Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Microtransactions: Die Seuche der NextGen?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke vorerst mal für den Beitrag, der absolut zu machen war. Bei großen Konsolenspielen sind mir die Micro-transactions noch nicht untergekommen, hab ja auch noch keine Next-Gen, aber wenn ich nur so auf meine Android und iOS spiele schaue kommt mir echt das kotzen. Gut, da hab ich teils kaum was, teils gar nichts fürs Spiel gezahlt dann lebt man halt damit... Aber wenn ich jetzt bei Asphalt 8 in der 5. Saisson nur noch mit ganz viel glück Rennen gewinnen kann, dann 1000 credits dafür bekomme wo ich doch mindestens 60.000 brauche um mir ein Auto zu kaufen mit dem ich einigermaßen mithalten könnte, dann ist das schon extrem frustrierend und wäre so ohne Micro-transactions nie passiert.

Für mich sind Micro-transactions, leider, einfach der nächste natürliche schnitt von beschnittenen Spielen durch DLCs... Den Kern des Spiels kann man nur bedingt portioniert anbieten, dann macht mans halt einfach so, dass er nur noch wirklich genießbar ist, wenn man da nochmal echtes Geld investiert. Ich hoffe dass die Spieler den Entwicklern nochmal eine klare Absage geben können.

Warum nochmal eine klare Absage? Bisher gabs von den Spielern noch nie eine klare Absage zu irgendwas das sich die Publisher ausgedacht haben, egal wie dreist es war. Spieler sind in der Gesamtheit weiterhin eine der "dümmsten" Kundschaften der Welt :kaffee:

Hä?

Ich HABE Kritik an dem Vorgehen von Sony/PD ausgeübt! Und zwar im gleichen Masse wie bei MS/T10.

Was ich nicht beeinflussen kann ist, dass bei GT6 noch keine hitzige Diskussion daraus entstanden ist, in der man seine Standpunkte in epischer Breite über mehrere Seiten ausdiskutieren kann. Ich werde sicher keinen Monolog führen, nur damit einige ihren Seelenfrieden haben. :ugly:

Ich reg mich jetzt auch nicht über jeden einzelnen ausbeuterischen Titel auf. AAA-Konsolenspiele sind derzeit für mich nicht relevant. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, bleibt das auch so.

Was zu sagen ist, wurde bereits in diesem Thread gesagt.

Bravely Default: For The Sequel (von Nintendo gepublisht, in der von Square Enix gepublishten JAP-Version gab's das noch nicht) schießt echt den Vogel ab. es gibt ein Feature, in dem Spiel, dass es erlaubt jeden Kampf zu jeder Zeit zu pausieren und dann kann man Aktionspunkte gegen Echtgeld kaufen. Man braucht also z.B. noch drei Angriffe um nichts zu sterben, für einen Euro liegt der Gegner. Und das Spiel ist natürlich so schwer, dass man auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bei Bossen schnell stirbt, zumindest in der Demo.

Hä?

Ich HABE Kritik an dem Vorgehen von Sony/PD ausgeübt! Und zwar im gleichen Masse wie bei MS/T10.

Was ich nicht beeinflussen kann ist, dass bei GT6 noch keine hitzige Diskussion daraus entstanden ist, in der man seine Standpunkte in epischer Breite über mehrere Seiten ausdiskutieren kann. Ich werde sicher keinen Monolog führen, nur damit einige ihren Seelenfrieden haben. :ugly:

Das war ein feiner Zug von dir :dhoch:

Das mit den MT haben wir bei Forza schon so oft durchgekaut, da kann man sich bei GT6 lieber wieder über den unterirdischen Motorsound ärgern :grins:

Wollte noch sagen, dass der Payout bei Forza 5 echt hoch ist.

Der geliebte F1 als Beispiel.
Er kostet 6 Mio CR.

Man macht an einem Abend locker 500 K.
Also 12 Abende und zack isser dein.

In Forza 4 gabs zwar mehr Credita, aber da kostete
das teuere Auto (ein 250 GTO) satte 20 oder sogar 25 Mio CR.

Und die 25 Mios hatte man nach 12 Tagen noch lange nicht
aufm Konto.

Fazit:
So lange der Payout stimmt, können sie gerne die MT anbieten
für Ungeduldige. :deal:

Ob mit oder ohne MT. Weg mit dem Grinding in Rennsimulationen.

Ich bin nicht prinzipiell gegen ein paar(!) Unlockables als Motivation. Aber die sollte man durch Leistung freispielen können (Zeiten, Platzierungen etc.) und nicht indem man Zeit totschlägt.

Warum nochmal eine klare Absage? Bisher gabs von den Spielern noch nie eine klare Absage zu irgendwas das sich die Publisher ausgedacht haben, egal wie dreist es war. Spieler sind in der Gesamtheit weiterhin eine der "dümmsten" Kundschaften der Welt :kaffee:

Dachte da an die Gebrauchtspielepolemik, aber an und für sich hast du natürlich recht... Ich schätze da wurden leute nur Laut weil es eine offenslichtliche Änderung gab. Im Grunde lassen sich Videospieler wie Frösche kochen, solange die Änderungen schleichend kommen geben sie noch selbst das Salz in die Suppe.

Ob mit oder ohne MT. Weg mit dem Grinding in Rennsimulationen.

Ich bin nicht prinzipiell gegen ein paar(!) Unlockables als Motivation. Aber die sollte man durch Leistung freispielen können (Zeiten, Platzierungen etc.) und nicht indem man Zeit totschlägt.

Grinding ist schon wichtig und im echten Leben auch so.
Da fährste auch nicht sofort Formel 1, sondern hockst erstma
paar Jahre im Kart rum, dann vlt. DTM und iwan vlt. ma Formel 1.

Wie gesagt, der Payout muss stimmen und das tut er bei Gt6 z.B.
garnicht :(

Bravely Default: For The Sequel (von Nintendo gepublisht, in der von Square Enix gepublishten JAP-Version gab's das noch nicht) schießt echt den Vogel ab. es gibt ein Feature, in dem Spiel, dass es erlaubt jeden Kampf zu jeder Zeit zu pausieren und dann kann man Aktionspunkte gegen Echtgeld kaufen. Man braucht also z.B. noch drei Angriffe um nichts zu sterben, für einen Euro liegt der Gegner. Und das Spiel ist natürlich so schwer, dass man auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bei Bossen schnell stirbt, zumindest in der Demo.

Die Demo war komischerweise wirklich sau schwer, in der Vollversion sieht es anders aus, man kann auch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Den MT sind also in keiner Weise notwendig.

Grinding ist schon wichtig und im echten Leben auch so.
Da fährste auch nicht sofort Formel 1, sondern hockst erstma
paar Jahre im Kart rum, dann vlt. DTM und iwan vlt. ma Formel 1.

Wie gesagt, der Payout muss stimmen und das tut er bei Gt6 z.B.
garnicht :(
Grinding habe ich montags bis freitags auf der Arbeit. Bitte nicht auch noch in meiner kostbaren Freizeit!

Zurück
Oben