Also ich freue mich trotzdem riesig auf das Spiel, erstmal weil ich schon immer Resident Evil Fan war (meiner Meinung nach gehören auch die neuen/modernen Actionspiele dazu) und zweitens weil RE6 in diesem Forum seit dem ersten Trailer stark kritisiert wird.
Was mich immer wundert ist, dass bei dieser Diskussion immer wieder dieses Gelaber aufkommt, dass es nichts mehr mit dem alten Resident Evil zu tun habe, wie kann man so was noch nach 7 Jahre nach Resident Evil 4 und insgesamt 5 Shooter Resident Evils erwarten? Vor allem ist Capcom ja auch keiner, der bisher von "back to the roots" sprach, sogar im Gegenteil. Hinzu kommt das letzte Resident Evil, welches sich wie die ersten Spiele ist Code Veronica aus dem Jahr 2000.
Auch kommt es immer so rüber, als wäre das alte Resident Evil perfekt gewesen und alle hätten es geliebt, man könnte meinen das nur die heutigen Resident Evil Ableger schlecht sind und die damaligen halt richtig perfekt waren. Man verkennt ja völlig, dass auch diese Spiele stark kritisiert wurden, vor allem wegen der Steuerung.