Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 PES 2016 - Pro Evolution Soccer

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kauf einfach beide.

gatsby-leo-051113.gif

Träge?????

Demo kann man vergessen. Auf Superstar mitlerweile nur noch unrealistische siege. 8:1 6:0 usw. Traumtore on mass. Hoffentlich wird die full anders. Sonst kann ich die meisterliga vergessen.

Träge?????

Demo kann man vergessen. Auf Superstar mitlerweile nur noch unrealistische siege. 8:1 6:0 usw. Traumtore on mass. Hoffentlich wird die full anders. Sonst kann ich die meisterliga vergessen.

Jap, das hoffe ich auch. Ich rechne aber nicht damit - PES 2015 war doch genauso. Sobald man ein einigermaßen gutes Team genommen hat, hat man alles mit mindestens 5:0 weggefegt. Erinnere mich an mein CL-Finale mit Real gegen Bayern, das ich 7:1 gewann... :roll:

Spiele die Demo daher jetzt auch nur noch wenig, damit ich bis zum Release wieder etwas aus der Übung bin und zumindest kurzzeitig Spaß an der CL habe.

Ja das selbe problem hatte ich letzes jahr mit pes anhängern, die meinten fifa sei träge, ohne zu erleuten was träge sein soll am spiel :p

So fühlt sich das an

Ich habe pes 2015 immer eine Stufe schneller eingestellt als Standard. Das fühlt dich für mich gut an.

Hatte vor einer Woche mal fifa angeschmissen und da auf schnell gestellt. Selbst das kam mir sehr behäbig vor. Hat mir jedenfalls keinen Spaß gemacht

Ich bin ja doch etwas enttäuscht, nachdem ich die Demo gespielt habe. Klar, es ist ein riesiger Sprung im Vergleich zum letzten Jahr und es spielt sich auch wirklich realistisch und geschmeidig. Aber mir macht echt der Schwierigkeitsgrad Sorgen. Ich verstehe nicht, warum Konami das nicht einfach so gestalten kann, dass der höchste Schwierigkeitsgrad auch wirklich sehr, sehr schwer ist. Meinetwegen könnte man das Niveau von Superstar auf Top-Spieler legen und für die letzte Stufe noch mal eine richtige Schippe drauflegen. So, dass man sich einfach richtig anstrengen muss. So werden schon nach kurzer Zeit die tolle CL- und EL-Lizenz für mich keinen großen Nutzen haben, weil es einfach keinen Spaß macht, mit Real Madrid jedes Spiel locker zu gewinnen. FIFA schafft da eine deutlich bessere Balance. Da sind die Spiele auf Legende tatsächlich eine Herausforderung. Ich hoffe sehr, dass sich da bis zum Release noch etwas tut. Da es aber bei PES 2015 schon genauso war, geht meine Hoffnung leider gegen Null.

Und der Ball ist mir ein ticken zu leicht im gefühl. 1gegen 1 gegen Torhüter gehen leider auch fast immer rein. Bin noch am Überlegen ob PES16 oder Fifa16. Möchte nur eins der beiden Kaufen.

Spielgeschwindigkeit hin oder her. Die Trägheit ist ja eher ein seperates Argument. Hauptargument ist die fehlende Präsentation und Aufmachung. Da kann "PES" niemals Fifa das Wasser reichen, obwohl die Champions League & Europa League ein schönes Beiwerk ist. Möchte jetzt auch keine Diskussion zwischen beiden Spielen entfachen.

Das ist aber 2016 kein Argument mehr. Ein paar Wochen nach Release wird es die Option Files geben und dann kannst du auch die Bundesliga zocken. :)
Grundsätzlich stimmt das natürlich. Aber trotzdem sind die Slots entsprechend limitiert und es wird kein Option File geben, welches sämtliche, populären Ligen abdecken kann. Sprich deutsche, englische, italienische, spanische und französische Liga zum Beispiel. Entweder oder, wird es dann heißen und damit verkauft man keine Spiele. Der Erfolg von PES scheitert immer schon an den Lizenzen.

Aber die Präsentation ist doch viel besser. :kaffee:

Bzgl der Lizenzen: http://esport.kicker.de/esport/fuss...es-2016_wir-wollten-ein-statement-machen.html (wegen der EM Lizenz, die sie erworben haben)

...Die Ankündigung der offiziellen UEFA EURO 2016 Lizenz sei eine Message an die Fans und an die Kritiker. "Manche Fans sagen 'oh, ihr habt keine Lizenzen, ihr seid voll lahm'. Für uns ist das aber ein Statement das zeigen soll, wenn eine Lizenz kommt, dann nehmen wir sie auch."...

Natürlich wären mir die direkten Lizenzen lieber, als die OF-Krücken, wo sie auch manche Kinder an den Stärken austoben, aber ich komme mit dem Spiel einfach besser zurecht als mit dem anderen. Und wir hatten uns doch schon vor Jahren geeinigt, daß man zu jedem der beiden Teile greifen kann und keinen Fehler begeht. :knuddel:

Zurück
Oben