Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
Das hängt dann wahrscheinlich stark von den Achievments/Belohnungen ab. Bis jetzt hat Capcom recht gute Boni und Achievments gehabt; ich glaube das bekommen sie mit RE 5 auch wieder hin :D

Da hast du sicherlich Recht und ich hoffe ich kann mich mit der Zeit mit dieser furchtbaren Steuerung anfreunden. Wenn nicht, sind mir auch die Erfolge egal.

Samstrike 68 schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Jep... :kaffee:

In Bewegung soll es auf beiden Konsolen nahezu gleich aussehen. Ist mir aber auch relativ Wurst.

Ja das denke ich mir weil man da nix mehr von den Feinheiten sieht ! :p

@Urgs, es geht doch nicht um Haarspalterei sondern um den Vergleich zweier Spiele die Identisch sein sollen. Hätte ich jetzt nur eine PS3 wäre mir dieser Unterschied sicher auch egal aber wer beide Konsolen hat der kann sich dann selbst entscheiden.

Jeder soll seine Entscheidung treffen. Ob nun aufgrund von Screenshots einer Demoversion, das muß auch jedes selbst wissen. Wenns um das Tearing der 360-Version geht, das in der Demo festgestellt wurde, wird von Xbox-Seite auch richtigerweise darauf hingewiesen, das finale Produkt abzuwarten.
Mir gehts aber eher darum, daß hier teilweise "heftige Unterschiede" gesehen werden, wo defintiv keine sind. ;)

erschreckend altbacken.
und die steuerung geht heutzutage gar nicht. mich stört es nicht, dass ich zu schießen stehen bleiben muss, aber die eingeengte bewegungssteuerung auf dem linken stick ist echt mies.

In Erinnerung an die alte Cube-Ps2-Haarspaltererei, dieses wunderbare Video! :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-hLnSGzKc4o[/vid]

Das waren noch heftige Unterschiede! :grins:

@Urgs

Mich brauchst du nicht überzeugen, Resi 4 aufm Cube war famous, stellenweise hab ich ungläubig auf die kleine Kiste geschaut und mich gefragt ob die nen Keller hat :D Die Unterschiede zur Ps2 waren enorm und selbst ein Blinder hätte das gerochen.

Überzeugt mich nicht. Grafik ist gut, aber nicht super. Steuerung ist irgendwie viel zu träge und das Gameplay ist für mich zu konventionell. Das soll der Super Hit 2009 werden?

Habe es eben getestet und bin ein bischen enäuscht vorallem wegen dem Tearing weil das bei mir ganz schön derbe ist.

Sogar die Zwischensequenzen haben starkes Tearing.
Die Steuerung find ich eigentlich super und liegt mir bis auf das man beim schiessen nicht laufen kann :shock:

Also das verstehe ich mal gar nicht aber was solls.
Die Grafik finde ich eigentlich schön nur das drecks Tearing verdirbt mir grad alles.

Am Donnerstag teste ich die PS3 Demo und hoffe das es dort nicht soviel Tearing gibt was ich aber irgendwie nicht glaube.

Laruzo schrieb:
Habe es eben getestet und bin ein bischen enäuscht vorallem wegen dem Tearing weil das bei mir ganz schön derbe ist.

Die Steuerung find ich eigentlich super und liegt mir bis auf das man beim schiessen nicht laufen kann :shock:

Die Grafik finde ich eigentlich schön nur das drecks Tearing verdirbt mir grad alles.

Am Donnerstag teste ich die PS3 Demo und hoffe das es dort nicht soviel Tearing gibt was ich aber irgendwie nicht glaube.
Stell mal auf 720p um , dann dürfte es nicht mehr tearen

Spanky schrieb:
Laruzo schrieb:

Stell mal auf 720p um , dann dürfte es nicht mehr tearen

Ist wohl wieder das Gleiche Problem wie damals bei Dead Rising... Schätze dass die MT-Framework Engine einfach problem beim Scalen mit 30fps hat (DMC4 hat ja kaum Tearing, läuft aber auch mit 60fps)

So, hab auch die Demo soeben angespielt :nein:

Grafik und Sound sind gutes mittleres bis oberes Niveau.

Aber mir sind da zuviele "weiße" Gegner für Afrika.

Die Steuerung, das geht ja mal gar nicht, während man versucht zu Zielen kann man sich nicht mehr bewegen. Und das "switchen" zwischen Messer und Knarre dauert mir zulange, außerdem kann man auch mit dem MEsser nicht laufen und mir kommt die Trefferentfernung mit dem MEsser zu gering vor, d.h. der Gegner steht gefühlte 70 cm vor einem und man trifft ihn nicht :vogel:

Die Übersicht ist total beschissen, da hilft auch keine eingeblendete "Map" etwas. Es kann ein Gegner DIREKT neben einem stehen und man kann ihn nicht sehen. Sowas war schon bei Resi 4 mein nicht-kauf Argument Nr. 1 :schreck:

Mein persönliches Fazit: Ich spiel lieber SF4 und spar mir das Geld von RE5 für schlechte Zeiten :kaffee:

Gruß Andre

Zurück
Oben