Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

No Portals and Gravity Shift in Prey 2

Two of the original Prey game’s biggest features will not be in the sequel. The ability to shift gravity and warp through portals will be absent from Prey 2, which is getting a 2012 release.

http://www.gamezone.com/news/item/no_portals_and_gravity_shift_in_prey_2/

wtfisthisshit.jpg

:wand:

Ich habe es nicht gepostet, weil ich es für einen schlechten Aprilscherz hielt.

Humanhead Studios und Techland (Call of Juarez 3) befinden sich halt in einem Megaduell diesen Jahres, beide Möchte den Titel "dämlichster Nachfolger ever" bekommen und dafür werden die härtesten Geschütze rausgeholt.

Es ist zwar noch nicht absehbar, aber eventuell wird sich auch Digital Extremes an diesem Duell der Giganten beteiligen.

Damit möchte ich sagen, ich finde es einfach nur sch**** ich hab echt lange auf Prey 2 gewartet und nun kommt es endlich und bis auf dem Schriftzug ist alles was man dazu ließt nur Mist. Es gab noch nicht eine positive Sache. Ich sehe schon das E3 Gameplay Video... CoD lässt grüßen.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle an Prey so toll fandet? Spielt das Teil heute nochmal, trotz der nach wie vor netten Ideen ist das Spiel schlecht gealtert. Selten so undynamische und langweilige Schießerein gespielt. Die festen Portale würden heute keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken und der Gravitywalk war nicht mehr als ein nettes Gimick. Das Wiederbeleben war und ist ne Scheißidee und der Spritiwalk wurde auch kaum genutzt.

Das Preview zu Prey 2 hört sich auf jeden Fall interessant an, wenn ein gutes Spiel bei rumkommt, hol ich s mir.

Schade.

Prey eins is für mich noch immer einer der Top Titel dieser Gen und hat mich damals richtig geflasht. Kan man auch gut immer mal zwischendurch durchzocken.

Das der nachfolger nun leider eigentlichein anderes Spiel ist macht mich natürlich traurig.

Das Ende vpn prey eins suggerierte eher das sich Fans ehrlich fruen dürfen und Storytechnisch wäre hie rganz ganz viel Potenzial dagewesen.

So Momente wie dieser sind es, wo ich froh bin dass Spiele noch nciht so durch Remakes entmystifiziert werden wie es teils bereits bei Filmen geschieht. manche Lizenz sollte man ehrlich vor Ihrem Erschaffer schützen.....

Prey 2 greift doch immerhin die Andeutung, einer außerirdischen Population und fremden Welten auf. Es soll sich auch einiges auf den Erstling beziehen. Die Sphäre wurde ja sowieso zerstört, der Schauplatz also zwangsweise ein anderer.

Frank schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle an Prey so toll fandet?

Es war stimmig. hatte ne nette Story, Nette knobeleien. Design war gut. ja es war einfach insgessamt symphatisch.

Frank schrieb:
Spielt das Teil heute nochmal, trotz der nach wie vor netten Ideen ist das Spiel schlecht gealtert.

ich spiels ungefähr einmal im Jahr durch. Das letzte mal erst im Jänner. Ich finde durchaus dass wenn man sich drauf einlässt es auch heute noch gefallen kann.

Frank schrieb:
Selten so undynamische und langweilige Schießerein gespielt.

Kennst du die Call of Duty Reihe?

Frank schrieb:
Die festen Portale würden heute keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken

Stimmt da geb ich dir recht

Unfeste Portale wären hier viel besser gewesen! Auch grafisch war es damals schon völlig öde durch ein Portal in nen anderen Raum sehen und nahtlos gehen zu können. gepaart mit dem ja absolut beschissenen leveldesign dass die Portale ja nicht ein einziges mal genutzt hat waren die wie du schon sagtest einfach überflüssig.

Frank schrieb:
und der Gravitywalk war nicht mehr als ein nettes Gimick.

Ja auch hier hast du recht. Tausendmal schon in anderen Spielen gesehen und auch der wurde nicht für Rätsel oder designtechnische Spielereien genutzt.

Frank schrieb:
Das Wiederbeleben war und ist ne Scheißidee

Kann man drüber streiten. innerhalb der Story ergab das schon sinn

Frank schrieb:
und der Spritiwalk wurde auch kaum genutzt.

chrm chrm

Wie hast du das Spiel eigentlich durchgespielt ohne exzessive Nutzung des spirit walks

Frank schrieb:
Das Preview zu Prey 2 hört sich auf jeden Fall interessant an,

Du hast auch bei der Story von Modern Warfare 2 onaniert oder?

Frank schrieb:
wenn ein gutes Spiel bei rumkommt, hol ich s mir.

Ja

Ich bin auch dafür das Gears of War das gameplay und Story von Super Mario übernimmt und sie es dann eben gears of War 3 nennen.

Das ist einfach ein wunderbarer Plan

Frank schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr alle an Prey so toll fandet? Spielt das Teil heute nochmal, trotz der nach wie vor netten Ideen ist das Spiel schlecht gealtert. Selten so undynamische und langweilige Schießerein gespielt. Die festen Portale würden heute keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken und der Gravitywalk war nicht mehr als ein nettes Gimick. Das Wiederbeleben war und ist ne Scheißidee und der Spritiwalk wurde auch kaum genutzt.

Das Preview zu Prey 2 hört sich auf jeden Fall interessant an, wenn ein gutes Spiel bei rumkommt, hol ich s mir.

Prey ist halt ein schöner oldscooliger Ego Shooter, mit sau hässlichen Monstern, einem absolut genialen Szenario und halt Portalen, was es bis dahin nicht gab (Portal kam später bzw. zu einem ähnlichen Zeitpunkt) und einer netten Geschichte.

Wenn man es so Revue passieren lässt, würde ich behaupten das es der ideenreichste Shooter von Release bis heute ist (neben Portal) und es ist schade drum, dass man daraus jetzt einen 08/15 Shooter macht.

Bisher deudet rein gar nichts auf einen 08/15 Shooter hin, das Preview in der PC Games klingt vielversprrechend.

@Schluchti: Damals waren die Portale neu, wurden aber durch Portal eingeholt.
Der Spiritwalk wurde für ein paar konstruierte Rätsel gebraucht, das wars.

Du sagst es ja auch schon, Gravitywalk war ein nettes Designstück, mehr kaum. Bis auf ein, zwei Rätsel kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Dinger im Gameplay eingebunden waren.
Und was hat nettes Gimick damit zu tun, ob es andere Spiele haben?

Mag sein, dass das Wiederbeleben in der Story erklärt wurde (wenn auch hrinrissig), gameplaytechnisch war es trotzdem scheiße. Im Endeffekt hat Prey damals hauptsächlich mit den Ideen und der Gestaltung gepunktet, ist aber heute einfach veraltet.
Und ja, CoD hat viel bessere Feuergefechte, wie fast jeder halbwegs anständige Egoshooter den es gibt. Lediglich ein paar nett designte Waffen gab es, aber ob ich einen Käfer ein Bein rausreiße und den werfe, worauf er explodiert oder ne Granate ist im Endeffekt gameplaytechnisch auch scheißegal.

Ey Frank sei mir nicht böse aber ich beende diese Diskussion an diesem Punkt.

Ich mochte Dich noch nie und das hier grad machts nicht besser.....

spiritwalk nach dem ableben fand ich schon unterhaltsamer, als die heutzutage übliche selbstregeneration in deckung (da schiesst RDR mit dem wild west-szenario den vogel ab :vogel: ) oder die dauersuche nach medipacks...

Sollen sie dem Kind halt einen anderen Namen geben. Dann würden wieder alle rumsabbern und hypen. Das Preview der PC Games liest sich sau geil. Da scheiß ich auf Gravitiy Shift und Portale.

Blackacidevil138 schrieb:
Sollen sie dem Kind halt einen anderen Namen geben. Dann würden wieder alle rumsabbern und hypen. Das Preview der PC Games liest sich sau geil. Da scheiß ich auf Gravitiy Shift und Portale.

wahre worte. auf beides kann ich genau so gut verzichten, wenn sonst alles stimmt. :kaffee: