Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So jetzt hab ich des auch durch.

Richtig Spass hat es mir erst mit der "richtigen" Waffenwahl gemacht. Und das hat gedauert wegen den fehlenden Hinweisen. Aber dann zieht es mächtig an und ist ein erstklassiger Shooter. Ausserdem gehöre ich zu den wenigen die die Oberfläche wirklich gut finden. Abwechslung gibt es auch genug. Mehr Monster jeglicher Art hätte mir allerdings noch besser gefallen.

Hatte es heute aus der Videothek und fands gähnend langweilig...
Das hat sich angefühlt, wie eine Geisterbahnfahrt:sleep:

ich habs auch aus der videothek geholt und grad eben durchgespielt. habe beide enden gesehen, was mich sehr freut, da mir das ursprüngliche ende des buches nicht gefallen hat - im sinne dass ich mir eher das friedlichere alternative ende, welches das spiel zum glück bietet, gewünscht hätte.

das spiel hat ansonsten ähnlich zum buch höhen und tiefen. einige der metro-umgebungen sind von der atmosphäre her einfach nur grandios, da fühlt man sich wie direkt im buch und mitten in der story. dann kommt die dämliche gegner-ki und macht vieles wieder kaputt. das hud ist auch so eine sache. das minimalistische passt sehr gut zum setting. details wie die tatsache dass die armbanduhr artyoms die aktuelle systemzeit der konsole anzeigt sind schöne details. jedoch finde ich den rest einfach nur hässlich. da war ja das waffenmenü bei duke nukem 3d schöner und vor allem übersichtlicher aufgebaut. zum thema "welche waffe ist stärker" muss man nur die waffenhändler fragen, die geben da ja tolle kommentare ab von wegen "also eigentlich ist ihre waffe viel besser, aber wenn sie auf den kauf bestehen" ;).

ich persönlich hätte mir auch gewünscht, dass sie sich mehr am buch orientieren, aber das wäre wahrscheinlich zu aufwendig von der umsetzung geworden.

Es gibt mehr als ein Ende?

Also die Waffenhändler mit Ihren Komentaren sind mir ja mal richtig ne Hilfe. :lol:
Da ist noch nicht mal ersichtlich welche Muniart benötigt wird.

Colony W. schrieb:
Es gibt mehr als ein Ende?

Also die Waffenhändler mit Ihren Komentaren sind mir ja mal richtig ne Hilfe. :lol:
Da ist noch nicht mal ersichtlich welche Muniart benötigt wird.

zu den enden:
es gibt zwei enden. einmal jagt man wie im buch mit den raketen alles in die luft oder man schießt auf das raketenzielsystem und schafft damit frieden. für letzteres muss man aber glaube ich im laufe des spiels gewisse voraussetzungen erfüllen. so hab ich das jedenfalls aus den endlosen threads auf xbox360achievements.org verstanden

zu den munitionstypen:
wenn du eine waffe kaufen willst, ist doch hervorgehoben, welchen waffe in welchem waffenslot sie ersetzt. damit ist doch klar, welche munition sie braucht. nur bei sturmgewehren kann man aus versehen die "währung" verballern, was mir nicht einmal passiert ist.

Aha, dann hatte ich das Buch Ende.

Unabsichtlich die Währung verballert habe ich auch nicht, aber es gibt ja auch noch die Bleigeschosse und die Pfeile. Das hätte m.E. einfach dazugehört. Gerade noch relativ am Anfang ist das sehr undurchsichtig. Intuitiv dachte ich z.B. das die Revolver munition natürlich zur Sniper gehört. Mein Fehler? Nö.

Colony W. schrieb:
Intuitiv dachte ich z.B. das die Revolver munition natürlich zur Sniper gehört. Mein Fehler? Nö.

Die Munition eines Scharfschützengewehrs ist in der Regel großkalibriger als die eines Sturmgewehrs und einer Pistole.

FROBPVQFRK45FGY.MEDIUM.jpg

Wiesel schrieb:
Die Munition eines Scharfschützengewehrs ist in der Regel großkalibriger als die eines Sturmgewehrs und einer Pistole.

Und ist in Spielen dieser Art grundsätzlich am rarsten. Deshalb mein Gedanke: die Sniper wird mit der hochwertigsten Muni gefüttert und nicht mit Blech. :p

Dafür kann man den Monstern mit dem schrottigen Revolver wie aus der Ersatzknarre eine verpassen. Und "eine verpassen" statt "erschießen" zu sagen, finde ich lustig :D

hmm.
bin ich der einzige der mit dem spiel nichts anzufangen weiss.
hab es gestern bekommen aber nach max 20-30 min habs schon ausgemacht..
gerad nochmal ne chance gegeben und dann schon wieder nach 20 min keinen
bock mehr drauf gehabt.. :(

Waaah... wie hält man das aus? Ich habs gerade angefangen und renn auf der station rum..und die stimmen der leute rundrum sind alle gleich laut...das ist ein wahnsinnig lautes gebabbelt...man versteht überhaupt nichts...ich dreh gleich durch hier.

joah hast recht..vor allem macht es keinen spass und die grafik ist auch nicht so mein ding.
Mir hat das Buch und die Story generell schon nicht gefallen und im moment macht das Spiel bei mir alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Geht morgen zurück zur thek, für die 1.60€ hätt ich ein schönes Bier trinken können.

Flare schrieb:
hmm.
bin ich der einzige der mit dem spiel nichts anzufangen weiss.
hab es gestern bekommen aber nach max 20-30 min habs schon ausgemacht..
gerad nochmal ne chance gegeben und dann schon wieder nach 20 min keinen
bock mehr drauf gehabt.. :(

Wenn Du es nicht mehr haben wilst, PM an mich;)

Zurück
Oben