Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DOOM Eternal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anfangs ist Doom Eternal etwas zäh, aber wenn man später den Flow hat ist es überragend. Ich habs erst wieder auf der PS5 erneut durchgespielt und kenne keinen besseren Fast Forward First Person Shooter.

Nachdem ich anfangs überhaupt kein Fan der doch recht bunten Optik war, muss ich sagen, dass das Spiel mir mit fortschreitender Spieldauer immer mehr Spaß gemacht hat. Wie hier schon häufiger angesprochen, entwickelt man einen guten Flow, indem man alle verschiedenen Spielmechaniken bestmöglich kombiniert bzw. auch kombinieren muss, um überhaupt durch zu kommen. Ich hatte auf Normal angefangen und aufgrund der massiven Gegnerhorden, die einem spätestens ab dem 3, 4 Level entgegengeschmissen werden, auf Easy runtergestellt. Damit bin ich dann relativ frustfrei durch’s Spiel gekommen. Einzig nervig war es ab und zu , wann man in engen, verwinkelten Räumen von größeren Gegnern in eine Ecke gedrängt wurde und dann nicht mehr weg gekommen ist. Genauso gab es mindestens 2 Sprungpassagen, wo ich entweder etwas grundlegend falsch gemacht habe oder sie tatsächlich extrem knapp bemessen waren, so dass ich da häufiger mal neu starten musste.

Insgesamt hat mir DOOM 2016 von der Atmosphäre etwas besser gefallen, aber Gameplay, Abwechslung und Musik fand ich bei Eternal klar besser.

8/10

S3Ot3hZ5bcy8o.gif

Zurück
Oben