Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Prometheus (Ex-Alien-Prequel von Ridley Scott)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Wir hatten ihn ja in 2D geguckt, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, der Film wäre expilizit für 3D gemacht.

Deutlichster 3D Effekt waren die weißen Schriften am Anfang. Die Szenen die mich angekotzt haben waren die beiden Einstellungen beim Sandsturm. Man hat einfach NICHTS gesehen auf der Leinwand. Stattdessen 3 Minuten kleine Steine, die dir in die Fresse fliegen. Ich frage mich warum er das überhaupt gedreht hat, was da im Hintergrund passiert.

Ja, ich hab gemerkt, du fandest den Film stellenweise ganz hübsch. Ich nicht! :D
Am Ansprechensten fand ich eigentlich noch die Eingangs-Sequenz. Schätze, das sah bestimmt auch in 3D ganz cool aus.

Ich überlege gerade wie begeistert ich noch war als ich letzte Woche (vor Batman) den Trailer von Prometheus gesehen habe. Tja und dann das.

Es lässt mich nicht los. Diese Charaktere. So blass. Daneben sieht selbst Michelle Rodriguez wie ein Di Caprio aus... Oh man. Wie "cool" sie da im Hangar sitzen und sich über die Mission lustig machen. Schön im C-Movie Stil.

Der Wasserfall? Geht, die Stromschnellen davor hatten 2 kleine Spitzen wo es cool aussah.

Ich weiß gar nicht, ob man da die Schuld bei den Schauspielern suchen kann, wenn das Drehbuch scheinbar nix hergegeben hat.

Ich komme gerade aus dem Kino und ich fand ihn gut. Jedenfalls bei weitem nicht so schlecht wie er hier von manchen gemacht wird. Lässt halt ziemlich viele Fragen offen, die jeder für sich selber beantworten muss. Aber ich mag es auch wenn ich viel in einen Film hinein interpredieren kann.

Muuhh schrieb:
ja bissl übertrieben die schlechtmacherei...ich wette urgs und slurms ham heftig rumgemacht und garnix mitbekommen :p

Leider nicht. Ich habe leider alles mitbekommen.

Was willst du denn da reininterpretieren Joe? Das war alles ganz oberflächlicher 0815 Schrott. Schon 1000 Mal dagewesen, alles aufgeklärt. (In Kombination mit den Fortsetzungen offensichtlich).

Also wer diesen Film gut findet, der muss ja bei wirklich tollen Filmen wie Raging Bull oder Einer flog übers Kuckucksnest vor Begeisterung sterben.

Nö, ich brauch aber kein Film der mich komplett wegbläst. Das, was ich erwartet habe, nämlich einen guten Sci-Fi Streifen zum Thema Aliens von Giger, habe ich auch bekommen.
Damit ist gut... ich brauch nicht immer 10 Metaebenen und Szenenbruchstücke wo man 5 Sachen interpretieren kann. Als Ursprung der Aliens hat mir das gereicht. Die Menschen drumherum haben mich 0 interessiert und tiefgreifende emotionale Bindung brauch ich bei sowas auch überhaupt nicht und wirkt eher störend als in irgendeiner Weise bereichernd.

Mir hat das schon gereicht, dass aus einem schon etwas älteren Artbook von Giger viele Szenen dort nachgestellt wurden und ich auch so einige Sachen wiedererkannt habe.

EDIT: Btw. übertreibt mal nicht. Gerade visuell hat der Film so einige richtig schöne Szenen gehabt.
EDIT2: Würde ihn als eine solide 7/10 bewerten.

"Der Ursprung der Aliens" ist doch letztlich nur ein kleiner Hinweis am Ende des Films. Ein kurzer Aha-Moment, an die eigentliche Story ranmontiert. Wenn dir das gereicht hat, hast du quasi am Hauptteil des Films vorbeigeschaut. :D

Also ein Kammerspiel mit entsprechender schauspielerischer Leistung hat wohl niemand erwartet, aber das war so unfassbar schlecht. Man hätte sich sogar Namen für die Crew sparen können, so austauschbar war da jeder Charakter. Jeder Charakter in der Sesamstraße hat mehr Ausstrahlung. Das hat auch nichts mit Metaebenen oder emotionalen Bindungen zu tun. Das hat einfach etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun und zu einem guten Stück auch ob sich der Regisseur Mühe gegeben hat oder total versagt hat. Letzteres ist hier der Fall.

Wenn ich die Meinung von Reaver lese habe ich das Gefühl einen anderen Film gesehen zu haben.

Edit: Warte mal, du sprichst es ja sogar an. Zum Thema Aliens: Das ist jawohl der größte Witz gewesen. Wie gut das damals war und wie lieblos diesmal. Keine Spannung, keine schockierenden Szene. Also im Gegensatz zu Alien ist Prometheus jetzt nach 3 Tagen schon schlechter gealtert.

Ich war so derbe pissig als ich aus dem Kino kam das ich der Kleinen an der Tür am liebsten die 3D Brille ins Gesicht gehauen hätte.

Also mir wäre das Geld fürs Kino viel zu Schade,wenn ich die ganze Zeit nichts anderes zutun hätte als nach Macken im Film zu suchen.
Aber wie ich lese langt es wenn ich mir die 2D Version gebe.
Hab bis heut keinen 3D Film gesehen.

@Slurms

Die Alien Reihe war grandios und würde ich niemals mit Prometheus vergleichen. Die Reihe hat aber auch größtenteils schon etwas gelitten, weil man ständig diesen Aliens vs. Predator Krempel sehen kann. Die Filme funktionieren in sich selbst recht gut, aber der Gruselfaktor der Aliens leidet dabei ziemlich.

Von Prometheus hätte ich mir ja gewünscht, dass es ein wenig weiter geht. Das so ein Ursprungsvieh was irgendwie aus dem Schleim da ensteht ein Ei abwirft und dabei das Alien aus den Ursprungsviechern der Menschen entsteht, war in der Tat sehr dahin geschludert. Ich will viel lieber was zu der Struktur und direkten Entstehungsgeschichte der Aliens erfahren, als diese Muskelheinis.
Wie aus der Suppe da dieses Leben entstanden ist, wurde ja wirklich gar nicht aufgeklärt, oder habe ich was verpasst? :D

... im Prinzip ist damit auch der Grund, warum man interessiert in den Film geht, eigentlich auch sehr unbefriedigend erklärt worden :D

Zurück
Oben