Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die ps3 version sollte dadurch auch deutlich schwerer sein oder? hab das abtrennen eigentlich immer als taktik benutzt und auch so gesehen.

Besser so. Teil 1 ist perfekt ausbalanciert, aber dafür hat der 2er mehr Kombos die du auch oft benutzt. Ich für meinen Teil habe sie schmerzlich vermisst und hatte durchaus Schwierigkeiten wieder in den Einser reinzukommen.

Natürlich. Teil 1 ist aber auch zu 100% fair. Du kannst jeden Gegner mit weniger, mehr oder verdammt viel Training ohne einen Gegentreffer fertig machen.

Teil 2 ist da leider nicht mehr ganz so stark... da gibts stellenweise Gegner die zum schreien unfair sind. Auf normal oder leicht sollte das aber noch gehen.

na dann viel spass mit deinen achievments.
spiel nur mit dem drachenschwert - 5gs.
spiel nur mit den krallen - 5gs.
usw. :ugly:

WaldGespenst schrieb:
naja ich werd wohl trotzdem die 360 fassung nehmen,
vorher wird aber noch teil eins versucht! :roll:

An deiner Stelle würde ich direkt zu Ninja Gaiden Sigma 2 springen. Das ist das mit Abstand beste Ninja Gaiden, was es gibt. Der erste Teil hat abseits der Kämpfe sehr viele Macken und ist da schlicht und ergreifend sehr veraltet.
Der zweite Teil hat die Macken außerhalb der Kämpfe nahezu komplett ausgemerzt. Darüber hinaus wurden die Kämpfe noch um einiges verbessert, so dass sie jetzt viel flüssiger und martialischer sind. Obendrein wurde hier massiv am Balancing geschraubt, denn wenn man sich so umhört, dann sagen 9/10 Usern, dass Teil 2 auf der 360 schlicht und ergreifend unfair war. Zum Beispiel wurde man da sehr häufig von nicht erkennbaren Gegnern mit Raketen beschossen. Außerdem gab es da einige sehr unschöne Bosskämpfe etc. etc.
Bei der PS3-Version wurden diese Mängel behoben. Dieses Spiel ist zumindest auf den beiden unteren Graden wieder als anspruchsvoll aber fair zu bezeichnen.
Zusätzlich bietet die PS3 noch mehr spielbare Charaktere (= mehr Levels), Online-Coop-Missionen und eine ordentlich verbesserte Grafik.
Dafür wurde der Blutanteil drastisch zurückgeschraubt, ohne dabei aber die Spielmechanik anzufassen.

Wenn du also Wert auf Gore legst, dann nimm dir die Xbox-Version (so die noch zu haben ist). Wenn du aber Wert auf Content, Balancing etc. legst und schlicht und ergreifend die wirklich bessere Version bevorzugst, dann nimm die PS3 Version. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hier noch als kleine Entscheidungshilfe die jeweiligen Reviews von Gametrailers. Ich denke, die sprechen für sich. Aber bild dir deine Meinung selber. Was ich wirklich nur empfehlen kann, ist, dass du dir das Geld für Teil 1 sparst. Die Spiele stehen auch in keinerlei Zusammenhang, so dass du nicht das Geringste verpasst.

[vid]http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ninja-gaiden/34661[/vid]

[vid]http://www.gametrailers.com/video/review-hd-ninja-gaiden/57017[/vid]

bmqwm7chz1m7mdo8e.jpg

Zurück
Oben