Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein

just kidding, hat selbst mir als Ubi Hater getaugt. War wohl wirklich das beste AssCreed. Man muss aber aufs Setting stehen.

Also wen sich die Ladezeiten verbessern dann muss ich echt überlegen mir eine zu holen.Gerade bei FF14 nervt mich das.

Bei den Ladezeiten muss man das erstmal abwarten. Zwar ist da theoretisch was möglich, durch die bessere Optik (Texturen, etc.) muss die Konsole auch wieder mehr Daten schaufeln.

Was du aber jetzt schon tun kannst, ist eine SSHD nachrüsten, oder sogar eine SSD. Nicht ganz billig im Falle der SSD (hab eine 1TB SSD drin, ~210€), aber man merkt die Unterschiede schon sehr deutlich.

Bei allen Spielen, oder nur bei einigen?

Oder ist es wie bei der One, wo eine externe (SSD) HDD auch nicht alle Ladezeiten verbessert.
Bei einigen ist es bei der One z.B. deutlich besser, bei anderen nur etwas besser und bei einigen bringt es am Ende garnichts.

Eigentlich bei allen. Aber wie auf der One bei einigen mehr, bei anderen weniger.

Bei DC habe ich es gemerkt, aber es macht halt keinen riesigen Unterschied, ob's nun 13 oder 9 Sekunden sind.

DF hatte das mal getestet und es waren vor allem grosse OW-Spiele, die enorm profitieren. Da kann es schon mal 20 Sekunden und mehr ausmachen.

Bei PCARS war es auch relativ deutlich.

Flash-Speicher ist da immer im Vorteil. Wenn die Neo später mehr Bandbreite bekommt, wächst voraussichtlich aber auch die Datenmenge, die rübergeschaufelt werden muss. Daher wird sich da wohl im Endeffekt nichts dramatisch ändern. Die SSD wird auch da im Vorteil sein.

Für mich war auch die Tatsache wichtig, dass eine SSD halt keine beweglichen Teile hat. Allerdings muss man auch immer gucken, ob es einem dafür das Geld Wert ist. :)

Schreib doch bitte nochmal die genaue Typenbezeichnung deiner Platte.
Ohne Garantieverlust lässt sich die Platte aber nicht tauschen, oder?

Ich hab die SanDisk Ultra II 960GB

Und doch, die Garantie geht nicht dabei flöten!

Deckel runter, 5 Schrauben öffnen, neue Platte rein, 5 Schrauben zu, Deckel drauf, fertig. Es gibt sogar ein offizielles Tutorial von Sony selbst dafür. Und Backup, falls du alles wieder wie vorher haben möchtest.

Der Plattenwechsel dauert keine 5 Minuten. :)

Deckel runter, 5 Schrauben öffnen, neue Platte rein, 5 Schrauben zu, Deckel drauf, fertig. Es gibt sogar ein offizielles Tutorial von Sony selbst dafür. Und Backup, falls du alles wieder wie vorher haben möchtest.

Super, dann werd ich mir die gleich mal bestellen!
Vielen Dank für die Infos :)

Edit: mir würde sogar die 500er reichen, die garnicht mal sooo teuer ist.

Super, dann werd ich mir die gleich mal bestellen!
Vielen Dank für die Infos :)

Kein Thema. :)

Wenn du Fragen hast, einfach her damit.

Hier ist noch das Tutorial von Sony: *klick*

Hier gibt es die richtige Firmware unter Punkt 02 unten: *klick*
https://www.playstation.com/de-de/get-help/ps4-system-software/
Aufpassen, es muss die volle FW mit knapp 900MB sein.

Einfach auf einen Stick laden und von da aus neu installieren, wenn die neue SSD drin ist.

Wieviel GB hast du auf der PS4 belegt? Ich habe für gut 300GB knappe 2 Stunden für das Backup gebraucht. Neu installieren geht etwas schneller, waren gut 90 Minuten. Danach ist die PS4 wieder genauso wie vor dem Wechsel. :)

Wieviel GB hast du auf der PS4 belegt? Ich habe für gut 300GB knappe 2 Stunden für das Backup gebraucht. Neu installieren geht etwas schneller, waren gut 90 Minuten. Danach ist die PS4 wieder genauso wie vor dem Wechsel. :)

Ich kann Dir garnicht sagen wieviel ich belegt habe.
Hab ca. 5 Spiele drauf, wovon ich aktuell eigentlich nur drei regelmässig nebeneinander spiele.
Ich werde die Spiele einfach neu installieren und mir nur die Spielstände vorher auf einen Stick laden.
Das Installieren der Spiele geht ja zum Glück sauschnell bei der PS4.

Aber die HDD Schraube ist nicht die berühmte blaue, die keiner ohne großen Kampf abbekommen hat, wie bei der PS3 damals? :D

Ich kann Dir garnicht sagen wieviel ich belegt habe.
Hab ca. 5 Spiele drauf, wovon ich aktuell eigentlich nur drei regelmässig nebeneinander spiele.
Ich werde die Spiele einfach neu installieren und mir nur die Spielstände vorher auf einen Stick laden.
Das Installieren der Spiele geht ja zum Glück sauschnell bei der PS4.

Aber die HDD Schraube ist nicht die berühmte blaue, die keiner ohne großen Kampf abbekommen hat, wie bei der PS3 damals? :D

Hast du PS+? Dann sind die Savegames ja eh in der Cloud.

Ja, bei so wenigen Spielen geht neu installieren schnell, wenn die Patches nicht dutzende GB haben. Bei mir geht das Backup schneller. :ugly:

Ansonsten kannst du Savegames auch auf einen Stick laden, ja.

Die erste Schraube ist die Blaue, ja. Aber die geht leicht auf, IMO. Brauchst nur einen guten Schraubenzieher, der nicht sofort die Biege macht. Ich hab's hinbekommen, also kann es so schwer nicht sein. :D

EA, Ubi und Take 2 über die neuen Konsolen
http://www.gamesindustry.biz/articl...playstation-neo-incredibly-positive-evolution
"So it's not my perception that the hardware manufacturers are going to be forcing upgrades. I really see that they're trying to hold on and bring players along. If players want to upgrade, they can. There will be benefit to that. But it's not going to be punitive if they hold on to the older hardware... So we're thrilled with these announcements. We're thrilled with the evolution. We're thrilled with what Sony's doing, what Microsoft's doing and we think it's phenomenal. I think that is good for players. It'll be great for us as a publisher about how they're treating it."
Ubisoft's head of EMEA Alain Corre is a fan of the faster upgrade approach as well. "The beautiful thing is it will not split the communities. And I think it's important that when you've been playing a game for a lot of years and invested a lot of time that you can carry on without having to start over completely again. I think with the evolution of technology it's better than what we had to do before, doing a game for next-gen and a different game from scratch for the former hardware. Now we can take the best of the next console but still have super good quality for the current console, without breaking the community up. We are quite big fans of this approach," he said.
Take-Two boss Strauss Zelnick pointed out the continuity in the communities as well. "The ecosystems aren't shifting as much. We essentially have a common development architecture now that's essentially a PC architecture," he said. And if the console market truly is entering an almost smartphone like upgrade curve, "It would be very good for us obviously. To have a landscape...where you put a game out and you don't worry about it," he commented, "the same way that when you make a television show you don't ask yourself 'what monitor is this going to play on?' It could play on a 1964 color television or it could play on a brand-new 4K television, but you're still going to make a good television show.

Brauch ich persönlich nicht. Hab mir noch nie eine Slim gekauft bzw. eine vorhande Konsole gegen eine Slimversion getauscht.

Nö, ich auch nicht. Dadurch wird letztlich auch immer auch die Qualität verwässert. Zumindest bei Sony.

• Like
Reaktionen: ASH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.