogen, beim 6er hab ich nach der Demo schon kein Bock mehr!
eigentlich schade. dachte das könnte im Coop was werden

Wa-was war das? Was habe ich da gerade gespielt? Was zum was...?
Und das wird als AAA Titel vermarktet? Wow.

Ich fand ja sogar RE5 noch ganz brauchbar. Aber das hier hat mich ernsthaft schockiert.

Wie kann man sich noch auf RE freuen? Die Serie hat sich von ihren Wurzeln weit entfernt. Kann man sich genauso gut Gears of War, Uncharted, Dead Space 3, Lost Planet usw. kaufen.

ich glaub im koop wirds ganz gut, ansonsten bin ich auch skeptisch (chris part)
es spielt sich halt viel schneller was jetzt nicht mein problem ist, weil die gegner auch schneller geworden sind. An die neue steuerung muss man sich gewöhnen aber ansonsten gehts schon. Nur die nahkampfmoves gehn mir aufn nerv, beim leon part konnte man sich einfach durch 7 zombies durchboxen^^
Die schauplätze haben mir gut gefallen und jake ist ein cooler charakter soweit ich das beurteilen kann. Die grafik war aber stellenweise echt schlecht, aber es war ja nur ne demo mit knapp 900mb von daher mach ich mir keine sorgen wenn das spiel auf xbox auf 2 discs kommt. Das verschwinden der leichen hätte man auch besser lösen können. Für n koop spiel echt unterhaltsam, und abwechslungsreich weil sich die 3 kampagnen vom gameplay her schon unterscheiden, aber für echte resident evil fans die auf grusel stehen ist der 6. teil echt n flop.

Hab vorhin auch mal mit Drizzt die 3 Kampagnen im Koop gespielt, weil man ein Spiel was darauf ausgelegt ist auch nur so beurteilen kann aber es ist einfach purer Schrott. Die Chris-Kampagne ist schon ein Schlag ins Gesicht jedes Resi Fans + mehrfaches Nachtreten. Das hat mal so überhaupt rein gar nichts mehr mit Residenti Evil zu tun und jeder der jetzt noch meint Veränderungen wären wichtig und man müsse sich mit dem neuen Weg den Resi nun geht anfreunden soll mir doch bitte mal erklären warum es richtig ist das Resi jetzt wie ein übelst billiger drittklassiker Shooter rüberkommt (mit schlechter Grafik)?
Das Spiel wirkt in jeder Hinsicht einfach nur billig und ohne Klasse und wie ich mir dachte ist die Leon-Kampagne diejenige welche am ehesten dem Gameplay von Teil 4 und 5 ähnelt. Von Resi 1-3 keine Spur und was die anderen Kampagnen angeht, die sind....etwas ganz anderes...
Denn die Jake-Kampagne ist zumindest in der Demo auch nicht weniger actionreich als die Chris-Kampagne nur eben ohne Kommando Spezialkräfte Setting.

Das Schlimme ist ja auch, dass mit dem Wegfall des klassischen Resi auch dieses Genre komplett ausgestorben ist. Es gibt dazu einfach keine Alternativen. Aber dafür hat man ja jetzt glücklicherweise einen weiteren mittelmäßigen Shooter der sich in die lange traurige Geschichte mittelmäßiger Shooter einreihen kann.

Also ich freue mich trotzdem riesig auf das Spiel, erstmal weil ich schon immer Resident Evil Fan war (meiner Meinung nach gehören auch die neuen/modernen Actionspiele dazu) und zweitens weil RE6 in diesem Forum seit dem ersten Trailer stark kritisiert wird.

Was mich immer wundert ist, dass bei dieser Diskussion immer wieder dieses Gelaber aufkommt, dass es nichts mehr mit dem alten Resident Evil zu tun habe, wie kann man so was noch nach 7 Jahre nach Resident Evil 4 und insgesamt 5 Shooter Resident Evils erwarten? Vor allem ist Capcom ja auch keiner, der bisher von "back to the roots" sprach, sogar im Gegenteil. Hinzu kommt das letzte Resident Evil, welches sich wie die ersten Spiele ist Code Veronica aus dem Jahr 2000.

Auch kommt es immer so rüber, als wäre das alte Resident Evil perfekt gewesen und alle hätten es geliebt, man könnte meinen das nur die heutigen Resident Evil Ableger schlecht sind und die damaligen halt richtig perfekt waren. Man verkennt ja völlig, dass auch diese Spiele stark kritisiert wurden, vor allem wegen der Steuerung.

Ja miese Steuerung damals im Gegensatz zu heute wo die Steuerung passabel und dafür alles andere scheiße ist. Abgesehen davon regen sich manche vielleicht ja auch auf weil es diese Art von Shootern wie Sand am Meer gibt während das alte Resi Gameplay, welches zugegeben auch nicht perfekt war, heute praktisch gar nicht mehr existiert.

Und warum existiert es nicht mehr? Hat Capcom mit Code Veronica, RE Remake und RE Zero Mist gebaut? Ich denke nicht, nein die Mehrheit hat Capcom doch abgestraft für diese Spiele.

Ach war es doch immer ein Nischengenre, da gab es nur 2 große Vertreter Alone in the Dark und halt Resident Evil. Alle anderen dieser Art haben es nie über 2 Teile gebracht...

Ich find es auch schade, da ich auch Fan des Genres (Nocturne z.B. fand ich auch geil) bin, aber jetzt bei jedem neuen Resident Evil wieder mit dem Spruch kommen, dass es nicht mehr wie das alte sei, ist auch übertrieben.

Warum übertrieben? Es ist ne Tatsache. Und es geht nichtmal darum, dass es nicht mehr das Alte ist, sondern, dass es nur noch ein generischer mittelmäßiger Shooter ist und die Frage bleibt einfach ob diese Wandlung wirklich nötig war? Bis auf dich sind hier ja die meisten eher enttäuscht.

Zurück
Oben