Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte es besser gefunden, wenn es wie zunächst angekündigt nur 2, anstatt 4 Szenarien gegeben hätte die wirklich parallel zueinander und konsistent stattgefunden hätten. Lieber 2x 10 Stunden mit jeweils komplett neuen Ereignissen als 4x 8 Stunden mit 80% Überschneidung bzw Wiederholung. So viel Neuerung hätte das Spiel schon noch verkraftet.

Logiklöcher und Plotholes? In 'nem Resident Evil?!

giphy.gif

Es ist ja wohl etwas anderes wenn es Logiklöcher gibt oder die Logik so komplett auseinader gerissen wird wie bei Resi 2 . Wenn man beim zweiten Durchgang Dinge erlebt die beim ersten Durchgang (also etwas was Parallel ablaufen sollte) mal so gar nicht mehr zusammen passt. Und man muß mir jetzt auch nicht mit den 90er kommmen..wir haben das Jahr 2019 da haben sich die Ansprüche etwas geändert ....

Es ist ja wohl etwas anderes wenn es Logiklöcher gibt oder die Logik so komplett auseinader gerissen wird wie bei Resi 2 . Wenn man beim zweiten Durchgang Dinge erlebt die beim ersten Durchgang (also etwas was Parallel ablaufen sollte) mal so gar nicht mehr zusammen passt. Und man muß mir jetzt auch nicht mit den 90er kommmen..wir haben das Jahr 2019 da haben sich die Ansprüche etwas geändert ....
1998 waren die Szenarien nach meiner Erinnerung deutlich homogener und wirklich parallel zueinander. Dass man vier Mal diesselbe Story spiel ist neu.

Naja hundert Prozent richtig lief es da auch nicht. Man musste trotzdem die gleichen Schlüssel finden und Rätsel lösen. Einzig im Labor gab's eine Türe, die man erst im 2. Scenario öffnen konnte, da man im jedem Scenario einen Knopf drücken musste

Ich habe für den ersten Durchgang 13 Stunden gebraucht und dabei so lange alles abgegrast, bis nichts auf der Karte mehr rot war. Habe mir nebenbei noch auf einem Zettel Notizen gemacht, so wie damals bei den alten Teilen auch. Wie man den ersten Durchgang in 4-6 Stunden durch hat, ist mir zu hoch. Da ist man dann nur hektisch am rennen und holt sich die Lösung von den Rätseln aus dem Internet oder wie soll ich mir das vorstellen?:?

Da ist man dann nur hektisch am rennen und holt sich die Lösung von den Rätseln aus dem Internet oder wie soll ich mir das vorstellen?:?
Naja, also für die Rätsel hab ich nun keine Hilfe benötigt. Das Spiel ist kurz, so sieben Stunden im ersten Durchgang ist angebracht. War auch nicht nur am Rennen, hab viel erkundet und war einmal sogar verloren.Mir ist nicht klar, wie man doppelt so lang brauchen kann. Ihr wisst, dass ihr sprinten könnt?

Ich hatte auch knapp 11 Stunden auf der Uhr.
Ich erkunde immer alles und halte auch gerne mal inne, um Atmosphäre und Spielumgebung auf mich wirken zu lassen. Ich kann ja schlecht an einem Bücherregal vorbeilaufen und nicht checken, was da so für Titel stehen. Da kann man auch schonmal das ein oder andere Easteregg entdecken. :D

Naja, also für die Rätsel hab ich nun keine Hilfe benötigt. Das Spiel ist kurz, so sieben Stunden im ersten Durchgang ist angebracht. War auch nicht nur am Rennen, hab viel erkundet und war einmal sogar verloren.Mir ist nicht klar, wie man doppelt so lang brauchen kann. Ihr wisst, dass ihr sprinten könnt?

Wie schon mal erwähnt, es ist fie Brutto-Zeit, also mit Wiederholungen bei Ableben. Was auf Veteran ne Menge sein kann, dank rarer Speicherbänder. Natürlich geh ich auch vorsichtig in neue Gebiete, überlege mir wahrscheinlich auch mehr Strategien etc

Hast du auf Standard gespielt? Da flutscht die Progression schon um einiges schneller, vor allem mit den ganzen Checkpoints und zusätzlichen Items...

Gut, Urgs ist wirklich langsam, bin nach knapp 8 Stunden auf Hardcore genau dort wo er jetzt auch ist. Aber solange es ihm Spaß macht, who cares?

Hab nun Leon A nach über 7 1/2h beendet und in den nächsten Tagen geb ich mir dann noch den 2.Durchgang mit Claire.
Klasse Remake und zu keinem Zeitpunkt empfand ich es als langweilig. Leider musste ich ab und zu mit Gaming Sickness kämpfen (vor allem in der Kanalisation). Komisch, da ich sowas sonst nur bei First Person-Spiele bekomme.

Claires 1st Run auch beendet. Bis auf die ersten 10 Minuten zu 95% identisch mit ihrem 2nd Run und 80% identisch zu Leons. Geschätzt, nicht ausgerechnet, aber es rechtfertigt schwerlich vier Durchgänge. Zwei gleichwertige parallele Stories wären echt der Hammer gewesen.