Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll die Neo nicht 4K Videos abspielen können :?

Videos sicher. Discs?

According to Eurogamer, the upcoming PS4 revision won't support BDXL discs (100GB triple layer / 128GB quadruple layer).

"On top of that, while the documentation says that the hard drive will remain the same (Sony has several in circulation, so we assume it means 2.5-inch laptop drives generally) there are no indications of any changes to the Blu-ray drive. This is surprising, as we would have assumed that Sony would take this opportunity to support the new UHD 4K movie standard, supporting standard 50GB discs along with 66GB and 100GB variants. For now it seems that developers are set to stick with 50GB of storage."

http://www.eurogamer.net/articles/di...k-neo-revealed

This seems insane.

EDIT: Of course it would make sense for Sony not to change the dev kit drive specs, as game discs will have to continue being compatible with older PS4s, while the retail version of PS4k / Neo could still have a BDXL drive for 4k movie discs.

Kann auch sein, dass nur die DevKits kein UHD-Laufwerk haben, die Retail später schon.

Es würde schon Sinn machen. Sonst darfst du auf der Neo später bei jedem Spiel erstmal einen 20GB Patch laden, weil der Rest nicht auf die Disc passt. :ugly:

Videos sicher. Discs?

Kann auch sein, dass nur die DevKits kein UHD-Laufwerk haben, die Retail später schon.

Es würde schon Sinn machen. Sonst darfst du auf der Neo später bei jedem Spiel erstmal einen 20GB Patch laden, weil der Rest nicht auf die Disc passt. :ugly:

Doch es macht Sinn bei Games auf den 50GB sitzen zu bleiben.
Du willst ja das sowohl PS4 als auch Neo dieselbe Disc hat.

Ist das so?

Bisher war doch nur die Rede davon, dass die Neo zwischen Neo- und PS4-Mode switchen kann. Aber wird es auch einheitliche Discs für beide Konsolen geben?

Macht doch sonst keinen Sinn das ganze.
Warum soll ich 2 Versionen pressen wenn eine genügt.
Warum sollte ich ein Retail Game 2x kaufen müssen?

Entweder muss ich dann die PS4 Version downloaden oder die Neo. So ist es nur ein großer day 1 patch.

Na ja, wie willst du sonst im Regal im MM irgendwann die Neo sonst richtig bewerben? Normale PS4-Hüllen weiter benutzen und ein "Neo"-Bepperli draufkleben?

Ein Neo-Besitzer wird doch später explizit nach Spielen für seine Version schauen.

Ansonsten machen zwei Discs eigentlich nur Sinn, wenn die Neo ein UHD-LW hätte, richtig. Denn wenn nicht, muss man eh downloaden.

http://www.playm.de/2016/06/sony-vo...4-neo-soll-absprung-zum-pc-verhindern-295271/

Naja mal abwarten Hause sagt ja hier er findet es cool wie Apple zu machen, heisst Oktober ankündigen und dann gleich Release.

Jou, kann man machen.

Für mich sprechen da aber noch ein paar Faktoren dagegen.

Bei Apple ist es so, dass ihre Käufer selbst alles tun, um immer auf dem Laufenden zu sein. Jede PK wird fast religiös im Internet verfolgt. Zusätzlich kennt man den Zyklus seit nunmehr vielen Jahren. Herbst = neues iPhone. Ausserdem wird man im Internet vollgetextet über die neuesten Informationen. Selbst auf spiegel.de steht alles auf der Startseite zu einem neuen iPhone.

Dieses Standing hat Sony nicht mit der PS4. Marketing ist da schon wichtig, vor allem aber Aufklärung, was die Neo ist, dass sie die PS4 nicht ersetzt und warum beide Konsolen gleichberechtigt existieren sollen. IMO bedarf das wenigstens etwas Vorlaufzeit. Auf den Markt knallen und laufen lassen funktioniert nicht.

Alles IMO natürlich.

Das ist mir alles zu anstrengend.
Alles beruht auf Spekulationen gestreut durch Hersteller, die noch keinen finalen Plan haben.
Bin ja auch technikbegeistert aber das sind definitiv viel zu wenig Fakten.
Ich klink mich wieder ein wenn es Specs und Preise gibt.
Bis dahin genieße ich die Current Gen in vollen Zügen.

Na ja, wie willst du sonst im Regal im MM irgendwann die Neo sonst richtig bewerben? Normale PS4-Hüllen weiter benutzen und ein "Neo"-Bepperli draufkleben?

Ein Neo-Besitzer wird doch später explizit nach Spielen für seine Version schauen.

Ansonsten machen zwei Discs eigentlich nur Sinn, wenn die Neo ein UHD-LW hätte, richtig. Denn wenn nicht, muss man eh downloaden.

Nene, das wird schon die selbe Disk sein, kaum ein Studio lädt sich doppelte Roll-Out-Kosten auf. Das macht keinen Sinn und ist Unwirtschaftlich.

Was ich hier nicht ganz verstehe, Wieso vergleichen hier so viele die Neo mit der Scorpio? Für mich wäre die Neo eher ein One S Gegenspieler. Bis Ende 2017 kann Sony doch auch noch etliche PS5 u.s.w ankündigen.

Nene, das wird schon die selbe Disk sein, kaum ein Studio lädt sich doppelte Roll-Out-Kosten auf. Das macht keinen Sinn und ist Unwirtschaftlich.

Was ich hier nicht ganz verstehe, Wieso vergleichen hier so viele die Neo mit der Scorpio? Für mich wäre die Neo eher ein One S Gegenspieler. Bis Ende 2017 kann Sony doch auch noch etliche PS5 u.s.w ankündigen.

Zeitlich vielleicht ja (je nachdem, wann die Neo nun kommt). Leistungstechnisch ist die Neo aber näher an der Scorpio als an der One S. Im Prinzip wäre sie aber wirklich eher ein Zwischenschritt ohne direkten Gegenspieler.

Ich hoffe es. Jetzt die Neo, im Winter 2017 dann die Scorpio und dann vielleicht wieder 1 bis 1,5 Jahre später die PS5. Damit könnte ich noch am ehesten leben.
Damit würde sich Sony aber definitiv schaden, wenn sie nach einem Jahr ne neue PS raus bringen, denke Sony muss dann damit leben erst mal nur 4,2tflp zu haben.

Alle 4 Jahre dieses zwischending ist ganz OK.
Wenn dann nach 8 Jahren eine Konsole wegfällt vom support geht das auch. Dann geht man halt zur Neo oder direkt zum nächsten Modell.

Damit würde sich Sony aber definitiv schaden, wenn sie nach einem Jahr ne neue PS raus bringen, denke Sony muss dann damit leben erst mal nur 4,2tflp zu haben.

Wieso nach einem Jahr?

Herbst/Winter 2016 die Neo. Winter 2017 die Scorpio. Und dann wieder 1 bis 1,5 Jahre später die PS5. Wäre dann Winter 2018/Frühjahr 2019 die PS5. Wären 2 bis 2,5 Jahre nach Neo.

Was halt kacke ist das Leute jetzt warten müssen bis es was genaueres gibt weil sie keine Lust haben jetzt eine PS4 zu kaufen die in wenigen Monaten dann ein Auslaufmodell wird.

Glaub @Muuhh z.B. will ja eine aber ich würde da auch warten.
Gute Option eine gebrauchte günstig kaufen und wenn es genaueres gibt noch vor der Neo verkaufen.
ja ne, da warte ich lieber ab. bevor ich mir ne "alte" ps4 hole, dann eher noch die xbox s, alleine schon um hdr und 4k upscaling zu testen.

wenn die neo noch dieses jahr kommt ist sie definitiv mir :D

ja ne, da warte ich lieber ab. bevor ich mir ne "alte" ps4 hole, dann eher noch die xbox s, alleine schon um hdr und 4k upscaling zu testen.

wenn die neo noch dieses jahr kommt ist sie definitiv mir :D

Spiele werden das aber nicht haben. Oder irre ich mich? :?

Das Modell S kann 4k-Filme abspielen und HDR bei Spielen nutzen. Aber das Upscaling geht doch nicht auf 4k hoch, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.