Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Microtransactions: Die Seuche der NextGen?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles relativ, bei CoD lag das Paket mit 10 Skins afair bei 2,49 €. Wenn ich einmal ein Fehlkauf vom Grabbeltisch mitnehme, habe ich idR zehnmal soviel Ausfall :D

Es muss (sollte) vor allem irgendwie in Relation stehen.

10 Autos kosten bei Forza 10€. Ein Auto kostet 3€. WTF? Klar, den Paketkäufern muss man das Paket irgendwie schmackhaft machen, aber den Einzelkäufer sollte man auch nicht vergraulen. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Ist das gleiche Prinzip, wie bei SKY. Wenn Du zwei, drei interessante Kanäle haben willst, mußt Du das ganze Paket kaufen. Ob und wie es sich rechnet, werden die Marketing-Fuzzies schon genau durchgerechnet haben. Die haben ja die Zahlen und wissen schon, wie am meisten Kohle rüberkommt. Wenigstens kann man die Kisten bei Forza einzeln kaufen, dafür bin ich schin ganz dankbar.

Ist das gleiche Prinzip, wie bei SKY. Wenn Du zwei, drei interessante Kanäle haben willst, mußt Du das ganze Paket kaufen. Ob und wie es sich rechnet, werden die Marketing-Fuzzies schon genau durchgerechnet haben. Die haben ja die Zahlen und wissen schon, wie am meisten Kohle rüberkommt. Wenigstens kann man die Kisten bei Forza einzeln kaufen, dafür bin ich schin ganz dankbar.

Nicht alle, was ja geschickt von MS ist.

Oder auch nicht.

Oh, wußte ich nicht. Mit denen, für die ich mich interessiere, habe ich dann wohl Glück gehabt. Hätte auch das SKY-Modell sein können: nimm das Paket oder laß es :grins:

Nur, es funktioniert doch trotzdem:

Bedingt ja.

Es gibt ja mehr Autos, die mich grundsätzlich interessieren. Aber ich bin eigentlich nicht bereit, 3€ auszugeben. Manchmal überkommt es einen dann doch.

Bei 1€ pro Auto würde ich aber ganz sicher auch weniger geile Autos wie z. B. den R5 Turbo kaufen. So halt garnichts aus dem aktuellen Paket.

Vielleicht sind Spieler wie ich auch nicht der Maßstab. Ich gebe ja "gerne" Geld aus. Eine grosse Menge an Spielern erreicht man mit den aktuellen Preisen vielleicht garnicht. Wenn die DLC-Packs oder der Pass im Angebot sind schlagen ja auch einige zu. Wer weiss, wieviele Autos sie verkaufen würden, wenn sie einfach günstiger wären?

Man erreicht sicherlich mehr Leute, wenn der Preis geringer ist (Top-Erkenntnis: 100% der Spieler, wenn es den Wagen kostenlos gibt. :ugly: ), aber damit muss nicht zwangsweise mehr Gewinn gemacht werden und darum geht es doch am Ende. (Ansonsten würde man den Inhalt ja kostenlos nachreichen und es als Investition in zufriedene Kunden / Langzeit-Support / etc. sehen.)

Tse, und sowas will ein Autonarr sein! Ich habe mir die beiden nur gekauft, um sie zu haben und um ein paar schöne Runden zu drehen. Nur ich und mein Auto, alles andere würde nur stören :fauli:

Abseits der Mikrotransaktionen hoffe ich, dass sich nicht auch noch die so genannten Abo-Modelle im Konsolen-Sektor etablieren...

TESO wird das erste Game auf Xbox One (oder generell ?) sein, welches monatliche Kosten auf einer Konsole verursacht. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, wie "toll" diese Abo-Modell durch für multiplayerlastige Games wie Battlefield passen würde. :ugly:

Meine schlimmsten Befürchtungen gehen soweit, dass sogar monatliche Kosten für Single-Player-Games in nicht all zu ferner Zukunft zu erwarten sind, mit dem Argument seitens der Entwickler/Publisher, dass man die Games doch immerhin kontinuierlich wartet und mit Patches versorgt...

Abonnements zu Konsolenspielen gab es schon zur PS2.
Da wird jetzt nicht die Welt von TESO untergehen. Abgesehen davon, dass Abo-Spiele eh kaum mehr funktionieren.

Zurück
Oben