Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mensch, ab dem vierten Kapitel muss man ja wirklich mit seiner Munition haushalten. Zum Glück hatte ich ein paar krasse KI-Aussetzer, die mir das Leben einfacher gestaltet haben. :D
 
Mal ne blöde Frage:
Die Waffen, die man kaufen kann, liegen ja teilweise auch in den Levels rum. Wenn ich Waffen finde weiß ich nur nie, ob die jetzt besser ist als meine jetzige und ob ich sie aufheben soll, oder ob die schlechter ist. Denn beim Revolver bin ich mir sicher, dass der schlechter war als der, den ich grad hab.

Kann man das irgendwo sehen? Ansonsten wärs ja total bescheuert.
 
Nasreddin schrieb:
Mensch, ab dem vierten Kapitel muss man ja wirklich mit seiner Munition haushalten. Zum Glück hatte ich ein paar krasse KI-Aussetzer, die mir das Leben einfacher gestaltet haben. :D

Das waren keine KI Aussetzer, die haben einfach zuviel Strahlung abgekriegt die Jungs. :grins:
 
Naja. Ich war in so einer Station, da standen die einfach nur rum und ich bin einfach nur direkt 1m davor und Headshot. Und das hatte ich öfters, vorallem auch im Außenbereich. Bisher für mich 7/10 Punkten.
 
Hankeys schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Die Waffen, die man kaufen kann, liegen ja teilweise auch in den Levels rum. Wenn ich Waffen finde weiß ich nur nie, ob die jetzt besser ist als meine jetzige und ob ich sie aufheben soll, oder ob die schlechter ist. Denn beim Revolver bin ich mir sicher, dass der schlechter war als der, den ich grad hab.

Kann man das irgendwo sehen? Ansonsten wärs ja total bescheuert.

Leider nicht, deine abgelegte Waffe liegt dann aber auf dem Boden, kannst Du also ewig hin und her tauschen. Muni Verlust gibt es dabei nicht.
Bescheuert ist es trotzdem.
 
kleiner tipp: bei echten waffen gibt es auch keine skala wie gut die waffe ist. bissel probieren und gut ist. im zweifel immer die standard spiel waffen nutzen.
 
Versteht das Jeman genau mit der Munition? Ok es gibt einmal schlecht und einmal die gute. Aber irgendwie hab ich 4 verschiedene Arten. Und welche die gute ist weiß ich auch net. Und hatten die nicht was gesagt, man kann zwischen den Arten wechseln? Nur bei der MP geht das irgendwie, aber auch das bick ich net richtig was ich da dann drin habe. Und bei den Shops blick ich auch net durch. Einmal kann ich kaufen dann verkaufen und dann kann ich noch zwischen Links und rechts irgendwas wählen...ich glaub ich bin einfach zu dumm dafür...Und die Uhr versteh ich auch net wann die abgelaufen ist...
 
Toby schrieb:
Naja. Ich war in so einer Station, da standen die einfach nur rum und ich bin einfach nur direkt 1m davor und Headshot. Und das hatte ich öfters, vorallem auch im Außenbereich. Bisher für mich 7/10 Punkten.

Kann ich bestätigen. Kämpfe ein Gefecht frontal gegen zwei Feinde. Den ersten erledigt, da dreht sich der andere um rennt vor mir weg, bleibt nach ein paar Schritten stehen und hockt sich mit dem Rücken zu mir hin! Ich gehe in aller Seelenruhe auf ihn zu und gebe ihm von hinten nen Headshot. Ohne diese Aussetzer hätte ich nie im Leben so viele Headshots hinbekommen und mittlerweile noch größere Mun-Probleme. :lol:
 
eben subjektiv :D

Mir wären eure Eindrücke eben wichtiger als irgendwelche zahlen Spielereien ohne wirkliches Regelwerk.

hab ja den mitt den verlängerten lauf gern genommen. nur richtig bumms hatte sie auch nicht. sowas wie eine eagle wäre schon toll gewesen. wenn ich die shotguns nehme kamm mir das grausen. ewiges nachgelade. sowas geht wirklich nicht bei 10 gegner um dich herum.
 
Nein, es ist nicht subjektiv. Metro 2033 ist ein Computerprogramm, hinter dem Gebrauch der verschiedenen Waffen stecken Algorithmen. Und die sind ein Regelwerk, anhand dessen man sehr einfach objektive Zahlenspielereien veranstalten kann.

Ich persönlich verzichte aber auch gerne auf solche Zahlen im Spiel, die zerstören imo die Atmosphäre. Von mir aus können die Stats ins Handbuch, aber bitte nicht ins Spiel.
 
denoch solang dir keine zahlen vor dein auge gestzt werden musst du auf dem gefühl bauen. es ist in etwa so als wenn du ohne Tacho Auto fährst. Daher subjektiv. mit manchen waffen denkst du im spiel vlt das der gegner früher KO geht. Ich schreib nicht TOT weil es nichts lebendiges ist.
 
also Grafisch ist das spiel erste sahne zumindest die PC Version :dhoch:
noch nie hab ich solch schöne Effecte gesehen :shock:


screen0000.jpg


bin schon im 4ten Kapitel Leider Scheint das Game sehr kurz zu sein die atmo ist erste sahne, gerade die Oberwelt schaut 1A aus :shock:
 
Hey werde wohl bald durch sein, aber

Bin gerade durch D6 durch mit diesen Scheiss explodierenden Bällen. Damit ich bestimmt 20mal abgekackt und das auf easy. Frust pur.
 
Gerade das Review auf GT gesehen: Gerade die "Städte" scheinen grandios auszusehen, so hätte wohl Fallout 3 werden sollen. Die Gameplay Fehler scheinen aber auch ordentlich zu wiegen, ich werde es mir für 20€ sicher aber einmal ansehen ...
 
Zurück
Oben