Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Prey (+ Mooncrash)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den Bauplan kriegste in der Mainquest.
Da mir Mannschaftsquartier nix sagt, haste den vielleicht schon.
Hatte den Plan nach 8h oder so und ich schleiche nur und lasse mir mit allem sehr viel Zeit.
Wenn du die Aliens schon scannen kannst, haste auch schon den Bauplan glaube ich.

Hatte den Plan auch schon sehr früh im Spiel.
Wenn man alles durchsucht, findet man alles mehrfach.
Bin gefühlt schon 10 mal über den Plan gestolpert, es ist eigentlich fast unmöglich irgendwas Wichtiges (Pläne, Waffen, etc.) zu verpassen. Es sei denn, man rennt blind durchs Spiel :)

Den Neuromod-Bauplan hatte ich. Nach einer bestimmten Anzahl gebauter Neuromods startet aber eine Nebenquest.

Eben auf meinen ersten Poltergeist getroffen. Gänsehaut pur, wenn man nicht weiss, wie einem geschieht.

Bin gerade in einem Gebiet, wo ich vielleicht noch nicht sein sollte. Reparieren, Klettern und Gloo sei Dank. Werde mich jetzt aber wieder zurückziehen, da mein eigentliches Ziel noch durch eine Tür verschlossen ist. Kann halt erst mal keine weiteren Neuromods herstellen. Werde wohl erstmal die Leiche des Schlüsselkartenbesitzers finden müssen, damit ich in dessen Büro komme.

Das Balancing in dem Spiel ist echt klasse. Immer wenn man denkt, man hat jetzt alles im Griff, schlägt Prey einem mit voller Härte ins Gesicht und zwingt einen wieder den Rückzug anzutreten und andere Wege/Vorgehensweisen zu finden.

Ein Gameplay vom allerfeinsten.:dhoch:

Und natürlich geniale System Shock Atmo seit Stunden. Bioshock ist wohl nur am Anfang.

Patch 1.3. ist seit gestern online.
Heute Abend checke ich mal, ob die Bugs
(keine Reparatur mehr möglich und ein wichtiger Char gegen Ende nicht auffindbar) endlich behoben sind.
Würde das Game gerne beenden und ggf. nen zweiten Durchlauf starten...

Die PS4-Version gibt's bei Amazon und MM gerade für EUR 44,00 inkl. Soundtrack (beim MM). Amazon hat heute morgen den Preis an das Hin&Web-Angebot angepasst.

So, Spiel gestern beendet.
Das Ende war jetzt nicht so prickelnd für meinen Geschmack.
Hätte mir, unabhängig von den getroffenenen Entscheidungen, einen anderen Ausgang gewünscht, aber gut... Das Gameplayerlebnis wurde dadurch nicht geschmälert, meine Begeisterung für das Spiel hat noch Bestand :)
Zum Ende war ich leider etwas raus aus meinem "Flow", was aber an der Zwangspause aufgrund der Bugs lag. Ich könnte das Spiel dafür jetzt zerreißen, tue ich aber nicht. Ist ein geiles Spiel!

Die Bugs sind mit Patch 1.3 behoben, konnte wieder reparieren und besagte Quest um Kaspar war nun fehlerfrei. Der Input Lag ist für mein Empfinden nun vollständig behoben!
Allerdings sind mir nach dem Patch erstmals krasse Textur-Ladeverzögerungen aufgefallen, die ich zuvor gar nicht wahrgenommen habe.
Aber unterm Strich: Greift endlich zu, wenn ihr es noch nicht getan habt, ansonsten seid ihr Lappen! :grins:

@DoK
Wie lange hast du gebraucht?
Habe mittlerweile 17h auf der Uhr, bin aber noch nicht so wirklich weit gekommen.
Aber ich lasse mir auch Zeit und genieße die geniale Atmo und gehe viele Wege mehrfach.
Mein letzter Spielstand sagt knapp über 40 Stunden :gerri:
Ich lasse mir auch immer sehr viel Zeit und sauge alles in mich auf :)

Eurogamer hat einige neue Infos zum gecancelten Prey 2 zusammengetragen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Plot:
- You would meet Tommy at some point in the game
- The plot twist was that dying and coming back was an aspect of the game itself
- You and tommy would work together to fight the major enemy at the end of the game. Where a pile of dead killains would lay. With this being the farthest the two have ever made it.
- The ending ties to the plot twist where you die after leading a long life on earth and end up back on the alien world.

Gameplay:
- Numerous gadgets were to be on offer for use in the world
- Drawing your gun was to be a major event when getting new info among other things
- Traversal with the grappling hook and jet boots was compared to Arkham's grapple hook and
- A lot of work was being put into the traversal mechanics. There was a relation to mirrors edge but obviously the gunplay would be very integral to the action. With numerous options on offer such as sliding around, vaulting, quick turns and other things the developers said that have now become common place in FPS, but at the time were not.

Langsam wird's schwer.
Das Invetar voll, trotzdem fehlt Munition, die Gegner werden immer schwerer und Neuromods kann ich immer noch nicht wieder bauen.
Die ersten 10h waren so easy peasy, aber jetzt zieht es echt an.

Langsam wird's schwer.
Das Invetar voll, trotzdem fehlt Munition, die Gegner werden immer schwerer und Neuromods kann ich immer noch nicht wieder bauen.
Die ersten 10h waren so easy peasy, aber jetzt zieht es echt an.
Inventar voll? Verbrauchsgegegensände hab ich immer zerstört, hatte am Ende noch über 50 Medipacks im Inventar. Granaten habe ich auch oft zerstört, wenn sie bereits den dritten Stapel im Inventar in Anspruch nahmen (hab ich irgendwie eh sehr selten genutzt...). Kann mich nur an eine Stelle erinnern, wo ich irgendwann froh war endlich wieder einen Receycler gefunden zu haben... Hatte da aber auch alles voll mit Waffen, die ich verschrotten wollte...

@DoK
Wie ist das eigentlich mit den Ressourcen, wenn man später bereits abgegraste Gebiete erneut besuchen muss und diese dann mit frischen Gegnern befüllt sind? Aktuell betrete ich ja ständig neue Gebiete und sammle alles ein. Aber ich bin mir sicher, dass einen die Mainstory immer wieder durch bereits abgegraste Gebiete schickt mit neuen Monstern (ist bei solchen Spielen ja immer so).

Wie verhindert das Spiel, dass man später völlig blank dasteht, weil alle Ressourcen bereits verbraten sind und es ja keine neuen geben kann, ausser das wenige, das die Monster droppen?

Ich kann z.b. kaum die Geschütze reparieren, da ich kaum Ersatzteile habe, und ein lächerliches Phantom locker 2 Geschütze plattmacht.