Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Claire erster Run durch.
An einem Stück.
Gefiel mir viel besser als Leons ersten Durchgang.
Mr. Bastard war aber viel penetranter.
Bei Leon hatte ich den 2 Räume an der Backe und er war weg, und das 3mal insgesamt.
Claire klebte der 24/7 mir am Arsch.
War aber okay.

Das hängt wohl damit zusammen, in welcher Reihenfolge man bestimmte Dinge angeht.
Mr X wird ja immer an der gleichen Stelle getriggert. Man kann Dinge ohne seine Präsenz erledigen, wenn man ihn vorher triggert, kann es allerdings auch sein, dass man die gleichen Dinge erledigen muss, während man ihn an der Backe hat.

Resident Evil treibt mich schon zu Beginn an den Rand eines Nervenzusammenbruchs :gerri:

Bin in diesem Zusammenhang nochmal über meinen Vorbesteller-Code gestolpert. Mit diesem erhält man ja die Samurai Edge (Chris und Jill Model).

Jedoch hat diese beim Auswählen keine unendliche Munition?! Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Du musst entweder die A Kampagne in unter 3:30 Stunden oder die B Kampagne in unter 3 Stunden mindestens auf dem Standard Schwierigkeitsgrad schaffen. Dann gibt's die normale Samurai Edge mit unendlich Munition. Die Bonuswaffen sind davon nicht betroffen und verbrauchen weiterhin Munition.

Bin jetzt mit allen vier Szenarien durch.

Claire hat mir besser gefallen. Claire ist ein absoluter Badass und Leon ein bisschen ne Wurst, vor allem verglichen damit, wie hart Leon in späteren Teilen abgeht. Claires Waffen fand ich deutlich besser (SMG, Grenadelauncher) und ich fand, man hatte viel mehr Munition.

@X

In Claires Durchgang hat er sie ja nur in der Polizeistation verfolgt. Im Waisenhaus war Ruhe und unmittelbar danach macht Birkin ihn ja schon endgültig platt. Bei Leon ist er tatsächlich da bis zum Ende.

Claire hat mir besser gefallen. Claire ist ein absoluter Badass und Leon ein bisschen ne Wurst, vor allem verglichen damit, wie hart Leon in späteren Teilen abgeht. Claires Waffen fand ich deutlich besser (SMG, Grenadelauncher) und ich fand, man hatte viel mehr Munition.

Fand ich auch. Gerade gegen diese
Pflanzenmonster im NEST
fand ich den Grenade Launcher wesentlich effektiver als den Flammenwerfer. Munition hat man zum Schluss dafür wirklich im Überfluss.

@X

In Claires Durchgang hat er sie ja nur in der Polizeistation verfolgt. Im Waisenhaus war Ruhe und unmittelbar danach macht Birkin ihn ja schon endgültig platt. Bei Leon ist er tatsächlich da bis zum Ende.
Kann dir in allen Punkten nur zustimmen.

Wie geil das Intro zum Fight mit Birkin im Labor alleine war. Leon voll panisch und Claire springt einfach hinterher und sagt sie regelt das ^^

1. Kann man das Spiel auch spielen und gut finden, wenn man keinen anderen Serien-Teil gespielt hat?
2. Ist das Spiel mehr atmosphärischer Horror oder Action?

1. Ja, Story ist komplett eigenständig. Einige Namen aus dem ersten Teil tauchen halt auf, wie Chris Redfield, der Bruder den Claire sucht.

2. Eher Armosphärisch, wenn auch längst nicht so eine Stimmung aufkommt wie in Teil 7.

Ersten Boss im zweiten Versuch gelegt. Bis auf die Menge an Muni was der schluckt, ist der doch ganz entspannt gewesen. Danach ein wenig das nächste Gebiet erkundet und die Hunde nerven mich jetzt schon, weglaufen ist da nicht mehr so einfach wie noch bei den Zombies. Habt ihr die immer getötet oder versucht zu fliehen?

Das hängt wohl damit zusammen, in welcher Reihenfolge man bestimmte Dinge angeht.
Mr X wird ja immer an der gleichen Stelle getriggert. Man kann Dinge ohne seine Präsenz erledigen, wenn man ihn vorher triggert, kann es allerdings auch sein, dass man die gleichen Dinge erledigen muss, während man ihn an der Backe hat.

Was triggert den denn? Hatte den bei Leon auch 24/7 an der Backe...

bei Leon rannte ich in diesen Gang, in dem Mr. X den Heli anhebt uns auf einen zu kommt.
Bei Claire sieht man den ja im Eingangsbereich am Computer. Triggert den das schon in den Computer zu schauen?

Mir graut es jetzt ja schon wieder davor...

Muss dazu sagen, dass Mr. X bei mir das erste Mal kam just wie ich kurzzeitig die Orientierung verloren hatte und echt nicht wusste, wo und wie es weitergeht. Das war echt eine Scheißkombination.

So ging es mir auch.

Leider wusste ich nicht, dass er unkaputtbar ist, also habe ich meine ganze Munition in ihn versenkt.

Jetzt muss ich nochmal zu einem älteren Save zurück und es besser machen. Leider habe ich allgemein wenig Munition, weil ich Zombies immer getötet habe. Aber selbst mit gezielten Kopfschüssen aus ruhiger Hand stecken die einiges weg. Werde nun mal die Taktik anwenden, einmal ins Knie/Bein zu schießen und dann drum herum zu laufen. Mal sehen, wie das klappt.

Jetzt muss ich nochmal zu einem älteren Save zurück und es besser machen. Leider habe ich allgemein wenig Munition, weil ich Zombies immer getötet habe. Aber selbst mit gezielten Kopfschüssen aus ruhiger Hand stecken die einiges weg. Werde nun mal die Taktik anwenden, einmal ins Knie/Bein zu schießen und dann drum herum zu laufen. Mal sehen, wie das klappt.
Verbraucht wahrscheinlich mehr Munition. Du musst Zombies nicht töten. Schiess einmal ins Gesicht und lauf dran vorbei. Solange die in der Animation sind können die nix machen. Bei Zweien oder mehr musste halt zumindest einen umschiessen.

Was triggert den denn? Hatte den bei Leon auch 24/7 an der Backe...

bei Leon rannte ich in diesen Gang, in dem Mr. X den Heli anhebt uns auf einen zu kommt.
Bei Claire sieht man den ja im Eingangsbereich am Computer. Triggert den das schon in den Computer zu schauen?

Mir graut es jetzt ja schon wieder davor...

Hat sich erledigt. Habe ihn schon
am S.T.A.R.S. Büro getriggert

Ich kann die Meinungen, dass Mr. X nicht nervt, überhaupt nicht verstehen. Oder ich mache was grundlegend verkehrt.
Es nervt so dermaßen, dass ich kurz davor bin abzubrechen und das Game in die Ecke zu stellen.

Egal ob man auf die Schritte achtet, hört wohin er sich verzieht...innerhalb kürzester Zeit läuft man ihm in die Arme oder er steht einfach vor einem wenn man eine Tür öffnet.

So ein geiles Game uns dann nerven die mit so einem üblen Quatsch...das verursacht keine Angst oder Panik sondern nur ein hochrotes Gesicht vor Wut und Ärger...boa bin ich geladen...

Bin ehrlich gesagt momentan auch überhaupt nicht motiviert den Claire-Durchgang weiterzuspielen. Hab Mr. X kurz auf dem Computer gesehen und seitdem auch nicht weitergespielt. So sehr ich den Durchgang mit Leon genossen habe, aber auf 'ne dauerhafte Verfolgung durchs Revier hab ich momentan null Bock.

Dabei ist Mr.X so harmlos und easy aus dem Weg zu gehen. Am wichtigsten ist nicht zu rennen, nie. Auch nicht wenn ihr seine Schritte nicht mehr hört. Dann schaut euch die Map an und potentielle Laufwege. Sorgt dafür dass ihr irgendwo mindestens einen weitestgehend sicheren Rundlauf oder Fluchtweg durch die Station habt, um ihn zur Not wieder abzuhängen. Sobald ihr ein paar Räume Abstand habt hört auf zu rennen und schleicht, und versteckt euch in einem Nebenraum oder nahem Saveroom. Sobald der Typ an euch vorbei ist schleicht euch wieder raus.