Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rage 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es abholen. Werde ich nach der Arbeit wohl noch schnell zum Händler meines Vertrauens flitzen.

Dumm nur, vor Sonntag werde ich kaum zum Spielen kommen.

Aber dann! :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
60124092_2126756130765276_1648986877220356096_n.jpg

59832028_2126755757431980_33690462204198912_n.jpg

Ehrlich gesagt hat mir an Rage diese knallharte, dreckige Atmo mit am besten gefallen. Rostige AK und harte Gefechte. Eine Mischung aus BulletStorm und Borderlands hat sicher was, aber imo war das nicht, was das erste Rage ausgemacht hat.
So sehe ich das auch . Rage war ein richtig geiles Spiel ...aber bei dem was ich da an Videos sehe ...das ist für mich nicht wirklich Rage. Und Avlaunch Studios oder wie die heissen war wohl eine schlechte Wahl für Rage 2

Ok. Erster Eindruck.

Story wie erwartet egal. :D
Ziehmutter stirbt in den ersten 4 Minuten, in den ersten 5 Minuten machen wir die ersten Witze darüber. Geil ist, dass der Walker, den ihr anfangs nicht wählt (männlich o weiblich) unmittelbar von einer Tür erschlagen wird.

Gameplay: Open World wie Mad Max mit Outposts, Basen inkl. diesen Truhen mit Scrap, ich mein Feltrite. Shooting superb, es scheint, dass ein leichtes SnapAim dabei ist, das man nicht ausschalten kann. Fahrzeugsteuerung erstaunlich gut, sehr viel Gewicht am Auto, nicht floaty oder ähnliches. Das Spiel erschlägt allerdings sofort mit seinen Mechaniken. Arks, Nanotritefähigkeiten, Projekte, Fahrzeugausbau, Level, Waffenupgrades, Jesus, lass mich erstmal ankommen.

Stilistisch ist es mir schon etwas zu knallig. Ich mein, die GPS Route am Boden... muss die pink? Durch die Farbe kann man sie noch nicht mal gut sehen.

Also spielerisch ein Brett, Rest muss mal abwarten. So 100% mehr von Rage 1 ist es (leider) nicht, aber das war absehbar.

Ok. Erster Eindruck.

Story wie erwartet egal. :D
Ziehmutter stirbt in den ersten 4 Minuten, in den ersten 5 Minuten machen wir die ersten Witze darüber. Geil ist, dass der Walker, den ihr anfangs nicht wählt (männlich o weiblich) unmittelbar von einer Tür erschlagen wird.

Gameplay: Open World wie Mad Max mit Outposts, Basen inkl. diesen Truhen mit Scrap, ich mein Feltrite. Shooting superb, es scheint, dass ein leichtes SnapAim dabei ist, das man nicht ausschalten kann. Fahrzeugsteuerung erstaunlich gut, sehr viel Gewicht am Auto, nicht floaty oder ähnliches. Das Spiel erschlägt allerdings sofort mit seinen Mechaniken. Arks, Nanotritefähigkeiten, Projekte, Fahrzeugausbau, Level, Waffenupgrades, Jesus, lass mich erstmal ankommen.

Stilistisch ist es mir schon etwas zu knallig. Ich mein, die GPS Route am Boden... muss die pink? Durch die Farbe kann man sie noch nicht mal gut sehen.

Also spielerisch ein Brett, Rest muss mal abwarten. So 100% mehr von Rage 1 ist es (leider) nicht, aber das war absehbar.

Du kannst schon spielen?!
Bei mir lädt es kurz und geht wieder ins Dashboard mit der Nachricht das ein Update benötigt wird, das aber momentan nicht abrufbar ist... :motz:

Macht auf jeden Fall keine Gefangenen. Geht gleich gut ab.

Bin mir noch unsicher, was ich vom Gunplay halten soll. Ist schon sehr Doom-ig und das ist subjektiv gesehen einfach nicht mein liebstes Waffengefühl. Ansonsten weiß der Einstieg aber zu gefallen. Mad Max trifft auf Bulletstorm mit etwas Doom. Nur mit Rage hat es irgendwie sehr wenig zu tun. Was mich aber nicht stört.

Mad Max konnte mich damals schon motivieren, hier gibt es noch viel mehr zu tun und das id Software'sche Gunplay fügt sich gut ein. Dem Spielspaß dürfte spielerisch also nichts mehr im Wege stehen.

Grafisch wirkt es aber unsauberer als in den veröffentlichten Videos. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich mittlerweile doch an 4k gewöhnt habe oder das Update tweakt später noch etwas, aber ich finde es optisch überraschend unaufregend. Sah mir in den Trailern irgendwie knackiger aus.

Ist die deutsche Stimme des weiblichen Chars eigentlich die von Bart Simpson? Die klingt so ungewohnt vertraut. :O_o:
... edit: Google sagt ja, es ist Sandra Schwittau, also Bart. Und sie spricht auch sehr "Bart-ig".

Alter, ich blick bei den Upgrades nicht durch. Es gibt vier Allies, die je einen Skilltree haben, wobei die durch verschiedene Aktivitäten aufgelevelt werden müssen. Es gibt einen Tree für Autos, einen für Waffen, einen für Walker, einen für Walkers Moves, die man in Archen finden muss. Dabei kann man einzelne Level freischalten mit Feltrite, sodann weitere Perks in einem Unterskilltree mit neuer Währung freischalten. Wenn man Waffen auflevelt kann man gesonderte Mods einsetzen. Und ich hab jetzt schon weitere Währung eingesammelt, die ich wohl erst beim Doc in Wellsprings für Walker einsetzen kann. Alter, das System kann doch kein Mensch mehr durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ist schon pervers mit seinen OpenWorld/XP/Upgrade/Crafting/PointsOfInterest-Games.

Zum Glück gefällt mir das Core-Gameplay abseits der Trailer auch nicht wirklich.

Habe jetzt auch mal 2-3 stündchen gespielt.
Paar Lager gesäubert, bisschen in der Welt rum gefahren. Gefällt mir bisher super. :dhoch:
Allerdings mit dem upgrade system noch gar nicht beschäftigt.

Werde aber jetzt auch auf den D1 patch warten und noch mal neu anfangen, offline spielen fühlt sich madig an. :grins: