Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Need for Speed Shift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

fahre gegen die mittlere ki.
die ist sehr komisch.
die schlingert und eiert vor einem manchmal rum, da wuerde im echten leben der fahrer disqualifiziert werden. das macht dann auch sauberes ueberholen sehr schwierig. bei Forza komm ich ohne beruehrunegn gut an der ki vorbei, die faehrt auch weitgehends ideallinie, aber die linie der Shift-ki ist fuer mich unberechenbar.

werde meine Elise jetzt mal wieder downgraden und nur handling upgraden. mit 260 sachen isses nich wirklich einfach, bei den bodenwellen.
moechte nicht wissen, wie es bei den hoeheren stufen wird...

hatte aber den eindruck, dass die ki bei vollupgrade nicht mehr viel zuzulegen hat. da war ich nun deutlkich schneller. aber mehr genuss habe ich, wenn meine Elise nicht ganz so zackig beschleunigt.
 
lonian schrieb:
Wechselt die KI dann auch die Autos ? Heißt beispielsweise in der World Tour hab ich mir den schnellsten Zonda gekauft und davon fährt auch noch einer im Feld. Hätte ich mir jetzt ein anderes Auto gekauft wäre der dann nicht im Feld ? Weil mit was anderem hätte man gegen den ja keine Schnitte.

Soweit ich mich erinnere ist das so!

Du kannst so also selber das Tempo bestimmen. ;)
 
war mir auch schon aufgefallen, dass neben meinem Megane noch ein anderer fuhr, und dann neben meiner Elise noch eine andere.

is aber irgendwie bloed das system. wo bleibt der anreiz, ueberhaupt noch aufzuruesten? :?


wenn man nur das handling upgraded, graded die ki das dann auch auf? weil dann haette man ja auch keinen vorteil?
ich finds bloed, dass man die wagenstufen der gegner nicht sieht, denn dann koennte man schoen ein gleichwertig auto zimmern, damait die gleiche chancen herrschen und nur das fahrerische koennen entscheided gegen die ki. aber so weiss ich nie, ob die ki jetzt inner staerkeren oder schwaecheren kiste sitzt.
 
Naja die Handlingupgrades bringen dir dann vielleicht direkt gegen die KI nix wenn sie mitzieht, aber wenn du dadurch ne bessere Kontrolle hast indirekt schon da du konstanter schnell fahren kannst.

Werde das falls ich heute noch dazu komme (wohl eher nicht) auch mal testen wie sich die KI anpasst. Aber besser so als wie bei Forza wo man hochzüchten muss weil im Feld ein Überauto mitfährt.
 
XettMan schrieb:
war mir auch schon aufgefallen, dass neben meinem Megane noch ein anderer fuhr, und dann neben meiner Elise noch eine andere.

is aber irgendwie bloed das system. wo bleibt der anreiz, ueberhaupt noch aufzuruesten? :?


wenn man nur das handling upgraded, graded die ki das dann auch auf? weil dann haette man ja auch keinen vorteil?
ich finds bloed, dass man die wagenstufen der gegner nicht sieht, denn dann koennte man schoen ein gleichwertig auto zimmern, damait die gleiche chancen herrschen und nur das fahrerische koennen entscheided gegen die ki. aber so weiss ich nie, ob die ki jetzt inner staerkeren oder schwaecheren kiste sitzt.

Den gibt es nicht!

Es ist und bleibt immer noch ein NfS und was jedes NfS hat ist der Gummiband Effekt und den hat auch Shift, zwar lange nicht so ausgeprägt wie zB. das aktuelle NfS:Pursuit aber doch vorhanden und somit ist upgraden Sinnlos.
 
lonian schrieb:
Werde das falls ich heute noch dazu komme (wohl eher nicht) auch mal testen wie sich die KI anpasst. Aber besser so als wie bei Forza wo man hochzüchten muss weil im Feld ein Überauto mitfährt.

hab das gestern mal getestet:
2 runden Spa, stufe 2.
zuerst mit stufe 1 wagen, voll aufgerueste:. ki 6:20
dann stufe 2 nicht aufgeruestet: ki 6:20
dann stufe 2 voll aufgeruestet: ki 5:50

ausserdem fuhren immer jeweils andere karren mit.
 
Du hast aber Wagenklassen-Beschränkungen drin. Die World Tour kann man afair nur mit Klasse 3 oder 4 fahren. Und bei Klasse 3 musst du schon ordentlich tunen, damit du mithalten kannst.
 
habe gestern noch ein bisschen gespielt.
also der gummibandeffekt sorgt dafuer, dass man wohl mit jeder karre auch ungetunt ein rennen gewinnen kann.
und je schwaecher die karre, umso leichter das spiel.

aber der gummibandeffekt gefaellt mir garnicht:
gestern ein car battle gespielt. gegner startet sehr langsam, ich ueberhole ihn. gegner holt auf und rast an mir vorbei. gegner hat 3 sekunden vorsprung. gegner wird ploetzlich langsamer, ich kann mich ihm mit riesnnschritten naehern, da er total amateurhaft durch die kurven eiert und viel zu frueh bremst. gegner wird aus heiterem himmel wieder schneller, als ich ihm fast im heck klebe.
und so geht das die ganze zeit.

ausserdem fahert mir di ki zu wenig auf der ideallinie. einen gegner ohne beruehrung zu ueberholen ist echt schwer, da die linie nicht ausrechenbar ist. sogar mitten auf der geraden gibt es schlenker ohne anlass.
 
Der Anlass könnte ein dich nicht kampflos vorbeizulassen ;), aber ja hoffen wir auf etwas Tuning in Teil 2.

Aber gerade beim Carbattle ist mir der Gummibandeffekt gar nicht aufgefallen. Wenn die da einmal vorbei waren waren sie weg und Abstand blieb konstant.
 
lonian schrieb:
Aber gerade beim Carbattle ist mir der Gummibandeffekt gar nicht aufgefallen. Wenn die da einmal vorbei waren waren sie weg und Abstand blieb konstant.

ne, gerade beim carbattle ist mir das gummiband aufgefallen.
ki zieht aussserhalb sichtweite weg. ein paar sekunden spaeter isser wieder zu sehen, man kommt sehr schnell wieder ran, dann gibt ki wieder gas.

oder auch in nem rennen: neue strecke, ich fahr gleich mal gegen die bande und das feld zieht davon, kurz vor schluss bin ich erster, da die ki schoen auf mich gewartet hat. letzte kurve vor ziel wieder gegen die bande. ki schliesst auf mich auf, beim beschleunigen auf der zielgeraden ist beschleunigung nahezu gleich, wo ich doch vorher immer schneller war, als ich noch hinten lag...
 
Also der Gummibandeffekt fällt mir garnicht so auf. Fahre gegen die schwere KI.
Ich muss lonian zustimmen: Bei den Car Battles (die für mich nicht so toll umgesetzt sind, aber das ist ein anderes Thema) fällt mir der Gummibandeffekt überhaupt nicht auf. Egal ob man führt oder zurückliegt.
 
Muss gestehen hab ide KI auf mittel gelassen da ich ja die ganzen Fantasiestrecken nicht kenne und keine Lust hab mich zu frusten. Passiert sowieso oft genug ohne Rückspulfunktion ;).

Wieviel "schwerer" ist denn die schwere KI von den Rundenzeiten her ?

Und ja ich finde auch die Car Battles sind leider nicht so dolle. Die Ladezeiten zwischen den Durchgängen nerven mich total und die Distanzen sind immer viel zu kurz.
 
Also große Unterschiede konnte ich keine feststellen. Allerdings bin ich direkt nach dem ersten Rennen auf die schwere KI-Einstellung gewechselt. Fährst Du denn mit Ideallinie?

Die Car Battles sind nicht ausgewogen meiner Meinung nach. Einen zu großen Rückstand kann man bei der kurzen Distanz nicht mehr aufholen und ein Fehler des Gegners (kann auch erzwungen sein ;) ) führt direkt zum Gewinn des Laufes.
 
Ja fahre bei dem Game mit Ideallinie. Für ohne hab ich keine Geduld mit den Fantasiekursen und Varianten und den wechselnden Autos. Bei Forza und F1 2010 fahr ich ohne. Bei den echten Strecken könnte ich sie auch ausstellen, aber denk da oft net dran.
 
Ja, geht mir ähnlich. Ich fahre bei Shift derzeit auch mit eingeschalteter Ideallinie.
Bei F1 2010 hab ich die Einstellung schon vor dem ersten Rennen ausgeschaltet. ;)
 
lonian schrieb:
Ja fahre bei dem Game mit Ideallinie. Für ohne hab ich keine Geduld mit den Fantasiekursen und Varianten und den wechselnden Autos. Bei Forza und F1 2010 fahr ich ohne. Bei den echten Strecken könnte ich sie auch ausstellen, aber denk da oft net dran.

Was ist denn mit Lonian los, Fordert für Shift zwei eine "Rückspulfunktion" spielt in Shift eins mit Ideallinie ? :D

Ja so eine Sohnemann schaftt einen ganz schön und Abend geht dann ohne Hilfen nix mehr ! :p
 

Ähnliche Themen

G
15 16 17 18 19
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
372
Aufrufe
34K
G
Gelöschte Mitglieder 213
Antworten
424
Aufrufe
42K
Zurück
Oben