Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4K 'Neo': Präsentation am 7. September! [Up6]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eurogamer schrieb:
[...] könnten Spiele von einer besseren Bildrate profitieren [...]
Also das wäre für mich ein Kaufanreiz, ebenso ein verbessertes Anti-Aliasing.
Auflösung, Filme und VR wären für mich eher unwichtig. Ich schaue selbst heute noch SD-Fernsehen und DVDs.

Müssen ja nicht aber hier gehts ja auch um VR und dafür sind beide eigentlich zu schwachbrüstig, wenn hier MS mitziehen möchte und Sony ebenso ein besseres Ergebnis haben will, bleibt ihnen vielleicht nichts anderes übrig als so eine Zwischenlösung zu bringen. Bin selbst gespannt ob es so kommen wird aber gerade MS könnte plötzlich wieder mitspielen.
Wäre die PS4 zu schwachbrüstig, dann würde Sony PSVR nicht für die PS4 vermarkten. Das PSVR-Headset macht sowohl für die Auflösung als auch für die Bildrate feste Vorgaben und die müssen eben auf Kosten der Grafikqualität eingehalten werden. Was soll die PS4K da großartig besser machen? Besseres AA? Mehr Effekte? Das führt dazu, dass jeder Titel für zwei Hardwareprofile optimiert werden muss. Damit das Ding überhaupt jemand kauft sollte es den ursprünglichen Preis von 399 Euro wohl eher nicht überschreiten. Da frage ich mich doch, welche Zauberhardware da drin stecken soll, die einen derartigen Mehrwert in der Performance bietet, der die Spaltung der Userbase rechtfertigt. In 2016 scheint da doch nichts in Sicht zu sein. The Return Of The Secret Sauce ™? :lol:

Und Box-Labels wie »VR only on PS4K« sollte Sony sich doch besser sparen. Bisher haben sie in dieser Generation ja fast alles richtig gemacht.

Ich halte da insgesamt nicht sonderlich viel davon. Müsste schon ein hammermäßiges Konzept dahinter stecken um mich vom Gegenteil zu überzeugen.

SD, würg. Wenn dann jedes spiel 60 frames hätte wäre das schon ganz geil. :D

Besseres aa bei vr, wieso denn auch nicht, das spaltet auch keinen solange jedes spiel auf der ps4 läuft. Auf dem pc wird auch kein spieler gespalten, der eine spielt auf middle und der andere hat alle regler rechts, juckt doch den spieler nicht.

Es geht ja wohl auch nicht wirklich um 4k bei spielen, ich denke mal dass sony damit werbung für ihre tv sparte machen wollen und für ne 4k bluray, hst sich ja schon mal gelohnt gehabt, denke aber wenn bei manch spielen dann die regler weiter rechts stehen wird das keine sau wirklich jucken.

• Like
Reaktionen: ASH
Es geht ja wohl auch nicht wirklich um 4k bei spielen, ich denke mal dass sony damit werbung für ihre tv sparte machen wollen und für ne 4k bluray, hst sich ja schon mal gelohnt gehabt, denke aber wenn bei manch spielen dann die regler weiter rechts stehen wird das keine sau wirklich jucken.

Eine PS4 mit 4K-Output bzw. 4K Blu-ray Support wäre schon sinnvoll und durchaus vorstellbar. Würde mich persönlich nicht interessieren, da ich auf absehbare Zeit keinen 4K TV anschaffen werde.

So slim wie die PS4 ist braucht man da imo keine PS4slim....

Also das upgrades so schlecht aufgenommen werden finde ich auch sehr strange, vorallem wenn plötzlich mit dem PC argumentiert wird, dass es sinnvoller ist statt upgrades gleich einen PC zu holen.

Wenn ich am PC spiele muss ich SPiele anpassen, Hardware anpassen, dann geht mal ein Treiber nicht, Ram ist nicht genug, bla bla

Beim Upgrade -wenn denn wirklich eines kommen würde- hätte ich die Wahl das selbe Spiel, ohne irgendwas einzustellen, mir in zb. 4K zu geben.
Zudem wird keiner der keinen 4K TV hat, sich eine 4K PS4 oder Xbox holen, es könnten aber immernoch alle gemeinsam spielen und wären nicht ala generationssprung voneinander getrennt.

Ich habe auch einen Elite Controller für die Xbox zuhause, möchte ich auch nicht mehr missen. Musste ich dafür großartig was tun damit dieser läuft?....Nope.
Hat jemand beträchtlich Nachteile deswegen weil ich einen hab?...kaum.
Bin weiterhin nur durchschnitt im MP nur das ich mit dem mir lieberen controller und im upgrade Fall mir lieberen Hardware(Auflösung, whatever) spielen würde.
Ist mir unverständlich das man sich gleich dagegenstellt.

Die Konsole bleibt einfach Konsole, daran wird sich ja nichts ändern. Ich muss keine Kleinteile einbauen, keine Treiber aktualisieren, keinen Schraubenzieher.....nichts.
Upgrade anstöpseln, maybe kurzes Update durchführen und schon bin ich ready to go.

Will hier auch niemandem zunahe kommen, wenn man etwas nicht mag dann mag man es nicht aber vielleicht mal mehr Gedanken über das Thema machen und nicht alles gleich verteufeln und schlechtreden :)

Eigentlich gar nicht verkehrt mit dem VR -Hintergrund. Das bedeutet nämlich, dass sie auch längerfristig komplexe VR-Spiele planen.

Das wäre ne sehr positive Auslegung. Momentan versuchen sie immer noch ihre Technik so marktreif zu bekommen, dass möglichst viele Konsumenten ein halbwegs befriedigendes VR-Erlebnis haben können. Und selbst bei so einer altbackenen Grafik wird die PS4 voll ausgereizt, um das hinzubekommen.

Von komplexen oder gar Grafisch aufwendigen Spielen sind wir da noch ein ganzes Stück weit weg. Das ändert sich vielleicht zum Ende gerne Generation noch einmal, oder halt zum Beginn der nächsten.

So slim wie die PS4 ist braucht man da imo keine PS4slim....

Also das upgrades so schlecht aufgenommen werden finde ich auch sehr strange, vorallem wenn plötzlich mit dem PC argumentiert wird, dass es sinnvoller ist statt upgrades gleich einen PC zu holen.

Wenn ich am PC spiele muss ich SPiele anpassen, Hardware anpassen, dann geht mal ein Treiber nicht, Ram ist nicht genug, bla bla

Beim Upgrade -wenn denn wirklich eines kommen würde- hätte ich die Wahl das selbe Spiel, ohne irgendwas einzustellen, mir in zb. 4K zu geben.
Zudem wird keiner der keinen 4K TV hat, sich eine 4K PS4 oder Xbox holen, es könnten aber immernoch alle gemeinsam spielen und wären nicht ala generationssprung voneinander getrennt.

Ich habe auch einen Elite Controller für die Xbox zuhause, möchte ich auch nicht meh dagegenstellt.

Die Konsole bleibt einfach Konsole, daran wird sich ja nichts ändern. Ich muss keine Kleinteile einbauen, keine Treiber aktualisieren, keinen Schraubenzieher.....nichts.
Upgrade anstöpseln, maybe kurzes Update durchführen und schon bin ich ready to go.

Nochmal fürs Protokoll, du kaufst dir einen Controller , der aus zich Kleinteilen besteht , aber ein Computer ist dir zu komplex? :D Auf dem Computer aktualisieren sich die Treiber seit Jahren von selbst , genau wie auf der Xbox auch, nur mit dem Unterschied , dass es keine Stunden, sondern wenige Minuten dauert.

... und einen Schraubenzieher brauchst du seit Jahren nur noch für Mainboard und Netzteil...

Will hier auch niemandem zunahe kommen, wenn man etwas nicht mag dann mag man es nicht aber vielleicht mal mehr Gedanken über das Thema machen und nicht alles gleich verteufeln und schlechtreden :)

Ich hab mir ja genug Gedanken gemacht. Deshalb verteufle ich das und rede es schlecht.

Und zum Thema Treiber: Guckt euch mal die Nvidia-Probleme zu den modernen Spielen an. Stichwort Rise of the Tomb Raider, The Devision und DirektX 12. Da zeigt sich die tolle neue PC Welt von der besten Seite.

Nochmal fürs Protokoll, du kaufst dir einen Controller , der aus zich Kleinteilen besteht , aber ein Computer ist dir zu komplex? :D Auf dem Computer aktualisieren sich die Treiber seit Jahren von selbst , genau wie auf der Xbox auch, nur mit dem Unterschied , dass es keine Stunden, sondern wenige Minuten dauert.
Ich hoffe du meinst das Ironisch xD
Ne, mir ist eh nichts zu komplex, mir ging es mehr um den Gedankengang vieler anderer, die glauben durch Upgrades hätten Sie einen genau so großen Aufwand wie am PC und können deswgeen gleich zum PC wechseln ^^

Ach nach 2-3 Jahren muss ich mal einkaufen (hardware), pc aufmachen, einbauen, Treiber installieren, schauen das alles passt, dann Game settings anpassen usw.....Das fiele ja alles mit so einem konsolen Upgrade weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.