Auszug aus dem Xboxfront Test :
Ein grundsätzliches „Problem“ in SHIFT ist die Bodenhaftung eures Fahrzeugs, denn selbst wenn die liebe Konkurrenz wie an der Schnur gezogen durch die Kurven brezelt, driftet euer Rennwagen auch mit Slicks und vollem Flügelwerk zwar kontrollierbar aber teilweise wie auf Schmierseife durch die Turns. Was vielleicht in den langsamen Passagen noch ganz amüsant wirkt, lässt gerade bei schnellen Kurven den Adrenalinspiegel deutlich ansteigen. Unser Tip an dieser Stelle: falls verfügbar sollte SHIFT unbedingt mit einem Lenkrad gefahren werden, die sehr sensible Steuerung wird dadurch wesentlich entschärft.
Auch wird bemängelt das es weder richtig in Richtung Arcade geht noch als Sim durchgeht.
Was ich aber dort zum ersten mal gelesen habe : den vorher so oft erwähnten Simulationsmodus gibt es gar nicht, stimmt das ?