Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Behauptung das eine 399.- Konsole einen besserern Upscaler als ein High-End TV hat, ich glaube nicht daran, davon abgesehen
verbrennt man einfach Strom für nix.

Ich denke ein High End TV ist auch wieder was anderes. Aber nicht jeder hat ein High End TV zuhause rumstehen :) Bei Standart HDTVs trifft es meistens zu.

Naja, rein theoretisch ist die Qualität der Skalierung bei der one unter anderem von der Software abhängig. Durch verschiedene Software Verfahren kann nämlich tatsächlich ein besseres Ergebnis erzielt werden als bei soon manchen "High-End TVs". Die Skalierung der PS 3 kann z.B. Bis dato mit den meisten noch so guten BR-Player und TVs mithalten.

Wieso nach einem Jahr?

Herbst/Winter 2016 die Neo. Winter 2017 die Scorpio. Und dann wieder 1 bis 1,5 Jahre später die PS5. Wäre dann Winter 2018/Frühjahr 2019 die PS5. Wären 2 bis 2,5 Jahre nach Neo.

Es haben sich schon recht viele bei Neo aufgeregt, das diese nach unter 3 Jahren auf den Markt kommt und dann nach 2 bis 2 1/2 Jahren eine PS5 Releasen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
PS VR nicht zu vergessen, das will mit 399 EUR auch noch zusätzlich bezahlt werden. Auch wenn sicher nicht jeden anspricht.

Denke Neo muss dann schon 3-4 Jahre am Markt sein bevor was neues kommt.
Oder Sie verschieben Neo etwas nach hinten und schauen was man hier Leistungstechnisch noch machen kann.
Die TFlops sind ja nicht alles, Sony Exclusives sehen sicher auch mit 4,2 TFlops Super aus, nein sie sehen jetzt schon Super aus und das mit nur einem Teil der 4,2 TFlops.
Spannend bleibt es auf jeden Fall in den nächsten Monaten.

die xbox hatte schon immer gute upacaler. Informier dich einfach...

man verbrennt strom für nix? :D

Ich würde nicht in 1000 Jahren über eine Xbox oder PS4, netflix oder amazon streamen und die upscaler in den guten 4k TV`s sind überragend,
wenn sogar Blurays besser aussehen als auf nativ 1080p TV`s . Aber jeder darf ja seine Träume haben. :grins:

Naja, rein theoretisch ist die Qualität der Skalierung bei der one unter anderem von der Software abhängig. Durch verschiedene Software Verfahren kann nämlich tatsächlich ein besseres Ergebnis erzielt werden als bei soon manchen "High-End TVs". Die Skalierung der PS 3 kann z.B. Bis dato mit den meisten noch so guten BR-Player und TVs mithalten.

In den ersten Jahren war das so, danach gab es schon deutlich bessere Bluray Player. Von 4k TV`s ganz zu schweigen.

Es wurde ja schon mal angedeutet, in einem Artikel von eurogamer.net steht nun, wie Sony es vielleicht ohne grösseren Aufwand machen könnte:

On June 29th, AMD launches the Radeon RX 480 graphics card for $199. It's noteworthy in that at an architectural level it is extremely similar to the PlayStation Neo graphics tech, the main difference coming from clock-speed: the Sony console runs its GPU at 911MHz, the RX 480 will be faster - leaks are indicating a 1266MHz boost clock. If that's true, it would bring its overall computational power closer to Scorpio's projected capabilities.

So wären ~5,5TFlops möglich, jedenfalls im PC.

Ein richtig guter upscaler war damals das HD DVD Laufwerk von MS für die Xbox 360. DVDs sahen da wirklich super aus. Jetzt schau ich nur noch Netflix auf ein smart TV. 4k TV ist für mich nicht interessant. Wenn dann kommt 4K Monitor zum Zocken.

Hier mal zum nachlesen.

Finally, there is Samsung’s proprietary HD to UHD upscaling engine, as one of the best on the entire market (possibly beaten only by Sony), it turns any SD HD or Full HD content you view on the JS8500 TVs into something that definitely looks much better.

http://4k.com/tv/review-samsung-js8...d-tv-series-un48js8500-un55js8500-un65js8500/

Das exzellente UHD-Upscaling macht sich natürlich auch bei der Wiedergabe des TV-Signals bemerkbar. Die öffentlich-rechtlichen Sender strahlen ihre Inhalte zwar progressiv, also in Vollbildern aus, allerdings nur in der Auflösung 1280×720 – das 720p-Material muss also auf die native Auflösung des JS9590 skaliert werden. Und das Ergebnis ist herausragend. Exzellente Detail- und Bewegungsschärfe garantiert einen sauberen und stets klaren Look. Auch die Bildstabilität begeistert.

http://www.areadvd.de/tests/xxl-tes...hiff-mit-full-array-led-backlight-ue65js9590/

Und was genau macht jetzt eine Konsole dazwischen besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Wer übrigens mal 4K Upscaling ausprobieren will, fast alle Blu-Ray die in letzter Zeit rausgekommen sind, können das. Selbst in der Preisklasse um die 100€.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.