Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Blind Forest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heulen musste ich alter, harter Knochen zwar nicht aber das SPiel sieht wirklich fantastisch aus und hat ein forderndes, wenn auch faires gameplay.

Meine Frau wollte es gestern mal spielen, weil es so schön aussieht. Nach dem Intro
hat sie es heulend wieder aus gemacht. :D

na toll.
War sooooo rattig auf das Spiel.
Doch wenn es so schwer ist, dann brauch ich gar nicht erst mit anfangen. :(

Ich würde es zumindest probieren. Mich schrecken diese schweren Spiel mittlerweile auch ab (wir sind eben schon alt), aber bei Ori "kämpfe" ich mich durch, weil es irgendwie doch machbar ist. Das Spiel hat eine besondere Magie, die mich trotz des Schwierigkeitsgrades voran treibt.

Ganz witzig: Gestern hatte ich mir nach dem Wolfsburg-Sieg noch ein schönes Kloster Andechs Doppelbock gegönnt...danach hab ich bei Ori nichts mehr auf die Reihe gekriegt - Ein kleiner Pegel wirkt sich dort bei mir schlimmer aus, als bei Autorennspielen.

Gehört halt für mich auch in die Kategorie, "Will ich spielen." und "Bin ich leider zu schlecht für."

Ich bin ja schon bei der ersten Rayman Welt an meinem Limit. Und wenn hier schon gute J&R'er ihre Schwierigkeiten haben, da kann die Steuerung noch so fair sein, aber da muss man sehrlich zu sich sein.

Schade eigentlich. Vielleicht wird's ja doch irgendwann geholt und dann wenigstens etwas gespielt.

Man darf nur nicht vergessen, dass Ori gar kein Jump'n Run ist. Ihr müsst nicht so schnell wie möglich durch ein Level hetzen. Hier geht es um das Erkunden. Dafür darf und muss man sich zwischendurch sogar bewusst Zeit lassen. Einzelne Sprungpassagen sind sehr kniffelig, keine Frage, aber eben weitaus weniger "nervig" als bei der klassischen Jump'n Run-Konkurrenz, weil ihr euch hier ganz entspannt vortasten und dank manueller Speicherpunkte regelmäßig sichern könnt.

So sterbe ich zwar auch häufig, kann dann aber, sofern ich gespeichert habe, direkt vor dem schwierigen Sprung wieder ansetzen und es einfach noch mal probieren, ohne mich erst wieder gefrustet und minutenlang zum Todesort vorspielen zu müssen. So hüpft und kämpft man sich mit und mit durch die wunderschöne, anspruchsvolle, aber gerade auch deswegen (wenn man eine schwere Stelle denn dann geschafft hat) befriedigende Welt.

Bisher bin ich 160 Tode in knapp 4 Spielsunden gestorben und habe trotzdem noch nicht den Controller in die Ecke geschmissen - was schon einiges heißt, bin ich ansonsten doch eher der schnell genervte Fast-Food-Gamer. :D

Wow, Leute... war gerade an der Stelle mit dem Wasser und dem Baum. Verbunden mit dem Soundtrack und der Epicness des Momentes hat es mir den Atem verschlagen, geraubt, feuchte Augen und solche Pocken auf dem Arm gekriegt. Einfach nur der Wahnsinn :traurig:

EDIT: Dreifachsprung ist btw. epic. Finde es so geil, das man durch rumprobieren auch mal so kleine Ecken noch hoch kommt... dann mal noch einen Gegner nutzen und gucken wie weit man in versteckte Bereiche kommt.

Ich liebe das bei Spielen: du probierst was, grübelst und testest dann richtig und hast diesen "Fuck- DAS GEHT JA!" - Moment :ruby:

Zuletzt bearbeitet:
Meh. Wenn man nicht alles direkt mitnimmt ist es nichtmehr möglich alle Collectibles zu holen. :(

habs extra nicht geschrieben, dachte das würden manche als Spoiler auffassen.
Ist halt echt blöd, aber dann fang ich halt nochmal an und suche in Ruhe alles ab.

Gestern ein wenig angespielt. Der Prolog war schon einmal grandios, da passte alles. Die Mechaniken scheinen einwandfrei geglückt zu sein. Steuerung präzise, das Design gelungen, das Gameplay setzt an den richtigen Punkten an & deutet an das es noch einige Tricks im späteren Verlauf haben wird. Hat großes Potenzial.

Oha, ich sehe es auch gerade... in einem Level 99% und kann nicht mehr rein. Boar, ich glaube ich fange neu an... der eine Prozent wird sonst bis auf ewig an mir nagen :ugly:

es gibt nen Point of no Return.
wenn mans weiß erkennt man ihn auch.

Okay... naja, ich sehe aber auch bei mir in ein Level komme ich nicht mehr rein und da fehlt mir ein so ein 100er Teil. :|

EDIT: Sehe es auch gerade... gibt wohl kein New Game+

Zurück
Oben