Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cthulhu schrieb:
Hankeys schrieb:
Schießen + Laufen in der Verkaufsversion doch möglich:

Areagames-Quelllink

Oh man, das ist natürlich ein Traum und macht mich noch hibbeliger. Will das Spiel eh haben, aber mit der "neuen" Steuerung, wird es noch umso genialer. :dhoch:
Allein, dass man wegen dem Innovations-Meilenstein Schießen+Laufen total out-freaked ist doch mehr als dämlich. Selbst in Doom 1 war das Feature bereits implementiert. :kaffee:

Bart Wux schrieb:
The perfect Dark schrieb:
:staun::vogel: also wer sagt, dass es grafisch nicht toll aussieht, sollte mal zum Optiker :D
Urgs hat schon recht. Resi 4 war damals State of The Art, aber das hier ist im Grunde das, was man erwarten kann und darf. Aber auch kein Stück mehr.

Es sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Mag sein, dass spätere Abschnitte mehr zu überzeugen wissen. Aber da hat mich z.B. Dead Space grafisch mehr beeindruckt.

Die neueste Meldung bez. der Steuerung verwirrt mich. Zum Demo Release haben sie noch das Gegenteil behauptet. Wann wollen sie das bitteschön implementieren so kurz vor Gold-Status ?

Zerfikka schrieb:
Bart Wux schrieb:
:staun::vogel: also wer sagt, dass es grafisch nicht toll aussieht, sollte mal zum Optiker :D
Urgs hat schon recht. Resi 4 war damals State of The Art, aber das hier ist im Grunde das, was man erwarten kann und darf. Aber auch kein Stück mehr.

Es sieht ok aus, mehr aber auch nicht. Mag sein, dass spätere Abschnitte mehr zu überzeugen wissen. Aber da hat mich z.B. Dead Space grafisch mehr beeindruckt.

Die neueste Meldung bez. der Steuerung verwirrt mich. Zum Demo Release haben sie noch das Gegenteil behauptet. Wann wollen sie das bitteschön implementieren so kurz vor Gold-Status ?

Mich auch, vor allem hat es absolut keine Probleme mit Alaising und Tearing. Und die Brücke der Ishimura gehört immer noch zu meinen grafischen Lieblingsstellen im letzten Spielejahr.

Wobei ich Dead Space grafisch (und gegen Ende auch spielerisch) doch sehr eintönig fand. Ich erhoffe mir von RE 5 da etwas mehr Abwechslung.
Die Steuerung ist aber tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei (die Meldung: Laufen + Schießen glaube ich auch erst, wenn ich es selbst gespielt habe) und dass im Inventar nicht pausiert wird, halte ich für einen schlechten Witz.

Ich weiß echt nicht was ihr mit der Grafik habt?! Dead Space sah geil aus, keine Frage, aber Resi 5 legt da locker noch ne Schippe drauf (von den geilen Explosionen und dem klasse Charakter- und Gegnerdesign mal abgesehen) . Und der Steuerungs-hick-hack!!!1 Alter geht mir das auf'n Sack :D Mir ists echt egal. Ich zock das Teil so oder so, aber können die Typen bei Capcom es nicht einfach offiziell bestätigen oder dementieren?!

Ich hab jetzt mal beide Versionen der Demo ausgibig verglichen und muss sagen dass die PS3 sehr, sehr schlecht im vergleich zur 360 abschneided...

Das ganze sieht zwar schärfer aus, aber es ruckelt regelmäßig (auf der 360 felsen-feste 30fps), die Schatten sind schwächer aufgelöst und es gibt kein Antialiasing (fällt allerdings kaum auf... Tearing gibts zwar auch keines, das fand ich aber bereits bei der 360 version kaum störend (720p Component).
Speziell das ruckeln hat mir kopfschmerzen bereitet; so darf das auf keinen Fall released werden. Von der Steuerung her bevorzuge ich die PS3 version, da der Controller einfach besser für RE ausgelegt ist, aber vom rein technischen aspekt her gesehen verliert die PS3 absolut... Der hier mal gepostete bericht hat das schon ziemlich schön gereded oder er hatte ne neuer version, denn es ruckelt wirklich nicht nur sporadisch, sondern eher in der Regel... :tip:

Der Online Coop macht ja schon eingermaßen Spaß. Hatte eben mit einer gespielt, die sich meistens gar nicht so dumm angestellt hat. Nur beim Kettensägentyp hat sie scheinbar nicht ganz verstanden, dass man da besser nicht draufzurennt.

sorry aber da ruckelt überhaupt nix

Ich seh 20fps als ruckln an und die kommen öfter als die eigentlich angepeilten 30fps vor... Wenn man gleich danach die 360 version spielt ist das wie Tag und Nacht. Finde es sowieso immer lächerlich wie man Capcoms "MT-engine" so preisen kann... Die ist doch zu 100% auf die 360 ausgelegt. Die 5gb installationen kommen ja auch nicht von ungefähr und trotzdem hatte DMC4 eindeutig schwächere Texturen auf der PS3 und kein "richtiges" Anti-Aliasing (wobei es doch schon längst Spiele mit HDR und AA auf der PS3 gibt)...

Marcello schrieb:
gerade du solltest doch wissen wie das ist....wo du doch Forza in den Himmel lobst und Grid derbe abwatscht ;)
Geschmäcker sind nunmal verschieben und des einen Freud ist des anderen Leid und einige Spiele spalten ja besonders die Meinung der Fans.
Resident Evil war eh immer schon so ein Ding...man liebt es oder man hasst es und dann auch aus unterschiedlichen Gründen.
Panzersteuerung vs Atmosphäre, Rätseleinlagen vs Actionspiel und so weiter.
Die einzigen verlässichen Quellen für die Beurteilungen eines Spiel sind ja
a) der eigene Geschmack
b) Barts Reviews
:D:grins:

Forza und Grid ist ein Unterschied weil das eine eher Sim ist und das andere eher Arcade.

Dead space und Re sind aber beides Action Games und das der ein oder andere die Steuerung nicht mag ok aber was es an der Grafik zu meckern gibt weis ich wirklich nicht.

Und Fuchs bemängelt jetzt das beim Aufrufen vom Inventar das Spiel nicht Pausiert. Das gab es bei Dead space auch nicht und es ist kein Fehler sondern gewollt. Wäre ja sonst auch etwas albern finde ich aber Du hast natürlich recht, eine Pauschal antwort gibt es nicht und auf Bart´s Reviews verzichte ich auch weil ich einen ganz anderen Spielgeschmack habe. Sind zwar lustig zu lesen aber nachvollziehen kann ich selten etwas.

Ich weiß nicht, was mit deiner Ps3 ist, aber Resi 5 ruckelt einfach nicht und läuft selbst online butterweich. Das verspreche ich dir hoch und heilig.

Ich glaub nicht dass es da was mit meiner PS3 gibt; ich kann ja mal versuchen die Auflösung auf 720p zu limitieren; aber ich glaube kaum dass sie das Spiel auf 1080p skaliert hat (leider kann ich das an meinem TV net anzeigen lassen). Ich finde nur gerade den Link nicht, aber in diesem Thread wurde bereits einmal ein Vergleich gepostet und den kann ich zu 100% unterstreichen. Das einzige was ich nicht beobachten konnte waren schwächere Texturen, aber dafür braucht man wohl einen Bild-zu-Bild vergleich... Nur meinte der Vergleich damals es ruckle nur sporadisch auf der PS3, ich persönlich finde aber die vielfachen rückfälle auf die 20fps echt schlimm; wäre VSync net an, würde das nur halb so krass wirken.

Dixxhead schrieb:
Ich hab jetzt mal beide Versionen der Demo ausgibig verglichen und muss sagen dass die PS3 sehr, sehr schlecht im vergleich zur 360 abschneided...

Das ganze sieht zwar schärfer aus, aber es ruckelt regelmäßig (auf der 360 felsen-feste 30fps), die Schatten sind schwächer aufgelöst und es gibt kein Antialiasing (fällt allerdings kaum auf... Tearing gibts zwar auch keines, das fand ich aber bereits bei der 360 version kaum störend (720p Component).
Speziell das ruckeln hat mir kopfschmerzen bereitet; so darf das auf keinen Fall released werden. Von der Steuerung her bevorzuge ich die PS3 version, da der Controller einfach besser für RE ausgelegt ist, aber vom rein technischen aspekt her gesehen verliert die PS3 absolut... Der hier mal gepostete bericht hat das schon ziemlich schön gereded oder er hatte ne neuer version, denn es ruckelt wirklich nicht nur sporadisch, sondern eher in der Regel... :tip:

:skep:

Sorry, aber ich habe auch beide Versionen verglichen, und wo Du da Unterschiede siehst, ist mir schleierhaft. Das mehr als üble Tearing der 360-Version fehlt in der PS3-Demo komplett, und ruckeln hab ich da auch nicht im geringsten feststellen können. Ansonsten gibts optisch keine nennenswerten Unterschiede. Die PS3-Version hier mal wieder als technisch mieserabler abstempeln zu wollen, ist absoluter Unfug.

Wenn ich eine Version kaufen würde (und das steht ob der besch...eidenen Steuerung noch in den Sternen), dann die PS3-Version. Und: ich kaufe bei Multiplattformern sonst IMMER die 360-Version, aber hier erscheint mir die PS3-Version technisch sauberer.

Dixxhead schrieb:
Ich weiß nicht, was mit deiner Ps3 ist, aber Resi 5 ruckelt einfach nicht und läuft selbst online butterweich. Das verspreche ich dir hoch und heilig.

Ich glaub nicht dass es da was mit meiner PS3 gibt; ich kann ja mal versuchen die Auflösung auf 720p zu limitieren; aber ich glaube kaum dass sie das Spiel auf 1080p skaliert hat (leider kann ich das an meinem TV net anzeigen lassen). Ich finde nur gerade den Link nicht, aber in diesem Thread wurde bereits einmal ein Vergleich gepostet und den kann ich zu 100% unterstreichen. Das einzige was ich nicht beobachten konnte waren schwächere Texturen, aber dafür braucht man wohl einen Bild-zu-Bild vergleich... Nur meinte der Vergleich damals es ruckle nur sporadisch auf der PS3, ich persönlich finde aber die vielfachen rückfälle auf die 20fps echt schlimm; wäre VSync net an, würde das nur halb so krass wirken.

Du hast deine PS3 auf 1080p gestellt? Ja mach mal auf 720p und berichte dann.

Die Situation hatte ich bereits einmal; mit DMC4...

Da wurde doch auch überall gesagt wie identisch die Versionen doch seien und wie absolut saubere Arbeit Capcom auf der PS3 gleistet habe... Fakt bleibt dass bei DMC 4 die Texturen wesentlich schlechter waren als bei der 360-Version und diese "Frame-verschiebung" in keinster weise ein Ersatz für das 2xAA auf der 360 war. Dafür war auf der 360 damals allerdings auch wieder Tearing und auf der PS3 nicht...

Persönlich finde ich Tearing aber einfach nicht so schlimm, besonders in der minderen Form wie es bei RE5 auf der 360 in 720p vorkommt. Da ist mir ne stabile Framerate 100 mal lieber... Ich stehe eigentlich immer eher hinter der PS3; ich hab einfach die Hardware dieser Kiste lieber, aber bei RE5 stechen mir die unterschiede schon ziemlich krass ins Auge. Schlechtere Texturen meinetwegen, aber 20fps ist dann schon ziemlich schwach; Capcom sollte einfach das Vsync abschalten und schon würde auch die PS3 version mit gefühlten 30 fps laufen und nicht ständig zwischen 20 und 30 hinundher schwanken.

Edit: @ Pil: Jo, das werd ich jetzt machen.

Zurück
Oben