Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab' die Demo vorhin mit meinem Bruder gezockt und... naja...

Die Grafik ist schön, wenn auch keine Referenz. Das Gameplay finde ich unter aller Kanone. Es mag zwar sein, dass das immer so war, dass man bei RE beim Schießen nicht Laufen konnte - aber mich stört das extrem.

Noch dazu bewegen sich die Figuren so geschmeidig wie 'ne Ballerina im Gipsmantel... schrecklich.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne. Munition für 50 Zombies ist vorhanden - dumm nur, dass hinter der nächsten Ecke anscheinend noch weitere 50 warten. So kommt es einem zumindest vor.

Im Endeffekt sollte sich aber natürlich jeder seine eigene Meinung zu dem Spiel bilden und die Demo mal zocken ;). Wie gesagt, mir gefällt es überhaupt nicht. Schade eigentlich, denn der Coop-Modus hätte wirklich Spaß machen können.

Gibts ein Ende in der Demoversion?? Nach gefühlten 800 Schüssen in den Kopf gibt der gute Kettensägenmann immernoch nicht klein bei.

Das man während des laufens nicht schiessen kann finde ich persönlich zum kotzen.

odb 7777 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Neon schrieb:
hat ein geiles Gameplay

Also bisher nicht :D. Aber ist wie gesagt ne Demo, ich hoffe ja selbst, dass die Vollversion da mehr bietet. Als Resi Fan muss ich es sowieso haben.

Warum? Z.B ist der Marktplatz in der Demo fast ein 1:1 Remake des Dorfabschnitts des vierten Teils, die Steuerung ist gleich mit höchstmöglicher Ziegeschwindigkeit, der Ablauf ist gleich... - einzigst die Olle kann ich nachvollziehen, wenngleich deren KI nun wirklich nicht die schlechteste ist.

Das ist eben das Problem. Das Gameplay und der Spielbalauf ist 4 Jahre alt. Seit dem hat sich auch in dem Genre ne Menge getan und man ist sich (zum Glück) so eine hackelige Steuerung nicht mehr gewöhnt.

Hätten sie das Setting gelassen und uns noch mal über Friedhöfe oder in Herrenhäusern und Forschungseinrichtungen rumlaufen lassen und dafür die Steuerung so gemacht wie bei Dead Space hätten genausoviele gemeckert, nur andere.
Ich gebe zu das ist gewöhnungsbedürftig, das war es aber schon immer, auch bei Teil1. Damals hat man auch schon Spiele gespielt wo beides ging. Die langsame Steuerung war schon immer eine Element das genutzt wurde um den Spieler ins Schwitzen zu bringen. Nach 1-2 Stunden Vollversion ist sie wieder in Fleisch und Blut übergegangen und man lernt damit zu planen wie langsam man ist.

Und ob man sich zu zweit gruseln kann hängt immer noch vom Rest des Games ab. Für mich ist zusammen ein Spiel zu spielen kein automatischer Ausschlussgrund für Spannung. Vor allem wenn man über live spielt und eh alleine da sitzt.

Zur Munitionsknappheit, was auch schon immer üblich war. Sicher dass jeder Winkel abgesucht wurde, jedes Fass kaputtgemacht ? Denn auch das ist typisch. Musste meiner Freundin die fast nur Resiteile gespielt hat bei anderen Spielen immer lange zureden dass man auch durch Räume gehen kann ohne jeden Pixel anzuklicken ;)...

Also ich betrachte es als eigenes Game und das hat uns Spaß gemacht und gut. Es geht bissel weiter mit der Story um Umbrella, prima. Sicher ist es ein anderes Spiel als Teil 1, deswegen muss es doch nicht schlecht sein. Ich finde es ein Phänomen bei Games dass Nachfolger meist schlecht wahrgenommen werden sobald sie größere Unterschiede zum Vorgänger aufweisen. Ich glaube man will einfach am liebsten nochmal das Game spielen dass man so gut in Erinnerung hat nur mit neuen Überraschungen und Geschichte. Aber gut ;)...

Ich werd es auf jeden Fall mal bestellen, Games sind ja momentan billig.

Ich freu mich auf die Demo. :) Wann kommt die für die PS3 raus?
Wie sehen eigentlich die SP-Erfahrungen bei euch aus? Ist die Tante brauchbar, wenn sie von der CPU gesteuert wird?

Die PS3 Demo sollte am 2.2.09 erscheinen. Die K.I. der Tante hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Sie ist zwar manchmal im Weg gestanden, aber es war immer noch im erträgliche Rahmen. Aber dass sie das ganze Spiel durch dabei ist stört mich dann schon. Gibt für mich kaum etwas schlimmeres in Spielen als NPC's zu eskortieren.

Kann man die versehentlich erschießen, oder ist FF ausgeschaltet?
So wie ich das bislang verstanden habe, ist es dieses Mal ja kein richtiges Eskortieren, weil die ja recht gut auf sich selber aufpassen kann und einem sogar hilft. Kommt das hin, oder muss man hier ständig die Windeln wechseln?

lonian schrieb:
Und ob man sich zu zweit gruseln kann hängt immer noch vom Rest des Games ab. Für mich ist zusammen ein Spiel zu spielen kein automatischer Ausschlussgrund für Spannung. Vor allem wenn man über live spielt und eh alleine da sitzt.

Sowieso nicht. Ein Kumpel hat mal laut geschrien, als die Beserkerin bei GoW1 durch die Wand brach :D
Kann alle Kritikpunkte nicht nachvollziehen. Ich finds geil. Das es großartig anders ist wie Resi4 halt ich für nen Gerücht ;)

@Glod

Die passt schon auf sich selbst auf. Finde die KI von ihr sehr gut gelungen :dhoch:

lonian schrieb:
Hätten sie das Setting gelassen und uns noch mal über Friedhöfe oder in Herrenhäusern und Forschungseinrichtungen rumlaufen lassen und dafür die Steuerung so gemacht wie bei Dead Space hätten genausoviele gemeckert, nur andere.
Ich gebe zu das ist gewöhnungsbedürftig, das war es aber schon immer, auch bei Teil1. Damals hat man auch schon Spiele gespielt wo beides ging. Die langsame Steuerung war schon immer eine Element das genutzt wurde um den Spieler ins Schwitzen zu bringen. Nach 1-2 Stunden Vollversion ist sie wieder in Fleisch und Blut übergegangen und man lernt damit zu planen wie langsam man ist.

Ab einem gewissen Zeitpunkt wirkt es aber antiquiert, damals war es noch völlig anders, da waren 3rd Person Games mit Shoot-Elementen längst nicht so stark besetzt wie heutzutage. Und seit Gears of War hat das sich Genre ja auch richtig etabliert. Im Gehen nicht schießen zu können ist einfach total out, und dass Capcom daran festhält unheimlich schwach und stur, ich denke mal der größte Teil hätte sich eine Dead Space Steuerung gewünscht.

Die RE4 Steuerung war natürlich bis auf dieses Detail perfekt, ich kam bestens zurecht, aber bei RE5 hätten sie zumindest dieses Detail ändern sollen, zumal nun viel mehr Gegner gleichzeitig auf einen zukommen als es noch in RE4 der Fall war. Kaufen werde ich mir RE5 sowieso, und ich gehe davon aus es wird wieder ein top Spiel, aber diese Macke ist einfach scheiße.

odb 7777 schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Neon schrieb:
hat ein geiles Gameplay

Also bisher nicht :D. Aber ist wie gesagt ne Demo, ich hoffe ja selbst, dass die Vollversion da mehr bietet. Als Resi Fan muss ich es sowieso haben.

Warum? Z.B ist der Marktplatz in der Demo fast ein 1:1 Remake des Dorfabschnitts des vierten Teils, die Steuerung ist gleich mit höchstmöglicher Ziegeschwindigkeit, der Ablauf ist gleich... - einzigst die Olle kann ich nachvollziehen, wenngleich deren KI nun wirklich nicht die schlechteste ist.

Ich finde einfach, dass es sich anders anfühlt, vor allem weil es diesmal deutlich mehr Gegner sind und die auch nen Stück agiler als im 4. Teil sind, da wirkt die Steuerung dann nicht mehr wirklich passend. Und die Olle steht einem auch noch dauernd im Weg und blockiert die Sicht.

Zurück
Oben