Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Werden wir wirklich viel neues sehen in der NextGen?

Neue Spielemarken in der NextGen?

• Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist eine rein akademische Diskussion. Es geht um die Ideen, die angeblich massenweise in sog. Indy-Games auftauchen, aber wieder verschwinden, bevor die großen Studios sie adaptieren können. Praktisch Blackhole-Ideen: wir können sie nicht sehen, aber sie müssen da sein :D

Das Gefühl hab ich auch :ugly:
Dieser Indie-Hype geht mir so auf den Sack, hoffe der legt sich wieder wenn endlich die neue Generation losgeht :headbang:

Ich finde, dass es auch bei den Blockbustergames neue Ideen und Einflüsse gibt, nur ist das eben eher ne sanfte Evolution und kein radikaler Umbruch mit Abkehr von allen üblichen Genres wie das manche hier offenbar erwarten.
Also wenn ich diverse Genres von damals und heute vergleiche finde ich schon, dass da ne Entwicklung statt fand - manchmal zum schlechteren mit zunehmender Vercasualisierung aber meistens zum deutlich besseren.

Hier wird ja oftmals so getan, als wären die herkömmlichen Gerne bis zum letzten ausgereizt und ohne weiteres Potential. Das sehe ich auf gar keinen Fall so. Im Gegenteil...da ist überall noch so, so, so viel Luft nach oben, die aber, und da schließt sich der Kreis, einfach bessere Technik benötigt.
Und um das klar zu stellen...für manche Aspekte die vielleicht für jeden revolutionär wirken würden ist mitunter auch ein Maß an Leistung nötig, welches bisher und vielleicht auch in der kommenden Gen noch nicht erreicht wird.
Daraus aber den Schluss abzuleiten, dass nun das Ende der Fahnenstange erreicht ist und man sich radikal anderen Spielansätzen widmen sollte ist totaler Irrsinn.

Qualität hat nicht zwingend etwas mit wirtschaftlichen Erfolgen am Hut.

Kordelle schrieb:
Was haben denn neue Ideen mit Indie-Spielen zu tun?
Für so einen Stuss brauch ich keine neuen Konsolen, dass kann ich auch aufm Tablet oder Handy zocken. Ich will Blockbuster und auch da gibt es immer wieder neues.

Perle vor die Säue und so. :D

Weil Indie-Games in dieser Gen einfach so richtig aufgeblüht sind und mein Zockerherz erfreuen - gäbe es die nicht, dann wäre es in dieser Gen ziemlich erkaltet. Hab in dieser Generation mehr Underdogs und Indie-Games gespielt, die mich tatsächlich überzeugt und begeistert haben, als sogenannte Blockbuster.

Zurück
Oben