Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach als ob dat jetzt sone große Überraschung wär, Forza wird wohl jeder kennen und mittlerweile auch wissen wie es da aussieht und bei NFS hab ich mir diverse Videos u.a. auch das Gamepro Testvideo angeschaut und den Test gelesen.

Ich denke mehr muss man da nicht wissen.

in der Gamepro sagen sie das es immernoch kein richtig simlastiger Racer ist.....simlastiger als jeder andere NFS Teil aber kein richtiger Sim Racer...

Gerri hat schon "recht". Bis NFS eine bessere Sim als Forza wird, vergehen noch ein paar Jahrzehntchen ;)

Edit: Das heisst nicht, dass NFS schlecht werden soll. Obiger Satz bezieht sich in erster Linie auf den Sim-Faktor - und ebendieser zeichnet nunmal ein Game wie Forza in erster Linie aus.

und daher ziehe ich Forza vor wenn ich da nur an das geile driften mit den Mittelmotor Autos denke, göttlich.... :D

wenn NFS zu nem anderen Zeitpunkt gekommen wäre, hätt ichs sicher gekauft aber war halt nun ungünstig....

Ach natürlich wird Shift nicht der " Sim-Racer" ....Hey wir reden hier über ein NFS aber....dadurch das ehemalige Sim Bin Leute das entwickelt haben verspreche ich mir schon ne Menge von dem Ding.
Vielleicht sogar tatsächlich das bessere Race Pro (das war nämlich trotz vieler Fehler schon Klasse)!

Ich habe es sogar einem Forza 3 vorgezogen weil mir die Vorgänger , trotz zugegeben sehr guter Physik usw. , einfach nicht gefallen wollten....:drunter:
Ja ich gehe sogar soweit und behaupte für mich das die von mir gespielten GT 1 & 4 mir viel viel mehr Motivation als Forza 1&2 geboten haben .
Warum? Tja keine Ahnung :?
Also war klar Shift für die 360 und das kommende GT 5 für meine neue Slim und Forza 3 bleibt da leider auf der Strecke .....Punkt,Aus und Ende!

Jeder nach Gusto halt....;)

Gerri schrieb:
Freezi schrieb:
silent breath schrieb:
Gerri schrieb:
Mann ich bin echt am überlegen ob ich DIRT 2 abbestelle und mir NFS hole, aber im Oktober kommt ja schon Forza und das ist sicher in allen Punkten besser als NFS, v.a. mit einem besseren Fahrverhalten....

Haste beide Spiele schon gespielt oder wiso weißt du schon das das Fahrverhalten bei Forza besser ist ??

Ich frag mich auch was dauernd alle mit Forza 3 haben, noch gibt es gar keine Beweise dafür, dass es besser wird als Shift.

Jeder kennt das Forza 2 Fahrverhalten, ein absolut simlastiger Racer und NFS ist nicht, zwar simlastiger als jedes andere NFS aber eben noch weit von Forza entfernt, daher weiß ich das....
Wußte gar nicht das es schon mal so ein NFS gab , oder vergleichen wir jetzt einen Arcade Trash Racer im Stiel von the fast and the furious mit Shift und Forza 3 ???

Wenn ich alle Videos von NFS, Forza 3 und GT5 vergleiche, dann muss ich sagen, dass mir die Cockpit-Ansicht von NFS am besten gefällt. Bei Forza ist sie zu hoch angesetzt (wie auch bei PGR4 - ich weiß nicht was daran realistisch ist) und GT ist zu statisch.

NFS hat die perfekte Position, beleuchtete Instrumente und genügend Dynamik.

ES Baxter schrieb:
Wenn ich alle Videos von NFS, Forza 3 und GT5 vergleiche, dann muss ich sagen, dass mir die Cockpit-Ansicht von NFS am besten gefällt. Bei Forza ist sie zu hoch angesetzt (wie auch bei PGR4 - ich weiß nicht was daran realistisch ist) und GT ist zu statisch.

NFS hat die perfekte Position, beleuchtete Instrumente und genügend Dynamik.

Bei Forza hat man extra die Position des Cockpits nochmals verändert, um eben nicht 2/3 des Bildschirms mit dem Auto zu "bedecken".

Hier mal ein Bild aus dem e3-Footage:

fm3cp.jpg

Und im Vergleich die aktuellen Fotos:

fm3cp2.jpg

fm3cp3.jpg

26346124-02255df7f6be75a7f79ca268e043f1df.4aa01ff6-scaled.jpg

Denke ist ein guter Kompromiss von Übersichtlichkeit und "Cockpit-Gefühl".

Und das ist auch gut so, denn diese "Schießscharte" im ersten Bild ist echt viel zu klein.

@Topic:
Mir kommen beide Spiele ins Haus. Einfach aus dem Grund, weil ich Forza 2 im reinen SP auch recht langweilig fand. Aber ab und zu möchte ich dennoch gerne mal ne Sim fahren.
Shift hole ich mir, weil es nach Spaß aussieht und durch die Kopfbewegungen und das Geschwindigkeitsgefühl alles sehr dynamisch wirkt. Außerdem kann ich daraus bei Bedarf einen reinen Arcade-Racer machen, um einfach mal die Sau rauszulassen.
Wenn's dann aber um MP geht, führt kein Weg an Forza vorbei.

Shellshock schrieb:
Einfach aus dem Grund, weil ich Forza 2 im reinen SP auch recht langweilig fand. Aber ab und zu möchte ich dennoch gerne mal ne Sim fahren.

Forza 3 orientiert sich an Forza 1, also mit Point-to-Point Rennen, Drag-Rennen, u.s.w. also viel abwechslungsreicher als Forza 2.

Der Multiplayer wird aber richtig Bombe. Vorbild ist da ja Halo, also Regeln selber bestimmen, Katz-und-Maus Spiel und insgesamt über 100 Optionen für eine Multiplayer-Runde. Die beliebtesten Multiplayer-Optionen-Kombinationen werden dann von Turn10 als eigenständige Multiplayer-Varianten zur Verfügung gestellt.

Da können dann auch mal nicht so ernste Online-Runden entstehen, falls man mal kein Bock hat auf Die-Hard-Simulationen. :dhoch:

NfS Shift sieht wirklich super aus, scheint sich im Sim Modus toll zu fahren, es haben Leute von Sim Bim mit dran gearbeitet, hat einen tollen Sound, die dynamischte Cockpitperspektive die ich je gesehen habe, die Nordschleife, tolle Autos und sicher einen motivierenden Einzelspielermodus.

Das alles rockt, aber möchte ich mir doch meinen Fahrriemen auf Forza 3 aufsparen, den zwei Rennspiele hintereinander, ne ich denke nicht. :nein:

Hol ich mir vielleicht mal gebraucht, ich spar mir meine Rennspiellust auch auf Forza auf. Jetzt hab ich seit Forza 2 keines mehr gespielt, hab schon richtig Bock jetzt bekommen.