Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Is halt blöd gelaufen. Zum einen kriegt man hier tagelang ne Meinung vorgefertigt und dann komm ich von der Arbeit nach Hause und lese gleich, die Demo ist da. Runtergeladen und zwischen Babywickeln und Mittagessen schnell noch mal reingezockt. FAIL!

Jetzt, Frau und Kind liegen im Bett, Kopfhörer auf, LIcht aus, war das gleich was ganz anderes. Das alte Dorf-Survival-Feeling noch mal rausgekramt und sich für den Online-Coop geöffnet und schon gings ab. Ich glaub, der Coop wird richtig geil. Is jetzt die Frage, spielt man das lieber erstmal allein durch oder gleich zu zweit?

Macht doch keinen Unterschied. Der Ablauf im Coop ist ja exakt der Gleiche, wie im Singleplayer. Es könnte höchstens etwas nerven, wenn dein Coop Partner während der Zwischensequenzen dumme Bemerkungen macht. Hatte vorhin auch einen, der offenbar sein Baby direkt neben sich hatte. D:

Kann mir mal einer sage wo die 360 Version Tearing haben soll??? Mit 1080i und 720p sehe ich keinerlei Tearing. PAL habe ich mal nicht getestet, aber da würde es mich nicht wundern wenn es da Tearing hat, da es diesen ja schon bei Dead Rising gab, wobei es eben nur unter PAL Tearing hat.

Habe eben mal die 360 und die PS3 Demo miteinander verglichen und war schon ein wenig überrascht wie viel besser die 360 Version aussieht. Die PS3 hat absolut keinerlei AA und wirkt irgendwie niedriger aufgelöst als die 360 Version. In der 360 Version ist mindestens 2xAA aktiv.

Hier mal ein von mir gemachtes Vergleichsbild einer Szene:

PS3 Version
RE5_PS3.jpg

360 Version
RE5_XBox.jpg

Oh ja...bei den krassen Unterschieden werd ich's wohl von meiner Liste streichen. Geht ja gar nicht. :shock: :drunter:

*edit*

Jo, kannste echt vergessen. Kaum Texturen und flimmert ohne Ende.

[vid]http://www.gametrailers.com/player/45027.html[/vid]

Wie immer bei den Vergleichen :grins:

Werds mit einem Kumpel durchzocken. So ist mir zugesichert, das ich die Story genießen, gleich mit jemanden reden und mich gut absprechen kann :dhoch:

So, nachdem gestern Abend die Server wohl hoffnungslos überlastet waren, hab ich mir heute Morgen die Demo gezogen.

Die Grafik ist schon chic, könnte aber weitaus besser sein. Mehr als gehobenes Mittelmass ist es wirklich nicht. Gerade Chris und Sheva sehen grafisch viel besser aus als ihre Umgebung. Sound... na ja. Die Infizierten schlurpsen Resi-typisch durch die Gegend, Schüsse haben nicht wirklich viel Wumms. Fällt aber nicht negativ auf.

Die Steuerung geht erstaunlicherweise für mich doch in Ordnung. Man hat sich relativ schnell wieder daran gewöhnt und freundlicherweise bremsen die Zombies ja enorm ab, wenn sie auf einen zulaufen. Das wirkt schon unfreiwillig lustig. Sheva braucht man, sonst ist man bei den Gegnermassen teilweise ohne Chance.

Generell vermisse ich trotzdem die Wii-Steuerung, die sich geradezu anbietet für das Spiel. Ich weiss, das sieht wieder jeder anders als ich, aber gerade die "antiquirte" Resi-Steuerung hat von der WiiMote IMO stark profitiert.

Nachtrag zur Grafik:

Ich weiss nicht, was hier einige auf der PS3 spielen oder Screenshots machen. Meine PS3 läuft in 1080p an einem FullHD. Kein Tearing, keine undeutlichen Texturen, kein fehlendes AA haumichblau.

Zurück
Oben