Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Jep... :kaffee:

In Bewegung soll es auf beiden Konsolen nahezu gleich aussehen. Ist mir aber auch relativ Wurst.

Ja das denke ich mir weil man da nix mehr von den Feinheiten sieht ! :p

@Urgs, es geht doch nicht um Haarspalterei sondern um den Vergleich zweier Spiele die Identisch sein sollen. Hätte ich jetzt nur eine PS3 wäre mir dieser Unterschied sicher auch egal aber wer beide Konsolen hat der kann sich dann selbst entscheiden.

Tja was soll man sagen? Die Optik ist schön, aber das Tearing geht mir voll auf die Nüsse.
Ich denke gerade sehr stark darüber nach, auf ein paar Details zu verzichten und die PS3 Version zu kaufen, die soll ja kein Tearing haben.
Die Steuerung ist voll scheiße. Das "Spielfeld" kommt mir sehr eng und das Gameplay sehr "behäbig" vor.
Wenn man mal vor eine Pflanze läuft, ist diese fest wie eine Mauer, irgendwie nicht sehr Next Gen.
Das Blut sieht solide aus, aber ich hätte mir mehr Trefferzonen und Einschusslöcher gewünscht.
Ach so , die Kollegin stört im besten Fall nicht.
Wenn die Vollversion so wird wie die Demo, dann ist das Game nach dem flotten durchspielen auch schnell wieder verkauft.

Ich raff das eh nicht, dass Capcom keine identischen Versionen hinkriegt.

Auf der PS3 ist es etwas unschärfer, dafür hat die 360-Version angeblich Tearing. Dafür gibt es auf der PS3 mehr Zombies und Objekte. Dafür hat die PS3-Version ganz vereinzelt Clipping-Fehler.

Was davon letztendlich stimmt, kann ich nicht sagen. Aber ob man da bei einer der beiden Konsolen von einer "besseren" Version sprechen kann, und welche dann besser sein soll...

Deswegen mach ich persönlich darüber keinen Kopp und der Rest ist mir halt egal.

In dem Fall kann man nicht von besser oder schlechter reden. Die Xbox360 Version hat übrigens auch Clipping Fehler und nicht nur "angeblich" Tearing, sondern echtes Next Gen Tearing. Ich habe es ja schließlich gerade gesehen. :lol:

Also ich zocks in 720p über YUV und hatte nicht einmal Tearing - und ich weiss sehr wohl was Tearing ist, mich hatte das schon auf der ersten Xbox geplagt als die meisten noch nicht mal wussten was das überhaupt ist. :D

An die Tearingjünger: Zockt ihr über VGA?

Hab die Demo gespielt und es gefällt mir bisher überhaupt nicht. Die Steuerung ist träge und hakelig, das Menüsystem zum Waffenwechseln umständlich und das Tearing geht mir sehr auf den Sack. Ist mir selten so stark aufgefallen wie hier und dass sogar die Filmsequenzen tearen habe ich bisher noch gar nie gesehen. Ansonsten sieht's ganz hübsch aus. Aber ist jetzt nichts was mich vom Hocker reist. Ich geh jetzt mal soweit und behaupte, wer Dead Space gespielt und lieben gelernt hat kann sich nur schwer an eine Steuerung wie bei Resi 5 gewöhnen. Da liegen einfach Welten dazwischen und 4 Jahre Weiterentwicklung im Spielegenre.

Zhadow schrieb:
Hab die Demo gespielt und es gefällt mir bisher überhaupt nicht. Die Steuerung ist träge und hakelig, das Menüsystem zum Waffenwechseln umständlich [...]. Ansonsten sieht's ganz hübsch aus. Aber ist jetzt nichts was mich vom Hocker reist.

Kann ich in jedem Punkt soweit zu 100% unterschreiben.

Ich werde es vielleicht gleich mal im Koop ausprobieren aber ich teile die Befürchtung mit ein paar anderen Usern, dass das Spiel nach einmaligem kooperativen Durchspielen verkauft wird.

Zerfikka schrieb:
Ich werde es vielleicht gleich mal im Koop ausprobieren aber ich teile die Befürchtung mit ein paar anderen Usern, dass das Spiel nach einmaligem kooperativen Durchspielen verkauft wird.

Das hängt dann wahrscheinlich stark von den Achievments/Belohnungen ab. Bis jetzt hat Capcom recht gute Boni und Achievments gehabt; ich glaube das bekommen sie mit RE 5 auch wieder hin :D

Zurück
Oben