Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann die Befürchtung ja durchaus nachvollziehen, sehe das Problem aber nicht in der nahen Zukuft. Wenn, dann eher mittelfristig. Und selbst Digital Foundry zeigt sich ja grundsätzlich optimistisch, weiß aber, dass das ein zweischneidiges Schwert ist.

Für Befürchtungen braucht man eine Quelle?

Aber gut. Vielleicht ist die Befürchtung seriöser, wenn sie von Digital Foundry kommt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-sonys-plan-for-playstation-4k-neo-revealed

We just hope..... mehr brauche ich nicht.

Das Problem ist doch eher, dass neben der PS4 eine schwächere One existiert,
sonst müssten doch alle Titel Uncharted 4 Niveau haben.

Aber mann bemüht sich doch gar nicht, statt
720p macht mann 1080p und das war es an "Optimierung".

Und die kommende PS4 neo wird dann statt 30fps eben 60fps haben und deswegen
so ein hysterisches Geschrei in diesem Thread zu veranstalten versteh ich nicht.

P.S. das "hysterisch" ich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben ihm nun schon zahlreiche User versucht zu erklären aber darauf kommt keine Antwort. Ergo komme ich zu dem Schluss, das es für ihn ein Problem zu sein scheint, das die Grafik auf der Neo Kiste evtl. etwas besser ist.
Das er diese Verbesserungen so auf der normalen PS4 eh nie gehabt hätte, spielt wohl keine wirkliche Rolle, anders kann ich es mir jedenfalls nicht mehr erklären. :)
Wo wir wieder beim Thema "aufs richtigen Pferd setzen" angekommen wären. Die PS4 scheint für @Farang mit dem Release der Neo zum Muli zu mutieren. :D
Der Arabische schwarze Hengst ist längst am Horizont verschwunden.
Keine Ahnung wie man sich selber so verrückt machen kann.
denke dow jones hat es auf den punkt gebracht und ehrlich gesagt habe ich auch keine lust immer wieder das selbe zu versuchen zu erklären.... fakt ist wenn die neo kommt , wirst du automatisch die schlechtere version von spiele auf der ps4 bekommen , da ist es unerheblich ob die games so eh auf der ps4 erschienen wäre ...zumal ich gar nicht daran glaube das es keine qualitätseinbussungen geben wird...
wo vorhanden mehrleistung ist da wird sie auf kurz oder lang auch genutzt ...zum nachteil der schwächeren hw...und etwas mehr als das doppelte an leistung der ps4 ist nicht gerade weinig an mehrleistung , es ist beachtlich viel an mehrleistung....

Zuletzt bearbeitet:
cdenke dow jones hat es auf den punkt gebracht und ich ehrlich gesagt habe ich auch keine lust immer wieder das sebe zu versuchen zu erklären.... fakt ist wenn die neo kommt , wirst du automatisch die schlechtere version von spiele auf der ps4 bekommen , da ist es unerheblich ob die games so eh auf der ps4 erschienen wäre ...zumal ich gar nicht daran glaube das es keine qualitätseinbussungen geben wird...
wo vorhanden mehrleistung ist da wird sie auf kurz oder lang auch genutzt ...zum nachteil der schwächeren hw...und etwas mehr als das doppelte an leistung der ps4 ist nicht gerade weinig an mehrleistung , es ist beachtlich viel an mehrleistung....

Blödsinn, genau das ist erheblich und nicht unerheblich, du bekommst genau das Gleiche das du auch ohne PS4 neo bekommen hättest.
Es ist alleine der Neid der dich zerfrisst.

Blödsinn, genau das ist erheblich und nicht unerheblich, du bekommst genau das Gleiche das du auch ohne PS4 neo bekommen hättest.
Es ist alleine der Neid der dich zerfrisst.

Und wie willst du das beweisen? Bei all den Spiele die kommen werden, kannst du mir Brief und Siegel darauf geben, dass kein PS4 Spiel darunter leiden wird, weil kein unnötiges Budget in die Neo Version fließen wird?

Und woher weißt du das Gegenteil? Weil was besseres erscheint, muss ja unbedingt die ps4 Version schlechter sein. So ein Blödsinn. Na klar die Entwickler finden es sicher ganz toll dann 40 Millionen Kunden zu verarschen...

PS ahh zwischenpost

Ich sag ja, das sind ungelegte Eier, um die hier gestritten wird. Sony möchte das an sich vermeiden, ob das auch so gelebt werden kann, wird sich zeigen müssen.

Das ist eh ne Diskussion die man ewig führen kann. Was sich bewahrheitet sieht man am Ende.

Bringt mir auch nichts anzunehmen das alle PS4 Games besser wären wenn es keine anderen Gamingplattformen geben würde.

Und wie willst du das beweisen? Bei all den Spiele die kommen werden, kannst du mir Brief und Siegel darauf geben, dass kein PS4 Spiel darunter leiden wird, weil kein unnötiges Budget in die Neo Version fließen wird?

Schaff doch erstmal den PC + One ab, denn ich behaupte jetzt einfach, da fließt unnötig Geld rein, das für PS4 games verloren ist
und darum die games schlechter macht.
Jetzt beweise das Gegenteil :grins:

Schaff doch erstmal den PC + One ab, denn ich behaupte jetzt einfach, da fließt unnötig Geld rein, das für PS4 games verloren ist
und darum die games schlechter macht.
Jetzt beweise das Gegenteil :grins:
Es dürfte wohl viel einfach sein zu zeigen, dass weniger Arbeit in die Optimierung auch nur eines PS4 Spiels gesteckt wurde, als zu beweisen, dass alle PS4 Spiele sicher genauso gut laufen, wie ohne Neo.

Laufen nicht alle Sony PS4 Spiele in min. 1080p/30 FPS? Dürfte wohl Beweis genug sein, wenn auf einmal Sony eigene Studios bei der Base Version plötzlich auf 900p setzen.:grins:

Ich glaub viele stellen sich die Entwicklung für die Ps4/XBOX ONE noch wie eine Raketenwissenschaft vor. Es ist nicht mehr so wie früher wo man sich kaum mit dem System ausgekannt hat. Heut zu Tage werden mehr oder weniger Standard Komponenten verbaut. Die neueren SKDs können vielleicht noch die Entwicklung etwas erleichtern, aber das war es schon. Vor allem bei der Ps4 gibt es da wohl kaum Probleme. Größere Probleme gibt es bei der ONE weil a) die SDKs am Anfang eine Katastrophe waren - wurde auch schon verbessert und b) die Entwickler nach wie vor größere Probleme mit dem ESRAM haben.

Daher glaube ich auch nicht, dass man so wie früher, große Sprünge am Ende noch sehen wird. (mal auf Ps4 bezogen, bei der XBOX ONE ka, wohl aber auch nicht)

Ne laufen sie nicht.
The Order hatte wegen Balken auch nicht wirklich 1080p.

Paar Games laufen auch schon lange nur in 900p.
Und welche sind das?

The Order hat schwarze Balken, stimmt. Ist in diesem Beispiel aber nicht wirklich entscheident, wenn beide Versionen gleich große schwarze Balken haben. Sollte zukünftig nur die Base Version schwarze Balken haben, dann bestätigt es nur mein Befürchtung.

Die kunden werden ja nicht verarscht, die games bekommen sie doch , halt nicht mehr in ganz so schön.
Noch einmal, die Neo insofern sie denn erscheint wird mehr als doppelt soviel leistung wie die ps4 haben.Wir reden hier nicht von einem minimalen leistungszuwachs..wir reden hier auch nicht von einem unterschied von ps4/Xone ...wir reden hier von massiven leistungszuwachs. die leistung die die kiste aufweist,leistet mehr als nur die möglichkeit eines "regler nach rechts" spielchen.
zwangsläufig werden die hersteller vermehrt auf neo konzentrieren,da sie die mehr als 4 tflops sicherlich nicht links liegen lassen oder nur regler nach rechts spielereien machen werde und somit soviel leistung ungenutzt lassen , das würde im endeffet für die ps4 spiele dann sicherlich nichts gutes bedeuten.
mit soviel leistung in der hinterhhand lässt sich unter anderem der polycount doch ganz massiv nach oben treiben....dafür muss man kein genie sein und das erahnen zu können

Es gibt vermutich nur eine Gruppe die sich darauf mehr freuen würde als ash und pil und satzberger.....die pc gamer denn deren hw wird in zukunft mal was stärker gefordert.

Die kunden werden ja nicht verarscht, die games bekommen sie doch , halt nicht mehr in ganz so schön.
Noch einmal, die Neo insofern sie denn erscheint wird mehr als doppelt soviel leistung wie die ps4 haben.Wir reden hier nicht von einem minimalen leistungszuwachs..wir reden hier auch nicht von einem unterschied von ps4/Xone ...wir reden hier von massiven leistungszuwachs. die leistung die die kiste aufweist,leistet mehr als nur die möglichkeit eines "regler nach rechts" spielchen.
zwangsläufig werden die hersteller vermehrt auf neo konzentrieren,da sie die mehr als 4 tflops sicherlich nicht links liegen lassen oder nur regler nach rechts spielereien machen werde und somit soviel leistung ungenutzt lassen , das würde im endeffet für die ps4 spiele dann sicherlich nichts gutes bedeuten.
mit soviel leistung in der hinterhhand lässt sich unter anderem der polycount doch ganz massiv nach oben treiben....dafür muss man kein genie sein und das erahnen zu können

Es gibt vermutich nur eine Gruppe die sich darauf mehr freuen würde als ash und pil und satzberger.....die pc gamer denn deren hw wird in zukunft mal was stärker gefordert.

Naja freuen. Ich lege das immer auf die one um weil das dort wohl genauso kommen wird. Ich sehe es halt nur nicht so tragisch

Battlefield/front etc.
Also Games die mit 60FPS laufen sollten sind häufig dann nur 900p
Ich sprach ja von Sony Spielen. PS4 exklusive Spiele von Sony mussten bisher nur für eine Plattform optimiert werden und hier sieht man auch den Vorteil. Kein anderes Spiel kommt an Uncharted 4 ran. Das Multi Plattform spiele nicht wirklich für die PS4 optimiert werden ist logisch und stärkt nur mein Argument. Wenn jetzt noch mehr zu berücksichtigende Plattformen dazukommen wird es nur noch schlechter mit der Optimierung.

Ab release der Neo gibt es aber leider kein einziges PS4 exklusiv entwickeltes Spiel mehr, jedes Spiel, selbst die von Sony sind ab Day One Multiplattform und stehen vor dem gleichen Dilemma des trade offs wie alle anderen Multiplattformspiele.

Es dürfte wohl viel einfach sein zu zeigen, dass weniger Arbeit in die Optimierung auch nur eines PS4 Spiels gesteckt wurde, als zu beweisen, dass alle PS4 Spiele sicher genauso gut laufen, wie ohne Neo.

Laufen nicht alle Sony PS4 Spiele in min. 1080p/30 FPS? Dürfte wohl Beweis genug sein, wenn auf einmal Sony eigene Studios bei der Base Version plötzlich auf 900p setzen.:grins:

Nein laufen sie nicht :gerri:

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.