Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Ninja Gaiden 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Woops... ging um Sigma. Sorry :oops:

Bezog mich auf die Urfassung. Ein Sigma hätte Teil 1 aber nicht gebraucht... das war schon so perfekt. Die zusätzliche frei drehbare Kamera war noch ganz gut, aber ansonsten war es super.

ich fand im zweiten teil die bosskämpfe total unfair, man konnte den genshin ohne eine treffer zu kassieren besiegen, oder 20 mal elend verrecken :)
oder das ende, oder das rausnehmen des abrollens...
neee, ich hoffe, dass sie das im teil 3 nachbessern...

hast du auch die missionen gezockt? wo der lavateuffel auf dem kleinsten raum wie ein berserker auf dich losgeht? :shock:
das war echt ein fehlgriff schlechthin, in dem alten spiel war alles zu lernen, das haben die mit dem teil 2 vermasselt...
wir halten die daumen, dass sie es diesmal richtig tun :)

Glod schrieb:
Da kann ich nur empfehlen, den ersten jetzt noch mal zu spielen. Der saugt im Vergleich Monkeyballs (also Vergleich Sigma 1 zu Sigma 2). :ugly:

Bei den Sigma-Teilen mag das durchaus der Fall sein, aber für meinen Geschmack war Sigma 2 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zu leicht (die höheren Schwierigkeitsgrade hab ich mir später einfach gespart), währen NG2 an sich, frustig schwer war. Aber bei beiden Fassungen hatte ich bei einem besiegten Boss eigentlich nie das Gefühl, dass ich irgendeine Taktik verfolgt hätte, was ich beim ersten Teil bei fast jedem (End)Gegner gefühlt habe. Der zweite Teil hat durchaus ein paar geniale Neuerungen mit sich gebracht und ordentlich an der Temposchraube gedreht, aber alles in allem, hat er mich nie so richtig fesseln können, wie der erste Teil damals auf der Xbox. Den zweiten Teil auf der 360 hab ich dann irgendwann ins Regal verbannt, nachdem ich den letzten Boss einfach nicht besiegt gekriegt habe. :oops:

Mondknallschlumpf schrieb:
Die Bosskämpfe und die Level (z.B. Luftschiff) an sich. Die haben mir im 2. Teil einfach nicht so gut gefallen. Der erste ist in der Hinsicht perfekt imo.

Echt? Wow...hätte ich nicht gedacht. Mir kommt schon beim Gedanken an das Leveldesign von Teil 1 die Wurst - quer und ohne zu drücken. Mieses Backtracking, wo man ewig durch die Kante latscht und nix passiert, die Sprungsequenz in dem Vulkan, das Geschlappe durch die tote Stadt - das war die absolute Hölle. Teil 2 ist hingegen schön linear, hat den ganzen Müll aus Teil 1 über Bord geschmissen und bietet zudem auch noch richtig was für's Auge (okay, mag bei Teil 1 damals auch so gewesen sein, aber der kann jetzt auch in der Sigma-Version optisch nicht mehr im Ansatz mit Sigma 2 mithalten).

Das mit den Bosskämpfen sehe ich auch nicht ganz so. Teil 1 hatte den ersten Kampf gegen Murai, der wirklich genial war. Alles andere fiel dagegen imo drastisch ab. Am blödesten finde ich da bildschirmfüllende Gegner, die den Spieler normalerweise einfach nur platt machen würden und deswegen immer so rüberkommen, als hingen sie an einer überdimensionierten Hundeleine. Davon gibt es in beiden Teilen genügend. Aber Teil 2 bietet auch sehr viele spannende Kämpfe Mann gegen Mann. Und auch wenn Genshin anscheinend ein Masochist zu sein scheint, machen die Kämpfe gegen ihn und die Dämonenherrscher eine Menge Spaß (imo).

Na ja, ist Geschmackssache. Für mich ist NG1 ein überhyptes Stück Müll mit einem verschwendeten weil wirklich guten Kampfsystem (wenn auch ein ganzes Stück schlechter als das von Teil 2). Teil 2 ist in der Sigma-Version imo hingegen ein echter Kracher, weswegen ich mich auf Teil 3 echt freue.

@ Chtulu
Sigma 2 bietet Schwierigkeitsgrade, die ihren Namen auch verdienen. Es ist kein Zeichen von Qualität, wenn ein Spiel auf dem untersten Grad damit anfängt, den Spieler unangespitzt in den Boden zu rammen und sich dann steigert. Auf Akolyth ist das Spiel leicht. Auf Warrior ist es normal schwer (auch eher leicht, wenn man vorher schon Akolyth gespielt hat). Auf Mentor zieht das Ganze dann aber merklich an. Über Master Ninja kann ich nix sagen, da ich auf Mentor nur bis zum zweiten Kapitel gekommen bin, bevor ich die Frage, ob ich mir das antun will, mit einem entschiedenen "Nein" beantwortet habe.

Ach, nachdem mich die 360-Version dermaßen genervt hat, wollte ich das Spiel einfach nur durchgespielt bekommen und hab es danach auch nicht wieder angepackt. Möglicherweise würde mir der erste Teil beim erneuten spielen auch nicht mehr so gut gefallen, aber ich konnte mich mit dem zweiten Teil einfach nicht anfreunden, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass ich meine Meinung dermaßen stark revidieren würde. :D

Ich denke aber, dass wir uns darüber einig sind, dass beim dritten Teil einfach ein paar Änderungen eingebunden werden müssen, damit das Spiel nicht in Frust ausartet und nicht erst in der Sigma-Version Spaß macht. Das Tempo vom zweiten Teil inkl. Obliteration Techniques, eine optimierte Kamera (jetzt wirklich), ebenso wie eine Optimierung der Steuerung bei den JnR-Passagen und faire, aber fordernde Gegner und Bosse, dann bin ich glücklich. Eine sinnvolle Story wage ich mir gar nicht erst zu wünschen. Meintwegen können sie den Kram gerne wieder im bekifften Zustand zusammenschustern, solange das Gameplay stimmt. :ugly:

Siehste - bei mir war es genau andersrum. Mich hat der erste Teil dermaßen angeödet, dass ich mir Sigma 2 spontan geschenkt habe. Habe es erst kürzlich gebraucht erworben und war regelrecht geflashed, wie haushoch überlegen, das Spiel Sigma 1 war. :ugly:

Das Einzige, was sie imo richtig verbessern müssen, ist die Kamera. Wenn sie die hinkriegen, und die Stärken von Sigma 2 beibehalten, würde das schon beinahe an Perfektion grenzen. Ich bin aber immerhin sehr zuversichtlich, dass Teil 3 in die gleichen Fußstapfen steigt wie Sigma 2. Das Team hat bewiesen, was es auch ohne den Hanswurst Itagaki kann (nämlich VIEL mehr). Wenn sie das einfach nur weiterverfolgen und optimieren, kann da imo gar nix schiefgehen. Ein wenig God of War-Präsentation würde ihnen auch gut tun. Die Story fand ich bei Teil 2 gar nicht mal so plemplem. Sie war hanebüchen, aber in sich *hust* schlüssig, was man von Teil 1 auch nicht wirklich behaupten kann. Aber da erwarte ich auch keine großen Würfe. Immerhin reden wir hier von Tecmo. :grins:

Ich denke auch, dass es keine schlechte Sache ist, dass Itagaki nicht mehr mit an Bord ist. Der scheint ja eher so eine Hassliebe mit dem Spieler zu haben, als dass er uns einen netten Zeitvertreib präsentieren möchte. Bin auch mal gespannt, ob man auf die alte Engine zurückgreifen wird, beim zweiten Teil hatte ich zeitweise das Gefühl, dass sie schon an ihre Grenzen stößt. Wobei, wenn man nicht gerade optisch noch ein paar Schippen drauflegen möchte (das Gegneraufkommen muss man wohl nicht noch aufstocken), passt wohl auch noch die alte Engine.

Ihr werdet mich bestimmt steinigen, aber Ninja Gaiden 1 + 2 fand ich gerade wegen des gehobenen Schwierigkeitsgrades so motivierend.
Gab es bei Teil 2 auf der Xbox nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad?
Also ich hab das Game wirklich sehr gerne durchgespielt auf Mittel. Am härtesten fand ich den Kampf im Luftschiff, der dann gegen ein Lavavieh weitergeht. An der Stelle bin ich am meisten gestorben. Zwei Bosse hintereinander und wenn man nach dem ersten nicht blockt ist man auch noch sofort tot. Da dachte ich auch "das können die doch nicht machen, wtf". Aber irgendwann ist man in dem Spiel so drin, dass man auch hier jede Stelle gut geschafft hat.
Wenn man im nächsten Ninja Gaiden einfach so durchläuft fände ich das eher mäßig.. Sigma 2 durchgespielt und nur 1x gestorben passt einfach nicht zu der Serie, da fehlt mir irgendwie der Kick.
Cthulhu schrieb:
Bin auch mal gespannt, ob man auf die alte Engine zurückgreifen wird, beim zweiten Teil hatte ich zeitweise das Gefühl, dass sie schon an ihre Grenzen stößt.
Das Gefühl hatte ich aber schon bei Teil 1, gerade die Sprungpassagen sind eine eindeutige Schwäche

eben, in dem alten xbox spiel hattest du nich das gefühl, dass dich die entwickler gevögelt haben, sondern dass du selbst mist gebaut hast...
dann folgte sofort ein neustart, solche motivation hatte ich sonst nie :)
master ninja habe ich nie geschafft, aber als ich auf sehr schwer es beendet habe, brüllte ich die ganze strasse wach, so stolz war ich noch nie :headbang:

Ich fand den Schwierigkeitsgrade beim ersten Teil auch grandios und hab mich dort auch an die Höheren rangewagt. Beim zweiten Teil fand ich es einfach nur nervig (wenn ich da mal an diesen silbernen Boss in der U-Bahn oder den Tunnelwurm denke). Ich bin zwar trotzdem durchgekommen, aber beim letzten Boss wollte es bei mir einfach nicht klappen. Sigma 2 war im niedrigsten SG wirklich zu leicht, aber da hat mich das Spiel auch nicht mehr so sehr interessiert, als das ich einen höheren SG anpacken wollte.

nofix schrieb:
Ihr werdet mich bestimmt steinigen, aber Ninja Gaiden 1 + 2 fand ich gerade wegen des gehobenen Schwierigkeitsgrades so motivierend.

nein, sehs genau so. vorallem wenn man die taktik eines bosses endlich durchschaut hat und ihn einfach beherrscht, ist das absolut großartig.

nofix schrieb:
Sigma 2 durchgespielt und nur 1x gestorben passt einfach nicht zu der Serie, da fehlt mir irgendwie der Kick.

Wo soll der Kick auch herkommen, wenn du das Spiel vorher schon auf der 360 gezockt hast und dich mit den Gegnern dem Kampfsystem etc. bestens auskennst? ;) Ich bin auf Akolyth einmal gestorben, weil ich bei Miss Liberty nicht ganz gerafft habe, was zu tun ist. Dann bin ich direkt im zweiten Durchgang auf Warrior durch das Spiel geschwebt. Anschließend Mentor...und da war dann finito (nicht unschaffbar, aber definitiv Arbeit inkl. massig Game Over und das wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht).
Oder sprichst du von den Graden Mentor und Master Ninja bei NGS2? :?

Eine neue Engine wäre auch nicht ganz verkehrt. Die alte hat zwar gezeigt, dass sie sehr ansprechende Szenarien kreieren kann und mit entsprechender Beleuchtung Postkartenidylle hinkriegt (Dorf). Aber allgemein dürfen die Jungs schon mal was Neues verwenden. Die alte Engine hat jetzt seit DoA3 einen exzellenten Dienst verrichtet. Da können die das Mädchen ruhig mal in Rente schicken.

Dr.Para schrieb:
nein, sehs genau so. vorallem wenn man die taktik eines bosses endlich durchschaut hat und ihn einfach beherrscht, ist das absolut großartig.

So wie bei jedem anderen x-beliebigen Spiel, wo ein Gegner ein bestimmtes Verhaltensmuster hat. Oder kennt hier wer ein Spiel, wo man bei jedem Aufeinandertreffen mit einem Gegner mit immer neuen Attacken konfrontiert wird? ;)

Mei, mei, mei...das mystische Ninja Gaiden. Andere schwere Spiele bringen mich nur dazu, die Pattern eines Gegners auswendig zu lernen. Aber bei Ninja Gaiden DURCHSCHAUE ich die Taktiken. Der Wahnsinn...was für eine unerreichte Qualität. :ugly:

Glod schrieb:
nofix schrieb:
Sigma 2 durchgespielt und nur 1x gestorben passt einfach nicht zu der Serie, da fehlt mir irgendwie der Kick.
Wo soll der Kick auch herkommen, wenn du das Spiel vorher schon auf der 360 gezockt hast und dich mit den Gegnern dem Kampfsystem etc. bestens auskennst? ;)
Achso nein, ich besitze gar keine Playsi. Ich hab mich eigentlich auf Cthulhus Aussage bezogen und da war ich doch etwas schockiert von seinem Durchmarsch.

Zurück
Oben