Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan
Gute Frage... Ich habe das ehrlich gesagt gar nicht so registriert, da ich zu keinem Zeitpunkt wirklich Notstand hatte, was die Ressourcen angeht.
Ich habe nachher eigentlich immer die Schrotflinte und/oder die Strahlenwaffe genutzt, meist in Kombination mit der Verlangsamen Fähigkeit. Ich habe z.B. auch gerne diese PSI Hypos verschrottet (PSI kann man nach einer bestimmten Quest quasi laufend und super günstig auffüllen) und oft auch Granaten, um daraus Neuromods und Munition für die Schrotflinte und Strahlenwaffe herzustellen.

Man kann auch ruhig mal das ein oder andere Medipak zerstören, die findet man eigentlich auch laufend.
Repariert habe ich gar nicht mal so viel, hatte am Ende auch noch um die 90 Ersatzteile im Inventar.

Am Ende übertreibt es das Game leider etwas mit Gegnern, da bin ich auch oft nur vorbeigerannt.
Die Gegend kannte ich ja bereits und ich hatte dort ja schon alles abgesucht.

Danke für die Antwort.
Wenn man wie meine Morgan aufs Hacken und Reparieren spezialisiert ist, den Q-Beam einfach nicht findet, braucht man Ressourcen ohne Ende.

Aber wenn z.b. ein Telepath 4 (!) Geschütze grillt, ohne dabei selbst kaum beschädigt zu werden, dann wird man es mit dieser Spielweise wohl schwer bis zum Ende schaffen. Und dabei spiele ich nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Bin schon selbst einige Gegner umgangen, aber viele kann man ja nicht umgehen, da es z.b. die Story fordert diese plattzumachen oder aber wenn korrumpierte Operatoren direkt hinter der gehackten Glastür schon auf einen warten.

Werde aber trotzdem nicht aufgeben und schauen, dass ich mit meiner Morgan da durch komme.

Kann es sein das das ende echt so verdammt schlicht ist ??
habe den prototyp platziert und aktiviert

Hab da echt mehr erwartet nachdem ich mich mich über 20 std durch talos 1 gekämpft hsbe

@Fuchs
Habs mal in nen Spoiler gepackt
Hab in meinem Durchgang "nur" die 3 ersten Skillbäume (Wissenschaft, Techniker und Sicherheit) gelevelt, dafür aber komplett.

Angefangen habe ich mit den Hacking- und Hebelkraft-Skills, damit ich überall hinkomme.
Gerade am Anfang ist Kampf eher zweitrangig und man kommt mit der Umgebung gut aus.
Anzugsmodifizierung war mir auch wichtig, da der Inventarplatz schnell knapp wird und man davon reichlich benötigt, wenn man viel receyclen will.

Später wird Kämpfen wichtiger, da machen dann auch die entsprechenden Skills Sinn, dann auch die Fähigkeiten für mehr Energie, bessere Heilung durch Medipaks usw.
Kampffokus kann ich später auch wärmstens empfehlen, dann stellen auch die großen und ganz großen Gegner keine Bedrohung mehr dar (in Kombi mit Schrot- und Strahlenkanone).

Kann nur empfehlen, alles abzusuchen.
Nahezu jeder wichtige Gegenstand (Neuromod Blaupause z.B. und jede Waffe) ist mehrfach im Spiel "versteckt". Wenn man ganz genau sucht, findet man vieles davon schon sehr früh im Spiel, während einem das Spiel es einem erst später quasi vor die Nase wirft.

@Fuchs
Habs mal in nen Spoiler gepackt
Hab in meinem Durchgang "nur" die 3 ersten Skillbäume (Wissenschaft, Techniker und Sicherheit) gelevelt, dafür aber komplett.

Angefangen habe ich mit den Hacking- und Hebelkraft-Skills, damit ich überall hinkomme.
Gerade am Anfang ist Kampf eher zweitrangig und man kommt mit der Umgebung gut aus.
Anzugsmodifizierung war mir auch wichtig, da der Inventarplatz schnell knapp wird und man davon reichlich benötigt, wenn man viel receyclen will.

Später wird Kämpfen wichtiger, da machen dann auch die entsprechenden Skills Sinn, dann auch die Fähigkeiten für mehr Energie, bessere Heilung durch Medipaks usw.
Kampffokus kann ich später auch wärmstens empfehlen, dann stellen auch die großen und ganz großen Gegner keine Bedrohung mehr dar (in Kombi mit Schrot- und Strahlenkanone).

Kann nur empfehlen, alles abzusuchen.
Nahezu jeder wichtige Gegenstand (Neuromod Blaupause z.B. und jede Waffe) ist mehrfach im Spiel "versteckt". Wenn man ganz genau sucht, findet man vieles davon schon sehr früh im Spiel, während einem das Spiel es einem erst später quasi vor die Nase wirft.

Danke. :bier:

Nachdem ich das Spiel in der letzten Woche für EUR 44,00 (PS4) im Mediamarkt geschossen habe, bin ich nun ca. 4h im Spiel. Was nach ca. 1h zunächst noch aussieht wie ein billig gemachter Shooter, gestaltet sich nach und nach zu einem der besten Spiele der letzten Jahre. Die Vergleiche mit Bioshock (insbesondere dem ersten Teil) sind nicht an den Haaren herbeigezogen auch wenn das Unterwasser-Spektaktel vielleicht sogar grafisch die Nase vorn hat. Was bei Bioshock und den Plasmiden aber so bahnbrechend war, bringt Arkane mit den Neuromods, Chips und den vielfältigen Möglichkeiten auf einen neuen, bisher m. E. nicht dagewesenen Gameplay-Höhepunkt, packt das ganze in ein tolles Scifi-Setting und garniert alles mit einer zumindest bis jetzt noch spannenden Story. Bisher ist der Weg das Ziel - und das ist einfach gut....wenn Ihr versteht, was ich meine.

Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der damals bei Bioshock so wie ich das Gefühl hatte, etwas Neues zu erleben. Genau so fühlt sich Prey nach den ersten Stunden an.

Die ersten 10-15h sind auf normal locker flockig spielbar. Mit dem Schraubenschlüssel Mimics und Phantome verkloppen. Kein Problem.
Aber danach kommen knackige Gegner, die heftig an den Ressourcen ziehen.

Ist es normal dass die Spielfigur sich noch langsam weiterbewegt, nachdem den Stick loslässt? Spiele die PS4-Version und nervt mich tierisch gerade. Glaub nicht dass dies am Controller liegt, habe zwei getestet und ist bei beiden so.

Ist es normal dass die Spielfigur sich noch langsam weiterbewegt, nachdem den Stick loslässt? Spiele die PS4-Version und nervt mich tierisch gerade. Glaub nicht dass dies am Controller liegt, habe zwei getestet und ist bei beiden so.
Updates gezogen? Ist mir jetzt nicht aufgefallen bei meinem Durchgang...