Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja klar aber die sind ja auch noch cpl. ungepimpt und die
Demo-Level sind wohl ziemlich vom Anfang.

Das eigentliche Resident Evil ist schon seit Teil 4 verhunzt Kaffeetrinker

Und warum ?
Hättest du lieber weiterhin n Adventure mit Draufsicht und vorgerenderter
Grafik ?
Das wär doch dann auch nicht recht gewesen genausowenig wie n Egoshooter.

Imo ist Teil 4 ein ganz grosses Stück Software-Geschichte :dhoch:

Sicherlich ein gutes Spiel, aber kein Resident Evil.

Ist ja nicht so, dass man die "alte" Reihe einfach nur ein wenig an die damals aktuelle Generation angepasst hat, man hat im Prinzip so ziemlich alles, was die alten Teile ausgemacht hat, weggeworfen. Bis auf die Charaktere.

snowman schrieb:
Ja klar aber die sind ja auch noch cpl. ungepimpt und die
Demo-Level sind wohl ziemlich vom Anfang.

Das eigentliche Resident Evil ist schon seit Teil 4 verhunzt Kaffeetrinker

Und warum ?
Grafik ?
Das wär doch dann auch nicht recht gewesen genausowenig wie n Egoshooter.

RE4 ist ein großes Stück Software Geschichte, gegen eine Render Orgie mit dynamischen Licht/Schatten Effekten wie beim Cube Remake von Teil 1 hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Keine 3rd Person Sicht kann solch atmosphärische Perspektiven realisieren, gerade dadurch entstand ein unheimlich dichter Grusel-Reiz. So gesehen hätte ich gern mal wieder ein klassiches RE, aber ich denke darauf wird man genauso vergeblich warten können wie auf ein klassisches Need for Speed.

snowman schrieb:
Und warum ?
Grafik ?

1. Ja.

2. Nö.

Meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ist ein gutes Spiel, aber ganz sicher kein großes Stück Softwaregeschichte, wüsste nicht wieso es das sein sollte.

gegen eine Render Orgie mit dynamischen Licht/Schatten Effekten wie beim Cube Remake von Teil 1

Sag nix...ich habs noch hierliegen, jedoch ohne cube.
Hab gestern schon den Gebrauchtmarkt bei Ebay nach GC gecheckt,
so gerne würde ich das Remake wieder zocken :)

Die Vernunft in Hinblick auf die kommende Spieleflut hat mich gebremst und
der Gedanke ne 55`er Röhre aus m Keller zu holen.
Auf nem grossen Full HD möchte ich die Grafik nämlich nicht unbedingt sehn.

Meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ist ein gutes Spiel, aber ganz sicher kein großes Stück Softwaregeschichte, wüsste nicht wieso es das sein sollte.

Wie geschrieben ist es das für mich und muss nicht pauschalisiert werden.
Ist eh Resi 4 und von dem her btt

snowman schrieb:
gegen eine Render Orgie mit dynamischen Licht/Schatten Effekten wie beim Cube Remake von Teil 1

Sag nix...ich habs noch hierliegen, jedoch ohne cube.
Hab gestern schon den Gebrauchtmarkt bei Ebay nach GC gecheckt,
so gerne würde ich das Remake wieder zocken :)

Die Vernunft in Hinblick auf die kommende Spieleflut hat mich gebremst und
der Gedanke ne 55`er Röhre aus m Keller zu holen.
Auf nem grossen Full HD möchte ich die Grafik nämlich nicht unbedingt sehn.

Ich glaub nicht dass die RE Cube Grafik da so sehr an Quali verloren hat, zu extrem detailliert waren die Render-Umgebungen. Ich habe leider auch keinen Cube mehr, hätte ich gewusst das mich die Wii derartig langweilien würde, hätte ich meinen Würfel damals behalten. Aber sich jetzt wieder einen Cube zu kaufen, ich weiss nicht. Die Wii wird sicherlich irgendwann auch mal billiger, und die spielt ja auch Cube Spiele ab.

Warum schmeißt ihr das Spiel denn nicht direkt in die Wii rein? Hab den Cube hier noch rumfliegen, aber seit Jahre nicht mehr angepackt.

Hab die Demo gestern mal mit einem Kumpel im Coop gespielt und auch wenn mir die Steuerung weiterhin wie ein Relikt aus vergangenen Tagen vorkommt, muss ich sagen, dass es im Coop deutlich mehr Spaß macht (war ja auch nicht anders zu erwarten). Beim zweiten Abschnitt war es beispielsweise deutlich einfacher, weil man einfach in Ruhe ein Taktik besprechen konnte, welche man dann gemeinsam durchgezogen hat und beim ersten Abschnitt war es eigentlich ganz spassig, in geteilter Panik durch die Gegen zu flitzen. :D

Ja - am 5ten. :deal:

RE4 ist ein großes Stück Software Geschichte, gegen eine Render Orgie mit dynamischen Licht/Schatten Effekten wie beim Cube Remake von Teil 1 hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Keine 3rd Person Sicht kann solch atmosphärische Perspektiven realisieren, gerade dadurch entstand ein unheimlich dichter Grusel-Reiz. So gesehen hätte ich gern mal wieder ein klassiches RE, aber ich denke darauf wird man genauso vergeblich warten können wie auf ein klassisches Need for Speed.

Mit den aktuellen technischen Möglichkeiten stelle ich mir das auch ziemlich stark vor! :dhoch:

Zurück
Oben