Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Denn: Ohne jetzt grossartig Diskussionen lostreten zu wollen, aber die Wii-Version war grafisch am besten (kein Wunder), aber das Spiel hat durch die Steuerung IMO unheimlich gewonnen. Es ist mir ein Rätsel,, warum das Konzept nicht von anderen Entwicklern einfach gut kopiert wird...

Ich hab beide Versionen gespielt. Inwieweit haben die sich denn grafisch unterschieden? Afaik waren manche Zusatzmissionen sogar auf Ps2-Niveau?

Gewonnen hat das Spiel durch die neue Steuerung nur wenig. Dann müßte man ja sagen, daß die Steuerung aufm Cube ein Manko gewesen wäre und das war sie imo nicht.

Natürlich war die Cube-Steuerung kein Manko. Zu der Zeit kannte man die Wii-Steuerung ja auch noch nicht. ;) Aber Zielen und schiessen gingen noch nie präziser und einfacher von der Hand bei einem 3rd-Person-Spiel. Es ist wie mit MP3. Besser geht IMO eine Shooter-Steuerung nicht auf Konsole.

Aber: Geschmacksache!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jemand ein Spiel wie Resi aufm PC mit der Maus spielt.
Die Diskussion ist ja eh müssig, denn die neue Steuerung allein hat ja nun mal nicht verhindern können, daß die Wii für Teil 5 nicht in Frage kommt. ;)

Tjou, so schauts aus.

Einserseits ist es mir egal, da ich es mir im Zweifelsfall einfach für PS3 holen kann, andererseits finde ich es schade, da IMO RE4 durch die Wii-Steuerung eindeutig gewonnen hat.

Aber man kann ja nicht alles haben und wichtig ist nur, dass es überhaupt kommt. :)

Zimtzicke schrieb:
Ist überhaupt nicht riskant. RE4 hat sich auf Wii blendend verkauft, obwohl es "nur" ein Remake ist.

Es ist IMO ein Irrglaube, dass solche Spiele auf Wii riskant sind.

Warum machen die anderen Entwickler dann nicht ein aufwendigeres Spiel mit solchen Inhalt? Für die PS2 haben es damals alle gemacht und auf der Wii kommen solche Spiele nur vereinzelnd...

Ich weiß das Tecmo an sowas arbeitet und vielleicht noch 3-4 andere Entwickler, aber dann war es das doch.

Selbst Nintendo fängt jetzt lieber mit Ports an, bevor man sowas neu entwickelt.

Das ist hier jetzt echt nicht das Thema und ausserdem juckt das auch niemanden. Resi5 is Programm und gerne auch die anderen Teile, aber nicht die Ausrichtung der Wii.

Nein, Resident Evil 5. Steht ganz oben im Titel, musste nen bisschen suchen, aber mit der Suchfunktion (Strg+F) wirste es schon irgendwann finden. Nun heul nicht rum, und lasst uns zum Thema zurückkommen.

Gibt ein Video auf dem deutschen Marktplatz, wenn mich nicht alles täuscht. Habs aber noch nicht angeschaut.

Urgs schrieb:
Naja, auf jedenfall wurde das Spiel dadurch leichter, also causaliger! Also typisch Wii! :D

Andersrum wird ein Schuh draus: dadurch, dass der Spieler weniger durch die Limitierung seiner Steuerung zurückgehalten wird, könnte man den Schwierigkeitsgrad eigentlich anheben.

Urgs schrieb:
Gewonnen hat das Spiel durch die neue Steuerung nur wenig. Dann müßte man ja sagen, daß die Steuerung aufm Cube ein Manko gewesen wäre und das war sie imo nicht.
Das Controller Layout des Würfels mag nicht jedem gefallen haben, aber für manche Spiele war es schlichtweg genial. Gerade für Metroid Prime und Resi 4 war das Pad der Hammer, es hat einfach gepasst :headbang:

Zurück
Oben