Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Pro Evolution Soccer 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich würde ein Kauf an der Onlineperformance hängen, aber selbst hier kann man den Erfahrungsberichten ja nicht mehr trauen. Habs mir letztes Jahr geholt, nachdem alle getönt haben, dass es online super läuft, dabei wars auch da wieder ne einzige Lagorgie.

Ich hab zweimal mittlerweile einfach durch den Torwart durchgeschossen. Einmal aus so spitzem Winkel, dass der einzige Weg ins Tor "durch" den Torwart war, also habe ich dem Torwart einfach glatt durch den Bauch geschossen :ugly:
In der Wiederholung erst hat man das so richtig gesehen. Es ist aber eigentlich eher zum Weinen :I

Ich werde mir auch PES holen :deal:

Ich hoffe ja irgendwie auf einen Patch, mit dem man die Torhüter getrennt von der restlichen Manschaft im Schwierigkeitsgrad einstellen kann... :tip:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dzSk0Q_VbMs[/vid]

Die Highlights meines 6-0 Sieges gegen die Rangers!

Beim 1:0 macht der Goalie keine wirklich gute Figur und was sich die KI beim 4:0 gedacht hat, dass wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben! In dieser Situation zum Goalie zurückpassen, dass hat schon was von Slapstick! :grins:

Ich hab schon unzählige Partien mit Pes 12 und Fifa 12 verbracht und für mich liegt Pes immer noch vorne.

Aber auch Pes hat einige Schwächen
-manchmal drück ich auf Schiessen und der Spieler läuft noch 2 sek. bevor er dann schiesst :nein:
-Die Torhüter sind ein Witz,wenn sich da nichts mehr ändert dann is das wohl einer der grössten Kritikpunkte an PES12
-Die neue Steuerung dass man während des Spiels noch einen 2ten Spieler gleichzeitig neben dem Ballführenden Spieler steuern kann finde ich überflüssig
Bei Standarts is es ne gute Sache aber mitten im Spiel nutz ich das nie das is mir einfach zu unvorteilhaft.Bis ich da ma denn 2ten Spieler in ne gute Position gebracht hab hat der Gegner mir schon wieder den Ball abgeluxt.
-Der Schiri is immer noch zu penibel und pfeift zu viel.

Bei Fifa stört mich am meisten:
-Die Ballphysik is wieder mal grenzwertig :tip: da hab ich manchmal das Gefühl ich würde mit nem Medizinball spielen/schiessen
-Die neue Defence Steuerung,wer sich die ausgedacht hat gehört verkloppt :grins:
gefällt mir absolut nich dieses "Quik Time mässige" Ballabnehmen
-Oft is einfach pure langeweile angesagt weil man nur Mittelfeldgeplänkel hat,
Torraumszenen sind zu selten.
-Flanke,Kopfball,Tor passiert viel zu oft,und ehrlich gesagt hab ich keine Lust Online gegen leute zu spielen die 90% nur über die Flügel spielen und auf gut glück reinflanken und so dannauch noch gewinnen :wand:

Meiner Meinung nach wiegen die Kritikpunkte bei Fifa einfach viel schwerer
und machen mir den ganen spielspass kaputt.
PES is sicherlich nich perfekt macht aber viel mehr Spass.

diese sache mit dem zweiten spieler steuern ist doch alter kaffee... bei fifa 2005 wurde das mal eingeführt. "off the ball" steuerung nannte sich der spuck...ich glaube im nächsten teil wurde das wieder rausgenommen...mir war es gleich, obwohl ich dmait ein paar schöne tore erzielt habe. aber im grunde macht man doch nur damit die arbeit, die die KI machen sollte- naämlich sinnvolle laufwege und den freien raum suchen.

ich habe die demo nun gespielt und muss sagen dass es mir einfach nicht zusagt.

weder die animationen ( schon das normale laufen sieht nicht so pralle aus) noch die ballphysik bei schüssen finde ich überzeugend.

die spielermodelle sehen ganz gut aus, aber fifa hat nachgelegt und ich würde behaupten dieses jahr liegen sie auf einem niveau. letztes jahr lag mE PES noch vorne.

die mitspieler scheinen auch nicht so die hellsten zu sein, die torhüter sind zum teil wirklich schlecht...naja das kann gepatcht werden.

eigentlich wollte ich dieses jahr beide fußballsimulationen kaufen aber ich werde wohl wieder nur zu fifa greifen.

schade...grade der lizensierte CL modus hätte es mir doch angetan...

War 2004 glaub und wurde rausgenommen weils EA nicht auf die Reihe gebracht hat das flexibel anzuwenden und zwar gabs einen Bug damit erfahrene Spieler immer zu 100% ein Tor durch einen hohen Steilpassen spielen konnten der ebene eine 1 zu 1 Situatiom auslöste. War damals aber glaub so das man die Spieler nicht exakt nach wünschen steuern konnte und eben die Verteidigung schlecht bis garnicht reagiert hat. In heutiger Sicht kann man das feature ruhig bei Fifa wieder einführen

ich bin so megaschlecht in der demo, das wird nur noch von meinen torleuten getoppt.

hab jetzt aber nen feinen patch drauf, der 40 teams oder so beinhaltet, macht schon laune.
aber eben bei deutschland gegen spanien hätte ich fast geheult, weil manuel neuer wirklich jeden torschuss reingelassen hat. die ki macht jetzt wenn sie frei vorm torwart ist auch oft einfach nur nen haken und drin ist der ball. ich muss mir echt angewöhnen, den torwart mit l1 + rechter stick klick manuell zu steuern.. wird hart.

döschensam schrieb:
aber eben bei deutschland gegen spanien hätte ich fast geheult, weil manuel neuer wirklich jeden torschuss reingelassen hat.

Die KI der Torhüter gehört MASSIV verbessert!! Ansonsten ist das der Hauptkritikpunkt des Spiels!

Vorallem Neuer ist wirklich eine Flasche hoch zehn:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=AvnhzIG4utI[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8QOER6ykLjA[/vid]

Beide Tore in einem Spiel gegen ihn erzielt! Die Schüsse schlagen praktisch nur cm neben ihm ein und er springt nichtmal richtig! :nein:

Ich kann wirklich nur hoffen das Konami da nachbessert, denn das ist so, bei aller Liebe zum Spiel, einfach nicht Ertragbar in der Vollversion!

Der erste Test von der Games Aktuell is da......
hier mal ne kleine Zusammenfassung vom Test
Pro:
-Intelligentere Mit- und Gegenspieler
-Hoher Realitätsgrad
-Off-the-Ball-Control hilfreiche neuerung
Contra:
-Mühsames Passen auf engstem Raum
-Diverse Fehlerchen (Torhüter haben gerne mal die selbe Trikotfarbe wie die eigenen oder gegnerichen Feldspieler,zu viele Freistosspfiffe und zu häufige Torwartfehler)
-Präsentation weit hinter Fifa

Zitat aus dem Test:"Mehr möglichkeiten im Angriff-fallen jetzt also mehr Tore?Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein."

Also ich finde das stimmt absolut nich,es fallen deutlich mehr Tore als im Vorgänger
und es gibt auch nich mehr so viel Mittelfeldgeplänkel wie im letzten Teil.
Verstehe nich wie die darauf kommen.Jedenfalls sind das meine eindrücke aus der Demo.Und die solte ja eigentlich mit der Vollversion übereinstimmen.

Grafik:81% (Konsolen)83%(Pc)
Sound:80%
Steuerung:85%
Mehrspieler:89%

Spielspass:87%

Bei mir sind es in der Demo gleich viele Tore wie im Vorgänger. Die Mitspieler-KI agiert zwar sehr schnell und variabel, aber die gegnerische KI tut das gleiche in der Verteidigung, was irgendwie eine Art Pattsituation herstellt. Aber eben eine wesentlich dynamischere als noch im Vorgänger.
Ich empfinde das Ganze eigentlich als einen Schritt in Richtung Realismus, keine Ahnung ob das stimmt, mein Bauchgefühl sieht es jedenfalls so :ugly:

Top Spieler ist nicht schwer genug. Hab gestern zwei Spiele gemacht einmal mit Bayern gegen Inter das zu 3:4 verloren anschließend hab ich mit Inter gegen Bayern gespielt und dieses Spiel 6:5 gewonnen was einfach war da die beiden Torhüter richtig schlecht waren. Vorallem bei ner 1:1 Situation gegen meinen Torwart machen die nen Ausfallschritt und haben ein freies Tor vor sich. Also entweder die packen noch nen Schwierigkeitsgrad drauf oder die keeper fangen mal an langsam besser zu halten. Gestern mit Eto aus 20 Meter mittig aufs Tor geschossen. Anstatt das der Neuer seine Arme hebt und den Ball fängt lässt er sich im stehen(!) fallen und Tor. :nein:

Karizma schrieb:
Top Spieler ist nicht schwer genug. Hab gestern zwei Spiele gemacht einmal mit Bayern gegen Inter das zu 3:4 verloren anschließend hab ich mit Inter gegen Bayern gespielt und dieses Spiel 6:5 gewonnen was einfach war da die beiden Torhüter richtig schlecht waren. Vorallem bei ner 1:1 Situation gegen meinen Torwart machen die nen Ausfallschritt und haben ein freies Tor vor sich. Also entweder die packen noch nen Schwierigkeitsgrad drauf oder die keeper fangen mal an langsam besser zu halten. Gestern mit Eto aus 20 Meter mittig aufs Tor geschossen. Anstatt das der Neuer seine Arme hebt und den Ball fängt lässt er sich im stehen(!) fallen und Tor. :nein:

Es gibt doch noch nen höheren SG nennt sich Superstar is nur in der Demo noch nich enthalten ;)

Zurück
Oben