Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Monkey Island - Neuauflage inkl. Retroversion

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm, drücken wir mal die Daumen. Der Eintrag auf usk.de ist nicht (mehr) da und Boris Schneider-Johne twittert:

Nein, ich habe KEINE Ahnung wo das "USK meldet Monkey Island für 360" Gerücht herkommt und hab EHRLICH keine Ahnung ob es stimmt.

Das hier soll jedenfalls der mysteriöse Eintrag sein:
secretofmonkey.jpg

Also wenn das stimmt fänd ich das mehr als genial ... die ersten drei Monkey Island Teile gehören definitiv zu meinen Lieblingsspielen.

Übrigens für alle die es nicht kennen, "The Secret of Monkey Island" als Comic ... wirklich toll gemacht nur leider nicht ganz fertig.
Monkey Island Comic

Dita666 schrieb:
:sabber:

oh gott.... Bitte ein P&C Adventure... ne 1/1 Umsetzung mit geiler Grafik....BIITTTTTEEEEEE

Die Original Grafik ist geil und braucht keine Vergeilung, sie ist so charmant und bietet trotz der VGA Grafik so viele nette Details... eine 1:1 Port wäre super, vielleicht eine 16:9 Anpassung, mehr nicht.

aLDi schrieb:
Ja genau...bloß keine 3D Grafik wie bei den beiden letzten Teilen... :schreck:

?

Nur Monkey Island 4 bot eine 3D Grafik mit Tastatur Steuerung, Monkey Island 3 war ein waschechtes 2D PaC ADV in bester Tradition, nur halt mit SVGA Grafik und Sprechern, benutzt wurde die bei Vollgas eingesetzte Maus-Steuerung.

Wie es schon so schön auf dem Screenshot steht, "klassisches Adventure". :D
Das lässt das Herz doch gleich wieder ein Stückchen höher schlagen.

Wobei ich nicht weiß ob ich die Urversion nur Steuerungstechnisch an die 360 angepasst, ein Remake in aktuellen Grafikgewand oder gleich ein ganz neues MI am besten finden würde.

Art Vandelay schrieb:
Dita666 schrieb:
:sabber:

oh gott.... Bitte ein P&C Adventure... ne 1/1 Umsetzung mit geiler Grafik....BIITTTTTEEEEEE

Lol. Wer bei einem alten LA Adventure Wert auf die Grafik legt dem ist auch nicht mehr zu helfen. :vogel:

Du Pfosten.. Ich meine ja nicht das alles neu gemacht werden soll. Jedoch in einer höheren Auflösung und mehr Farben.... Retro halt aber schön.... :deal:

Also früher hat die Grafik schon auch ihren Teil zur Begeisterung beigetragen. So abwegig finde ich das jetzt auch wieder nicht...Die schön gezeichneten Hintergründe waren damals teilweise ne Augenweide.

Mandos schrieb:
Also früher hat die Grafik schon auch ihren Teil zur Begeisterung beigetragen. So abwegig finde ich das jetzt auch wieder nicht...Die schön gezeichneten Hintergründe waren damals teilweise ne Augenweide.

früher ist aber nich heute... Ich möchte aber nicht das Game in einer Letterbox spielen wie bei manchen Retro Arcade Games. Vieleicht ist es auch ein Vollpreis-Spiel. Ich gehe aber davon aus das es ein Arcade ist da die USK Prüfung sehr überraschend war. Ich bräuchte schon einen Anreiz das Game zu kaufen....

Genau das mein ich ja auch. Will keine 1:1 Version, sondern am liebsten ne Überarbeitete. Nicht so ein Schmu wie z.B. die erste Street Fighter 2 Version für XBL Arcade. Fände es allgemein einfach schön wenn alle Spiele überarbeitet werden damit sie wenigstens annähernd Zeitgemäss wirken. Pixelgrafik mag ich heute nicht mehr und verdirbt mir doch den Spass am Spiel.

Mandos schrieb:
Genau das mein ich ja auch. Will keine 1:1 Version, sondern am liebsten ne Überarbeitete. Nicht so ein Schmu wie z.B. die erste Street Fighter 2 Version für XBL Arcade. Fände es allgemein einfach schön wenn alle Spiele überarbeitet werden damit sie wenigstens annähernd Zeitgemäss wirken. Pixelgrafik mag ich heute nicht mehr und verdirbt mir doch den Spass am Spiel.

:dhoch:

Aber die Monkey Island Pixelgraphik ist heute doch wirklich noch immer charmant genug, so dass eine Überarbeitung jetzt nicht wirklich notwendig wäre. Wobei ich mich auch nicht an einer zeitgemäßen Optik stören würde, die Hauptsache ist, dass die göttlich guten Dialoge beibehalten werden!

Zurück
Oben