Zimtzicke schrieb:
Also ich hatte sowohl mit Most Wanted als auch mit Undervcover viel Spass. Wobei Most Wanted doch eine ganze Ecke besser war.
Und gerade Most Wanted hatte damals das Polizei-Thema auf die Spitze getrieben. IMO in allen Punkten wesentlich besser als Midnight Club, welches alleine durch sein Open World-Gedöns bei mir Punkte verloren hat.
Ich hab das jetzt echt verwechselt, weil das Video auf der vorigen Seite so extrem nach Undercover aussah, ihr aber alle von Most Wanted spracht - durchgespielt habe ich aber beide.
Wie du sagst, Most Wanted war eine ganze Ecke besser und mit seinem Fokus auf Polizei zur damaligen Zeit auch ganz spaßig.
Undercover war hingegen in meinen Augen wirklich kompletter Müll - und ich WOLLTE dem Spiel eine Chance geben, ehrlich. Die Technik war schlecht, da die Grafik quasi 1:1 aus Most Wanted übernommen wurde, die Story und die Präsentation (in genau diese Punkte hatte ich große Hoffnungen gesetzt) waren eine Katastrophe (Schauspieler, Zusammenhang, Synchro, Spannungsbogen). Dazu kam die schlimmste Cheater-KI seit Underground 1, die jedem Rennen jeglichen Reiz nahm. Dazu sei aber gesagt dass, afaik, die erst mit dem großen Technik Patch eingeführt wurde, da Undercover in seiner ursprünglichen Variante als das leichteste Rennspiel aller Zeiten verschrien war und dies dann durch den Patch behoben werden sollte.
Der Vergleich Most Wanted vs. Midnight Club ist wohl nicht ganz einfach, weil beide Spiele spielerisch extrem unterschiedlich sind. Diese Unterschiede und persönliche Vorlieben ausgeklammert würde ich aber trotzdem noch Midnight Club deswegen als das bessere Spiel bezeichnen, weil es deutlich einzigartiger und eigenständiger war als Most Wanted. Letzteres war halt glatt poliert bis ins Detail, der kalkulierte Millionenseller für den Massenmarkt. In Sachen Fahrdynamik oder liebevoller Ausgestaltung der Spielwelt gab es aber nichts, an dem man irgendwie Herzblut vermuten könnte.
Ich weiss ja nicht, was dir an einem NfS wichtig ist? Vielleicht schafft Hot Pursuit Race es ja wieder. Ich fand eigentlich nur Underground 2 und Carbon "uninspiriert" (und trotzdem gut. Nur mit ProStreet wurde ich nie warm).
Ich weiß auch nicht, was mir an einem NFS wichtig ist, würde mich jetzt auch nicht unbedingt als eindeutiger Fan der Reihe bezeichnen (klar, mit NFS3, NFS Porsche und NFS HP2 hatte ich natürlich auch großen Spaß). Was mir einfach an den letzten NFSs so sauer aufstößt (und das scheint sich bei dem kommenden Teil zu wiederholen) ist das absolut unveränderte Feeling der "Hauptteile" der Serie: Most Wanted, Carbon und Undercover waren immer die oben genannten polierten Millionenseller ohne Seele, die EA dann nachgeschoben hat, wenn eine mutigere Version wieder gefloppt ist (Pro Street, Shift). Und genau solch ein NFS möchte ich nicht haben.