Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich Eingangs auch so ähnlich erwähnt. Es ist reine Eitelkeit bzw. Neid. An den Spielen ändert sich durch die Neo ja nichts. Die PS4 läuft ja nicht bei Release der Neo schlechter. Man hat neben dem PC lediglich eine neue Platform zu der man "hoch" schauen muss. Das scheint viele zu stören.
Stimmt, deswegen sagen ja viele Gegner der NEO-Idee (inkl. mir), dass das Geld lieber in einen PC angelegt wird, der dann auch eine PS4 NEO in der Pfeife raucht :D

Absolut schlüssiges Argument^^
 
4k-TV habe ich auch schon. Und wenn die Kiste auch 4k-Filme abspielen kann, kann ich auch mein Gewissen alleine damit beruhigen. Denn den Player brauche ich sowieso noch, und der alleine kostet ja teils schon mehr.
 
4k-TV habe ich auch schon. Und wenn die Kiste auch 4k-Filme abspielen kann, kann ich auch mein Gewissen alleine damit beruhigen. Denn den Player brauche ich sowieso noch, und der alleine kostet ja teils schon mehr.

Ich hab auch die PSPgo zum Launch gekauft, von daher würde ich solche Überlegungen bei mir auch nicht ausschließen. :ugly:

Brille ist aber wichtiger :deal:
 
Man stelle sich vor, man bräuchte die Neo für Sony VR. Das Internet würde brennen :ugly:
Aber die Grafik der Sony VR Spiele ist ja schon sehr schlecht, dass muss kompatibel zur PS4 sein.
 
Stimmt, deswegen sagen ja viele Gegner der NEO-Idee (inkl. mir), dass das Geld lieber in einen PC angelegt wird, der dann auch eine PS4 NEO in der Pfeife raucht :D

Absolut schlüssiges Argument^^

Warum ist man denn "Gegner" wenn man eh auf den PC schielt? Dann würd mich die NEO ja schlicht nicht jucken. Problem mit dem PC ist ja wohl eher, dass man zB Uncharted, God of War, Last of Us etc. nicht so gut zum laufen bekommt.
 
Warum ist man denn "Gegner" wenn man eh auf den PC schielt? Dann würd mich die NEO ja schlicht nicht jucken. Problem mit dem PC ist ja wohl eher, dass man zB Uncharted, God of War, Last of Us etc. nicht so gut zum laufen bekommt.
Hä?

Was hat denn meine Einstellung zu diesem Konzept mit Upgrades und Zwischengenerationen mit einem etwaigen Spiele-PC zu tun? :?

Man muss nicht einem "Lager" angehören, um irgendwas gut oder nicht gut zu finden.
Was Sony bisher in dieser Gen machte, gefiel mir ausgezeichnet, Zwischengenerationen gefallen mir eben rein gar nicht.
 
Ich hatte das so verstanden, dass du anstatt einer NEO dann lieber für das Geld einen PC kaufen möchtest.

Und ich versteh immer noch nicht wo das Problem der Zwischen-Gen sein soll. Wenn man das nüchtern betrachtet, hat ja eher der NEO Nutzer das "Problem" dass die NEO Hardware nicht ausgereizt wird oder nur von PSVR.


Meistens wird hier nach besserer Grafik geschrien (900p/30fs doof, AA, etc.) aber über den zeitigen Release stärker Hardware geschimpft.

Erinnert mich an meinen Philo-Kurs:

Der Mensch liebt den Fortschritt und hasst Veränderungen! (Voltaire)

Fuerchte dich nicht vor der Veraenderung, eher vor dem Stillstand. (Lao Tse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann muss man das aber jetzt auch schon über die PS4 Spiele sagen dass die crappy sind. Die würden ja nicht plötzlich aa ,scharfen texturen, tesselations etc haben wenn es die NEO nicht geben würde.

da esnoch keine neoversionen gibt fällt der unterschied ja noch nicht auf , sollte die neo tatsächlich kommen und die spiele deutlich besser als auf der alten hw ausschauen , dann kann man von crappy version sprechen....

hier verwährt sich auch niemand gegen technischen fortschritt. aber bitte ,ich habe 400 euro bezahlt mit dem gedanken das ich 5-6 jahre keine neue konsole kaufen müsste. dann kommen sie mit so einer zwischenlösung her die nochmal 400 euro kosten soll.. das wären dann insgesamt 800 euro die man für die p4 gen gezahlt hätte......in 3 jahre kommt dann die ps5 die nochmal in etwa 400-500 euro kosten soll.
Sinnvoller wäre es gewesen diese scheiss zwischenlösung sein zu lassen und in 2-3 jahren dann ein 6-8 t flops monster raus zu kloppen...
diese zwischenlösung wäre meiner meinung nach schrott, wird die spielerschaft auf lange sicht in zwei klassen teilen und würde dem konsolenmarkt nicht wirklich gut tun.
Mir gefällt diese art von entwicklung nicht wirklich. mal schauen wie sich das weiter entwickwelt...ich hoffe immer noch das sie nur eine ps4 slim mit 4k videounterstützung bringen und kein leistungsupgrade
 
Ich hab meine Argumente hier schon ausgebreitet und bin zu faul, jetzt alles zu rekapitulieren.
Aber es ging nicht darum, dass ich was gegen Veränderung hätte ;)
 
da esnoch keine neoversionen gibt fällt der unterschied ja noch nicht auf , sollte die neo tatsächlich kommen und die spiele deutlich besser als auf der alten hw ausschauen , dann kann man von crappy version sprechen....

hier verwährt sich auch niemand gegen technischen fortschritt. aber bitte ,ich habe 400 euro bezahlt mit dem gedanken das ich 5-6 jahre keine neue konsole kaufen müsste. dann kommen sie mit so einer zwischenlösung her die nochmal 400 euro kosten soll.. das wären dann insgesamt 800 euro die man für die p4 gen gezahlt hätte......in 3 jahre kommt dann die ps5 die nochmal in etwa 400-500 euro kosten soll.
Sinnvoller wäre es gewesen diese scheiss zwischenlösung sein zu lassen und in 2-3 jahren dann ein 6-8 t flops monster raus zu kloppen...
diese zwischenlösung wäre meiner meinung nach schrott, wird die spielerschaft auf lange sicht in zwei klassen teilen und würde dem konsolenmarkt nicht wirklich gut tun.
Mir gefällt diese art von entwicklung nicht wirklich. mal schauen wie sich das weiter entwickwelt...ich hoffe immer noch das sie nur eine ps4 slim mit 4k videounterstützung bringen und kein leistungsupgrade

Doch tust du. Weil dir scheinbar der Fortschritt jetzt noch nicht passt bzw. dir insgesamt zu teuer ist. Du hast mit der Idee 400€ investiert, dass ab da 5-6 Jahre technischer Stillstand herrscht (HW-mäßig).
 
@Farang
Du nimmst aber wirklich ne rein Worst-Case-Szenario-Betrachtung vor. Was ist denn, wenn die Qualität der PS4 gleichbleibend ist bzw. sich weiterhin steigert, die Neo-Games aber einfach ein wenig besser laufen (60FPS, Anti-Aliasing, höher aufgelöste Texturen…)? Dann ändert sich doch effektiv für den PS4-Nutzer nichts, bis auf die Tatsache, dass noch eine Zwischenkonsole existiert, die etwas besser ist. Klar gibt es da etliche What-If-Szenarios und einige valide Aspekte, die hier teils reingebracht werden, aber das muss sich auch erst einmal alles bewahrheiten.
 
Das sich gerade Hardcore Zocker (würde ich alle jene nennen welche in solchen Foren herumhängen) über den Fortschritt ärgern können kann ich einfach nicht verstehen.
Wie es aussieht dreht es sich bei den meisten ums Geld. Dabei kostet eine neue Konsole ja wirklich nicht die Welt und Geld in sein Hobby zu investieren sollte einem nicht zu schade sein.

Dem normalo Zocker wird der Leistungsunterschied eh egal sein, der informiert sich nicht gross darüber und wird mit seiner PS4 weiterhin zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird jetzt so sein wie bei Apple: iPhone 6, 6s, SE - da mault ja auch keiner rum.

"Unsere Konsole ist jetzt 3% schneller und 2% dünner. Wunderbar."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
399
Aufrufe
47K
G
  • Gesperrt
2 3
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
47
Aufrufe
5K
G
Gelöschte Mitglieder 617
Antworten
2K
Aufrufe
64K
Zurück
Oben