Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Team Ninja spricht über Ninja Gaiden 3

05.11.10 - Yosuke Hayashi von Team Ninja hat mit der Famitsu ein bisschen über Ninja Gaiden 3 gesprochen, das auf der Tokyo Game Show 2010 für keine bestimmte Plattform angekündigt wurde. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Mit Ninja Gaiden 3 will Team Ninja ein Actionspiel schaffen, das in die heutige Zeit passt. Es sei kein kompletter Neustart der Serie, doch will man ein zeitgemäßes Actionspiel entwerfen.

Ninja Gaiden 3 wird seine Wurzeln nicht leugen und die vorherigen Episoden spielen durchaus eine Rolle. Allerdings will Team Ninja möglichst wenig aus den alten Teilen der Serie in die Entwicklung von Ninja Gaiden 3 einfließen lassen.

- Intern hat Team Ninja bereits einen Prototypen des Spiel fertig. Bis man mit mehr Details an die Öffentlichkeit gehen kann, dauert es allerdings noch etwas.

Quelle: www.gamefront.de
 
Die Spieleindustrie verändert sich rasend schnell. Yosuke Hayashi ist deshalb auch fest davon überzeugt, dass Ninja Gaiden II schon längst veraltet ist und gelobt Besserung für den dritten Teil.


Auf der Tokio Game Show im letzten Jahr kündigte Team Ninja den dritten Ableger der Ninja Gaiden-Franchise an. Ninja Gaiden 3 wird nicht nur ein Reboot der kompletten Serie, sonder auch eine moderne Interpretation der beiden Vorgänger. Auf einem Presseevent in London beantwortete nun Yosuke Hayashi, Producer des neusten Teils, fleißig die Fragen der vielen Pressevertreter.

Dort lies Hayashi verlauten, dass sich das Entwicklerteam die Kritik der Fangemeinde zu Herzen genommen und tatkräftig umgesetzt hat. Da sich die gesamte Spieleindustrie seit dem Release von Ninja Gaiden II gewandelt hat, musste sich Team Ninja nach neuen Spielelementen umsehen und von veralteten Ideen ablassen.

"Ich glaube, dass Ninja Gaiden II schon veraltet ist. Das liegt daran, dass sich die Spieleindustrie und die damit verbundenen Paradigmen weiterentwickelt haben," so Hayashi.

"Wirft man einen Blick auf die gesamte Franchise, konzentriert sich der erste Ableger nur auf das Aufschneiden der Gegner mit einem Schwert und Katana. Der zweite Teil setzt sich dann zusätzlich nur mit dem Ausdruck nach dem Aufschneiden auseinander. Der dritte Teil soll sich vielmehr um die Art und Weise des Aufschneidens und den tieferen Sinn dahinter drehen."

Was auch immer Hayashi mit dem Sinn hinter dem Aufschneiden meint, wir freuen uns so oder so auf ein neues Spiel mit unserem Lieblingsninja Ryu Hayabusa. Dieser soll zudem in Ninja Gaiden 3 vielmehr als dunkler japanischer Held fungieren.

http://www.gamestrust.de/news,ninja_gaiden_3_vorgaenger_veraltet,id6492.html
 
Was für ein Blödsinn. :lol: Warscheinlich schwebte während der Pressekonferenz unsichtbar der Erzdämon über Hayashi und zwang ihn zu der Aussage.
 
Ninja Gaiden 3 soll zugänglicher sein

24.01.11 - Team Ninja will das Actionspiel Ninja Gaiden 3 zugänglicher machen als es bei den Vorgängern der Fall war. Das sagte Yosuke Hayashi von Team Ninja.

Ninja Gaiden 3 wird zwar nicht leicht sein, aber es soll von mehr Leuten gespielt werden können. "Ninja Gaiden 3 wird zugänglicher sein. Wir haben nicht vor, das Spiel nur für die wirklich guten, fähigen Leute zu machen", sagt Hayashi. Release: TBA (Japan)
CLICK (Eurogamer: "Ninja Gaiden 3 will be more accessible")

Quelle: www.gamefront.de
 
Klingt schon schlecht.
Aber okay, das perfekte Kampfsystem aus NG1 haben sie auch schon in Teil 2 nicht mehr hinbekommen.

Hauptsache also, es macht Spaß.
 
Eigentlich ist die Kontrolle mit der Waffe ja gerade das was NG ausmacht
-einfach nur Knöpfchen drücken: tot
-2 Sekunden nicht aufpassen: tot
-müde am Controller: tot
-nicht blocken: tot

Wenn das geknickt wird wäre das schon nahe an der Verwurstung. :tip:
 
Also wenn Teil 3 halb so schwer ist wie die beiden Vorgänger, dann ist es immer noch schwer. Ich bin dafür das es einen schweren, mittleren und leichten Modus gibt, wie in anderen Spielen auch.
 
Wenn es keine Modi gibt, die dem jetzigen Normal- und Masteninja-Modus gleich kommen, dann werd ich das Spiel nicht kaufen :wand:

Total zu kotzen, dass man alles auf Mainstream trimmen muss. Selbst auf Masterninja waren die Teile bis auf wenige Stellen fair.
 
Zurück
Oben