Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 PES 2016 - Pro Evolution Soccer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Abgesehen von der Grafik Sache jetzt muss ich meine Meinung zu PES 2016 stark revidieren. Hab gestern mit einem Freund einige Spiele gezockt und es war einfach schrecklich. Der Schiedsrichter ist entweder überhaupt nicht vorhanden, oder der Spieler fällt bei jeder Berührung um. Bei uns ist kaum ein Spielfluss zusammengekommen. (das ist mir irgendwie im ersten Spiel noch nicht so aufgefallen aber wenn man öfter zockt, ist das einfach ein Unding).

Ja leider nicht nur das. Komisches Ballgefühl und schlechte Torwarte zudem. Warte die final Tests halt noch ab. Aber wenn es so bleibt, bleibe ich auch dieses Jahr wieder bei fifa

Etwas Abwechslung wäre halt ganz nett gewesen, Fifa 16 ist jetzt das zwanzigste(!) Fifa in Folge das ich mir kaufe. Aber wenn PES so bleibt dann kommt man an FIFA kaum vorbei.

Schlechte Torhüter? Mir hat mein Torhüter schon des öfteren den Arsch gerettet. Und das in Situationen, wo ich dachte, nun würde hundertprozentig ein Tor fallen. Alle Schüsse kann ein Torwart nicht kontrolliert zur Seite abprallen lassen.

Merkwürdiges Ballgefühl? Anders als bei FIFA, aber keineswegs merkwürdig. Gewöhnungssache. MMn verhält sich der Ball hier realistischer.

Die Schiedsrichter sind aber in der Tat merkwürdig. Wenn das zur Vollversion nicht behoben wird, könnte das gegen menschliche Gegenspieler in einem Grätschfest ausarten. Dieses Problem hatte PES schon bei 4 oder 5. Da hat es mich schon geärgert, dass entweder zu lasch oder zu hart in unterschiedlichen aber vergleichbaren Situationen entschieden wurde. Genauso wie in der diesjährigen Demo.

Ballgefühl komisch, da er sich meiner Meinung nach bei Schüssen und passen wie ein Plastik Ball anfühlt teilweise. Da zu schnell mmn. Aber wenn man spielgeschwindigkeit auf - 1 stellt ist es gleich besser

Zuletzt bearbeitet:
Fand die Demo auch nicht prickelnd. Also werde es mir mal ausleihen aus der Videothek und nochmal angucken. Aber stand jetzt werde ich da einen großen Bogen drumrum machen.

Fifa is fifa mit bisschen weniger Tempo und besseren Torschüsse. Generell hat sich nich so viel verändert. Man kommt gut rein und die Feinheiten lernt man dann später. Nervig is dieser Coach aber den kann man deaktivieren. Werde wohl Do Ch eher zu fifa greife. Als gedacht. Brauche Herausforderung ind vielleicht reicht da ein Fußballspiel nicht aus. Will wieder beide meistern.

Ballgefühl komisch, da er sich meiner Meinung nach bei Schüssen und passen wie ein Plastik Ball anfühlt teilweise. Da zu schnell mmn. Aber wenn man spielgeschwindigkeit auf - 1 stellt ist es gleich besser
Ja hab direkt auch auf -1 gestellt ansonsten ist es doch zu schnell und meiner Meinung ein nicht realistisches Tempo. -1 ist dagegen schon wieder besser.
Schiri geht gar nicht und das ich als Gelegenheits-, aber schon ewiger PES, Spieler auf der letzten Schwierigkeitsstufe fast nur gewinne spricht nicht für das Spiel.
Ich hoffe das wird gefixt :roll:

Ich überlege grade die spielegrotte Bestellung zu stornieren uns mir das Spiel aus dem Psn zu holen.

5€ mehr aber dafür immer bequem ohne Disc zu starten. Verkaufen werde ich es eh nicht.

Außerdem habe ich es dann garantiert am 16.

Ich habe nun sicher 30 Demospiele gemacht und habe gemischte Gefühle bezüglich des neuesten PES-Titels. Es hat sich etwas verbessert was die Freiheit zwischen Ball und Spieler angeht, das ist super. Grafisch sieht das ganze auch top aus.

Aber irgendwie ist das Spiel etwas Fifa-mäßiger geworden. Es spielt sich sehr flüssig, ein wenig fluffig irgendwie. Es ist Impuls und Trägheitsmoment von den Spielern genommen worden. Dadurch läuft das Spiel nun schneller und flüssiger, Controllereingaben werden kompromisslos sofort umgesetzt.
Das hat allerdings zur Folge, dass Animationensübergänge unsauber und unrealistisch schnell werden, steht man schlecht zum Ball wird eben die Hacke genommen oder gar ein 50m Pass aus dem Fußgelenk geschüttelt, ohne Ausholanimation des Schussbeines. Das ist natürlich etwas übertrieben beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich dieses fluffigere Spielgefühl besser beschreiben soll^^
Mir hat es bisher immer gefallen, dass man in PES das Gefühl hat eher einen Fußballspieler zu bewegen, der eben auch etwas behäbiger ist, als eine Videospielfigur wie in einem Jump'n'Run wie es in Fifa seit Jahren der Fall ist. Aber da Fifa öfter gekauft wird, ist man bei PES auch in diese Richtung gegangen.

Das nächste was ich noch komisch finde ist die Häufung von Spektakel in den Spielen. Sehr viele Seit- und Rückfallzieher, flanken hinter dem Standbein hervor damit man mit dem stärkeren Fuß gegen den Ball tritt, dazu noch viele Hackenpässe. Das wirkt irgendwie unnatürlicher als bisher. (wenn man böse sein will "fifa-mäßiger")

Da ich das Spiel aber wie immer so versuche zu spielen, dass möglichst realitätsnaher Fußball entsteht, betrifft mich das gar nicht so stark. Aber was online wohl abgehen wird will ich eher nicht wissen, da wird das Spiel wohl aufgrund der neuen Animationen zu einer virtuellen Perversion des Fußballspiels...^^

Fazit: Ich habe hier alles übertrieben geschrieben um meine Punkte ein wenig zu verdeutlichen. Mir gefällt das Spiel eigentlich schon ganz gut, aber es haut mich aus genannten Gründen nicht wirklich aus den Socken. Vorbestellung steht noch, stornieren kann man die ja noch immer. Momentan lädt die Demo zu Fifa16, aber wenn sich da nichts grundlegendes ändert zu den Vorgängern dann werde ich mir wohl das neueste PES holen, einfach weils dazugehört :lol:

Ich überlege grade die spielegrotte Bestellung zu stornieren uns mir das Spiel aus dem Psn zu holen.

5€ mehr aber dafür immer bequem ohne Disc zu starten. Verkaufen werde ich es eh nicht.

Außerdem habe ich es dann garantiert am 16.

Habs mir gerade im US Store vorbestellt und wurde vom Erscheinigungsdatum positiv überrascht:

Clipboard01.jpg

Zurück
Oben