Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die beiden versionen sind sogut wie identisch AUS BASTA SCHLUSS :D
Wenn jemmand in nähe Ludwigsburg wohn kann gerne vorbeikommen und sich selbst davon überzeugen.

Ich wollt eigentlich neutral bleiben aber eine sache gibt es dann doch und zwar habe ich bei der PS3 absolut kein Tearing null nix nada ob bei 720p oder 1080p!

Bei der Xbox 360 version hatte ich bei 1080p starkes Tearing und bei 720p ganz leichtest aber trozdem noch erkennbar z.b bei den Zwischenseqenzen.

Ob die Framerate nun stabiler ist bei der 360 empfinde ich nicht aber ich möchte auch nicht meine Hand ins feuer legen!
Was ich aber weis ist das die PS3 version flussig läuft und nirgends ein problem sehe zwecks Framerate.

DaMeep schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wobei ich das schon krass fand. Stehen zwei Zombies in 20 Meter Entfernung in einem Raum, dem einen geb ich einen Headshot, der Andere bleibt einfach daneben stehen. Kommt ein Zombie auf mich zugerannt und bleibt dann in beruhigenden 5 Meter Abstand zu mir einfach erstmal stehen und schlurft dann im Schneckentempo weiter...

Waren in der Demo schon einige Szenen dabei, die auf eine nicht ganz so gelungene KI schliessen lassen...

Ohne das wäre das spiel auch viel zu schwer .
Sie haben einfach zuviele Zombies in einige szenen gepackt ....
Macht die Szene nicht weniger lächerlich. Zeigt einfach nur, dass die Entwickler etwas geben wollten, was sie schlicht und ergreifend nicht gescheit umgesetzt haben.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Was ich eher komisch finde ist die Tatsache das Zimti und Perfect keine Vergleichsmöglichkeit haben, sprich keine 360 um beide Versionen zu testen. Dixxhead hat diese schon und ist sonst immer eher der PS3 zugeneigt.

Also glaube ich Dixxhead einfach mal in diesem Fall.

@Zimti, Du sagst solange das online zocken kostenlos ist, ist alles gut, Du spielst doch aber eh nicht online. Wo liegt da der Sinn ?

Ich brauch keine Vergleichsmöglichkeit um Dinge zu bemerken, die explizit der PS3-Version angekreidet wurden. Ich hab noch nichtmals ein Wort über die 360-Version verloren... Ich bin es leid, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, weil ich keine 360 hab. Die PS3-Version hat bei 1080p kein Tearing, die Texturen sind schärfer als auf den Bildern, die im Netz geistern und Kantenglättung gibt es auch und DAS ist für mich entscheidend! Wenn einige meinen, sie müssten sich an Details regelrecht aufgeilen, die ich besten Falle bei Standbildern mit der Lupe finde... ok.

Und das mit dem Online / HOME hab ich nur gepostet, weil es gestern Anmerkungen gab, wie schwer es ist, einen Co Op-Partner zu finden. Das wird in der fertigen Version also kein Kritikpunkt mehr sein. ;)

Du brauchst dich nicht rechtfertigen mir gegenüber, finde es nur komisch das bei dir immer alles bestens ist wo andere dann doch was sehen.
Evtl. sind deine Augen nicht mehr die besten ! ;)

Es geht mir hier auch nicht um Haarspalterei aber zb. bei der Grafik sagst Du "könnte besser" sein , regst dich aber in anderen Threads über die heutigen Games auf und sagst übertrieben "früher war alles besser" Das passt eben hinten und vorne nicht aber ich werde es nun einfach überlesen da der Informative Wert eh gegen null geht.

Bart Wux schrieb:
Macht die Szene nicht weniger lächerlich. Zeigt einfach nur, dass die Entwickler etwas geben wollten, was sie schlicht und ergreifend nicht gescheit umgesetzt haben.

Jep , weniger Gegner oder Bessere Steuerung währe da eine bessere möglichkeit gewesen .
Ich wollte damit ja nur sagen dass das keine schlechte KI ist , sondern so gewollt .

Wiesel schrieb:
Oxblood schrieb:
DaMeep schrieb:
Sie haben einfach zuviele Zombies in einige szenen gepackt ....

Können wir uns nicht einfach darauf einigen, die Gegner als Gegner oder...vielleicht Typen zu bezeichnen? *nervös zuck*

LOL :D
Wieso? Weißt du nicht was Zombies sind?
Hier: Als Zombie wird die (fiktive) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zombi )

Das trifft ja auch weder auf die Ganandos noch die Majini (wie sie zu heißen scheinen) zu, das sind alles lebendige Leute...ob die jetzt wirklich ihres Willens beraubt sind, oder einfach nur strunzendoof wie die Ganandos, wird sich zeigen :D

Der Mist mit den Olympia-Sprintern, die dann 5m vorm Spieler zu Lauflegasthenikern werden, war ja schon in RE4 so. Ich möchte echt mal wissen, was die sich dabei gedacht haben...okay, den Gedankengang selbst, kann ich nachvollziehen. Wenn die immer so langsam wären, dann würde der Spieler sie alle abknallen, bevor er näher als 15 m ran ist. Wenn sie durchgehend schnell wären, hätte der Spieler keine Chance. So weit so gut. Aber wie wäre es mit...tadaaaa...einer Geschwindigkeit, die irgendwo zwischen Sprinten und mit zusammengebundenen Schnürsenkeln schlurfen liegt? :skep:

Allein dieser Designpatzer hat bei mir bei RE4 einen sehr großen Anteil daran gehabt, dass es mit der Horrorstimmung Essig war. War ja nur fröhliches Zielscheibenschießen. Wenn sie das jetzt einfach durch noch mehr Gegner ausgleichen wollen, dann läuft das schon in Richtung Doom3-Taschenlampen-Fail. :ugly:

Glod schrieb:
Der Mist mit den Olympia-Sprintern, die dann 5m vorm Spieler zu Lauflegasthenikern werden, war ja schon in RE4 so. Ich möchte echt mal wissen, was die sich dabei gedacht haben...okay, den Gedankengang selbst, kann ich nachvollziehen. Wenn die immer so langsam wären, dann würde der Spieler sie alle abknallen, bevor er näher als 15 m ran ist. Wenn sie durchgehend schnell wären, hätte der Spieler keine Chance. So weit so gut. Aber wie wäre es mit...tadaaaa...einer Geschwindigkeit, die irgendwo zwischen Sprinten und mit zusammengebundenen Schnürsenkeln schlurfen liegt? :skep:

Allein dieser Designpatzer hat bei mir bei RE4 einen sehr großen Anteil daran gehabt, dass es mit der Horrorstimmung Essig war. War ja nur fröhliches Zielscheibenschießen. Wenn sie das jetzt einfach durch noch mehr Gegner ausgleichen wollen, dann läuft das schon in Richtung Doom3-Taschenlampen-Fail. :ugly:

Das ist eben das geile an 'Dead Space'. Dort stoppen die Gegner erst wenn sie schon auf dich einstechen. Aber das hat ja auch ne gute Steuerung. :grins:

Was mir jetzt erst auffällt: Triff Niko Bellic und Chris Redfield. Überschrift für das Actionforum. Und genannt sind zwei Typen, die sich im direkten Zweikampf bei einer Distanz von einem Meter nicht treffen würden. :D

The perfect Dark schrieb:
yuhuuu ein resi 5-sub :hurra:

Und weils so schön ist... ein neuer grafikvergleich:

http://www.xboxfront.de/news-871-14949-Resident_Evil_5__RE5_.html

:skep: Das Einzige Bild wo ich einen Unterschied sehe. Allerdings ist das untere Bild schon allgemein unschärfer wie man an der Anzeige rechts sehen kann. Also stimmt da schon mal was nicht, so kann man ja keinen Vergleich anstellen. Wobei die Unschärfe im Vergleich auch gering ist, allerdings braucht man so keinen Vergleich anstellen.

Zurück
Oben