Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also nach den Videos hatte ich eh nicht vor es mir zu kaufen, denn wo ist das noch RE ? Gut eine Demo ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber das was ich gespielt habe hat mir überhaupt nicht gefallen. Nix zu gruseln, nur laufen und ballern. Und bei 1080p übelstes Tearing, selbst in den Zwischensequenzen.

Nein danke.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich finde einfach, dass es sich anders anfühlt, vor allem weil es diesmal deutlich mehr Gegner sind und die auch nen Stück agiler als im 4. Teil sind, da wirkt die Steuerung dann nicht mehr wirklich passend. Und die Olle steht einem auch noch dauernd im Weg und blockiert die Sicht.

Genau das .
Ich mag ja Resi4 , aber Resi5 "fühlt" sich einfach ganz anders an . Evtl. gewöhnt man sich ja noch dran , aber die Olle geht mir total auf den Zeiger . Ständig steht die im weg , dann muß ich erstmal aus dem Zielmodus raus , ein paar schritte zur seite und wieder in den Zielmodus *gnah* . Das mag für den Coop ja toll sein , im SP aber total nervig .

Glod schrieb:
Kann man die versehentlich erschießen, oder ist FF ausgeschaltet?
So wie ich das bislang verstanden habe, ist es dieses Mal ja kein richtiges Eskortieren, weil die ja recht gut auf sich selber aufpassen kann und einem sogar hilft. Kommt das hin, oder muss man hier ständig die Windeln wechseln?

Es gibt in der Demo ja sogar einen Abschnitt in dem man die Olle mit nem Scharfschützengewehr durch ne Horde Infizierter führen muss. Und das soll ja öfters vorkommen. Sonst weiss sie sich schon zu wehren, aber auch ihre Munition geht einmal zur Neige. Ist ja nicht so, dass es einfach ein NPC mit unendlich Munition ist. Was man findet muss auch geteilt werden.

Glod schrieb:
Freezi schrieb:
Im Gehen nicht schießen zu können ist einfach total out, und dass Capcom daran festhält unheimlich schwach und stur

Gott, ich hoffe, ich lese hier ähnliche Sachen, wenn man bei Doom4 wieder zwischen Lampe und Waffe wechseln muss. :ugly:

Das kannst du bei mir schon zu Doom 3 lesen. Fand das ne absolut schwachsinnige Designentscheidung.

Hab die demo gestern nur sehr kurz angezockt- spiel ist eh schon vorbestellt:grins:. Aber das tearing(spiel auf 1080p) geht so ja mal gar nicht! Das zieht sich konstant durch die demo/cutscenes- so schlimm hab ich das bei noch keinen spiel erlebt. Hoffe mal das das aber nur die demo betrifft.

Ich werde mir mal einen neuen Namen für das Spiel ausdenken, denn Resident Evil darf es sich wirklich nicht nennen...noch weniger als Teil 4.

Mal sehn...

Shantytown Slamdown 2009
Bioweapon-trouble in Africa
Chris Redfield´s Muscle-Hustle
Muscle-Chris and his amazing balloon-arms 1
S.A.H.O.A.I. (Shoot a horde of african infected)
Fifa Soccer 2009

DaMeep schrieb:
Ich finde einfach, dass es sich anders anfühlt, vor allem weil es diesmal deutlich mehr Gegner sind und die auch nen Stück agiler als im 4. Teil sind, da wirkt die Steuerung dann nicht mehr wirklich passend. Und die Olle steht einem auch noch dauernd im Weg und blockiert die Sicht.

Genau das .
Ich mag ja Resi4 , aber Resi5 "fühlt" sich einfach ganz anders an . Evtl. gewöhnt man sich ja noch dran , aber die Olle geht mir total auf den Zeiger . Ständig steht die im weg , dann muß ich erstmal aus dem Zielmodus raus , ein paar schritte zur seite und wieder in den Zielmodus *gnah* . Das mag für den Coop ja toll sein , im SP aber total nervig .

:nein:

Vielleicht spielen wir nicht dieselbe Demo, denn bei mir steht sie nie im Weg, wenn ich im Zielenmodus bin. Die läuft sofort aus dem Bildschirm.

Neon schrieb:
DaMeep schrieb:

Genau das .

:nein:

Vielleicht spielen wir nicht dieselbe Demo, denn bei mir steht sie nie im Weg, wenn ich im Zielenmodus bin. Die läuft sofort aus dem Bildschirm.

Mir auch nicht. Schüsse gehen durch sie hindurch und ansonsten weicht sie dem Pointer immer aus und besonders im Zielmodus bewegt sie sich meist nach 1-2 Sekunden weg. Bin da echt sehr positiv überrascht.

Und jetzt auch nochmal ein ernsthaftes Posting von mir.

Ich habs gestern Abend eine Weile mit Wiesel gespielt. Zusammen kann das sicher ganz lustig sein, aber es hat wirklich rein gar nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
Die Demo erweckt den Eindruck, daß es sich nur noch um einen stinknormalen Shooter mit schlechter Steuerung handelt. In beiden Situationen sind die totalen Nervgegner anwesend, die einem permanent auf den Senkel gehen, die normalen Gegner (hallo USK) erschiessen sich unbefriedigend, der permanente Munitionsmangel sorgt eher für Frust als für Panik...man muss sich die Munition quasi zusammenschiessen, keine gute Lösung, absolut nicht.

Ich finde auch die Abschnitte unglücklich gewählt. Beides Shantytown-Abschnitte, kein Händler vorhanden (das wichtigste überhaupt, Waffenupgrades). Zumal der erste Abschnitt doch extrem an den Anfang von Resi4 erinnert. Halte 5 Minuten durch und du kannst weiter. Nicht so besonders toll.

Außerdem nutze ich die Gelegenheit, um mich wieder über das Setting zu beklagen.

Afrika? Ich kenne wenig Orte, die ich so ungruselig finde, wie das sonnige Afrika. Ich meine, ja, vorher war es Spanien, aber da war´s wenigstens mehr oder weniger finster. Wo spielt das nächste Resident Evil? Auf Mallorca? Ballermann vielleicht? Ich sehe Chris schon vor mir, wie er zu den...zugegeben...gruseligen Klängen von Micky Krause "Infizierte" umlattet, bevor er herrausfindet, daß Wesker unter dem Ballermann ein Geheimlabor hat.
Und ja, ich weiß natürlich wie wir alle seit Jahren, daß Afrika das Setting ist, aber ich finde die Entscheidung nunmal nicht gut.

Meine war auch brav und ist schön zur Seite gegangen.

Krass fällt dagegen teilws. der Zielmodus aus.

Erledigt mal n Gegner der am Boden liegt und
gleich drauf einen heranstürmenden mit der Waffe.
Der Blickwechsel zwischen "Boden" und "Vertikale" dauert
sicher 3-4 Sekunden und das auf Einstellung "sehr schnell".

snowman schrieb:
Meine war auch brav und ist schön zur Seite gegangen.

Krass fällt dagegen teilws. der Zielmodus aus.

Erledigt mal n Gegner der am Boden liegt und
gleich drauf einen heranstürmenden mit der Waffe.
Der Blickwechsel zwischen "Boden" und "Vertikale" dauert
sicher 3-4 Sekunden und das auf Einstellung "sehr schnell".

Hmm , eigenartig .
Dann scheints hier mal wieder auf die eigene Spielweise anzukommen , dafür konnte ich nie verstehen was für probleme einige mit der ME KI hatten . Dafür brachte mich die von GoW wieder nahe an den nervenzusammenbruch ....

Das mit der Steuerung ist auch komisch. Bei Resident Evil 4 fand ich sie sehr gelungen und hatte keinerlei Probleme. Bei Teil 5 finde ich sie aber total hakelig und spaßmindernd.

So gehts mir auch.
Liegt bei mir zu nem großen teil aber auch an der Frau. Natürlich ist ihre KI ganz gut, und sie duckt sich immer schnell weg, aber gerade wenn man durch enge Gassen/Hütten läuft, stört die einfach, weil sie Sicht wegnimmt.

ich freu mich trotzdem auf das Spiel, Teil 4 habe ich geliebt, und ich bin mir sicher, dass ich mich bei Teil 5 auch wieder schnell an die Steuerung gewöhnen werde.

Sheva ist bisher nicht so nervig wie die Gears-Männlein, das ist richtig, aber genau wie die darf sie nicht sterben. Und wenn sie zu Boden geht, muss man einen Herb verschwenden, um sie aufzupäppeln, scheint es. Wobei ich auch schon Adrenalinspritzen gesehen haben glaub ich.

Der große Unterschied bei Mass Effect war, daß ich meine Typen das komplette Spiel, die ganzen 5 Durchgänge lang ziemlich konsequent ignoriert habe und es trotzdem kein großes Problem war, sie waren unnütz, es sei denn man brauchte ihre Biotics.

Hab mich jetzt etwas länger mit der Demo beschäftigt und mich doch ein bisschen mit der Steuerung (ich bevorzuge jetzt die Variante C und hab die Zielen sensibilität auf höchste Stufe gestellt, dann spielt es sich nicht mehr so träge) angefreundet. Der zweite Level hat mir dann sogar richtig Spaß gemacht. Was ich nur hoffe ist das das ganze Africa Setting am Tage nicht dominiert und wir noch viele dunkle und eventuell Höhlenpassagen (vielleicht auch ein Herrenhaus) zu sehen bekommen. Ich habs jetzt erstmal nicht abbestellt und bin noch guter Dinge.

P.S. Kann man den Kettensägen Typen am Ende des zweiten Levels überhaupt killen???

Ist ja immer wieder lustig, wie Leute anhand einer Demo gleich das ganze Spiel verurteilen (von wegen keine Atmo und so).

Also auf 720p hatte ich keinerlei Tearing, die Grafik find ich überragend, das Spiel wird sicher sehr geil und ich hol´s mir auf jeden Fall.

Einzige Sache, die mich gestört hat: Im Level Versammlung kommt irgendwann dieser riesige Henker auf einen zu, den haben wir im Koop einfach nicht platt gekriegt. Ganze Muni auf den geballert, bis er uns gekillt hat.

Muss man da wegrennen oder gibt´s nen besonderen Trick, wie man den am besten plättet?

Zurück
Oben