Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich behaupte vermute, das Ding erscheint in der ersten Jahreshälfte 2017 für 399 Euro und geht mit einer Preissenkung der OG PS4 auf 249 Euro einher.
Wenn sie sich an der Aussage messen lassen und während der Produktlebensdauer der PS4 keine Neo-Exklusivtitel bringen, dann können die meinetwegen auch mit iterativen Updates weiter machen. Ich brauche diese klare Abgrenzung zwischen den Generationen nicht.

Im Artikel geht House noch weiter auf die Philosophie hinter der Entscheidung ein:
The plan marks the first time that Sony has improved the processing power of a PlayStation midway through the usual console cycle, as it looks to keep up with the more rapid pace of product launches in the smartphone and PC sectors.

Mr House did not go as far as Xbox chief Phil Spencer in saying that consoles would become more like PCs, seeing regular improvements to their components rather than jumping between generations as they have for the last 30 years, he saw an opportunity to deliver “some additional benefits” to both consumers and developers within what is usually a five to six year lifespan.

“The consumer is attuned to a different cadence of innovation in technology thanks in great part for the upgrades cadence on mobile phones or PCs,” Mr House said.

Both PS4 variants will also support its forthcoming virtual reality headset, which will go on sale later this year.

Developers should also see a “seamless” experience between the two versions, he said, requiring a “small but manageable” amount of extra work when creating a game for both.

As with the current PS4 and its forthcoming VR headset, the new console will be “standalone profitable at the time that we launch it”, Mr House said.

So, damit ist die "schöne neue Zukunft" der Konsolen aus dem Gerüchtestadium in die Realität gekommen.

Und ich fühle mich bekräftigt, in meinen PC zu investieren.

The consumer is attuned to a different cadence of innovation in technology thanks in great part for the upgrades cadence on mobile phones or PCs,
Übersetzt: Wir sehen, dass Handy-Nutzer ständig massig Kohle für marginale Neuerungen rauswerfen, also versuchen wir unser Glück mit der selben Strategie.

Wäre ich mir nicht so sicher.

Die Möglichkeit besteht, aber als sichere Strategie zum Erfolg sehe ich das nicht an, da ich mir unsicher bin, was die Parallelen zwischen Konsolen und Handymarkt in der Hinsicht angeht.

Nicht auf der E3. Wie peinlich. :lol:

Letztes Jahr bekam Sony tosenden Beifall. Ach wäre es schön bekämen sie dieses Jahr dicke Buhrufe. :D

Ich denke, genau das ist einer der Gründe, warum sie es jetzt beiläufig und vor der E3 bestätigen. Während der Pressekonferenz bekäme man dafür kaum tosenden Beifall und der Shitstorm, der um die Neo eh schon geistert, würde alles andere im Keim ersticken.

R.I.P Konsole!

"High-End PS4". Wenn ich diesen Bullshit schon lese, könnte ich kotzen. Die stellen sich echt dahin und halten es für eine gute Idee. Und teurer soll sie auch sein. Also noch mal 500-600€ hinlegen, 3 Jahre Spaß haben und dann kommt das nächste Gerät. Nie im Leben. Ich hoffe, das Teil bleibt in den Regalen liegen und Sony verreckt dran.

Amen. Allein, dass Sony ihre Entscheidung ernsthaft mit dem Mobile-Markt in Verbindung bringt und erklärt, löst in mir dezenten Brechreiz aus.

Wäre ich mir nicht so sicher.

Die Möglichkeit besteht, aber als sichere Strategie zum Erfolg sehe ich das nicht an, da ich mir unsicher bin, was die Parallelen zwischen Konsolen und Handymarkt in der Hinsicht angeht.

Naja, die große Protestbewegung ist ja schon unter Core-Gamers ausgeblieben. Wer sich ne neue PS4 kaufen will, der kauft gleich die neue. Der Markt ist da. Und wenn es für die alte Möhre nur noch Crap gibt, würde ich auch die neue kaufen. Frage ist nur, ob alle, die ne PS4 haben auch umsteigen. Und da gibts auch im KT genug, die das machen würden.

Ich denke, wenn VR auch noch einschlägt, verkauft sich das alles ohne Probleme.

Naja, die große Protestbewegung ist ja schon unter Core-Gamers ausgeblieben. Wer sich ne neue PS4 kaufen will, der kauft gleich die neue. Der Markt ist da. Und wenn es für die alte Möhre nur noch Crap gibt, würde ich auch die neue kaufen. Frage ist nur, ob alle, die ne PS4 haben auch umsteigen. Und da gibts auch im KT genug, die das machen würden.

Ich denke, wenn VR auch noch einschlägt, verkauft sich das alles ohne Probleme.

Gibt doch schon genügend Leute welche ohne Performance Verbesserung innerhalb einer GEN die Konsole neu kaufen (bessere HW Revision, Slim), warum dann also nicht gleich noch mit mehr Power?!

Endlich also keine überlangen GEN's mehr wie die Letzte! :hurra:

Gibt es auf dieser E3 jetzt also gar keine neue Hardware? Sony mag nicht, Nintendo macht es irgendwann später, MS ist eh noch ein loses Gerücht... Schade, hätte die E3 aufgewertet (im positiven wie negativen).

Obwohl, ich sehe schon wie MS wieder kolossal failt, weil sie aufgrund der Neo Gerüchte schnell eine miese Scorpio Ankündigung zusammengeschraubt haben, nur damit Sony nun doch nichts zeigt und wieder genügend Zeit hat, ein paar Gags auf Kosten der MS Präsentation zu schreiben. :D

Ich sehe ohne Gegenbeweise auch keine Nachteile in dieser Strategie.
Da würde ich z.B. die 3DS-Umsetzung von Hyrule Warriors als Beispiel anführen.
Für Besitzer des alten 3DS nahezu unspielbar und eine technische Katastrophe, da voll auf den New 3DS ausgelegt. Es läuft technisch auch auf dem alten, die Frage ist halt wie.

natürlich denke ich auch nicht, dass das bei der PS4 der Regelfall wird. Aber diese Fälle, bei denen man als Besitzer der alten PS4 eine schlechter spielbare Version bekommt, die Framedrops hat, teart oder sonstiges, weil bei der Auslegung der Leistung die neue PS4 als Referenzpunkt genommen wird, die werden kommen.

Oh je...das wird ein Spaß. Ne 2 Klassen Gesellschaft. Neo Spieler werden den normalen Spielern dann vorwerfen "Updatet einfach endlich! Ihr haltet uns zurück!".

Darf man jetzt #FuckSony schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.