Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
joah hast recht..vor allem macht es keinen spass und die grafik ist auch nicht so mein ding.
Mir hat das Buch und die Story generell schon nicht gefallen und im moment macht das Spiel bei mir alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Geht morgen zurück zur thek, für die 1.60€ hätt ich ein schönes Bier trinken können.

Jetzt mal nix gegen dich, aber gibt es eigentlich auch irgend ein Spiel dieser Gen was für dich nicht ganz ganz furchtbar ist? :?

habs jetzt nochmal versucht, ne...geht null..schlechtestes Spiel ALLER zeiten.

AbrahamM1 schrieb:
okst666 schrieb:
joah hast recht..vor allem macht es keinen spass und die grafik ist auch nicht so mein ding.
Mir hat das Buch und die Story generell schon nicht gefallen und im moment macht das Spiel bei mir alles falsch, was man nur falsch machen kann.
Geht morgen zurück zur thek, für die 1.60€ hätt ich ein schönes Bier trinken können.

Jetzt mal nix gegen dich, aber gibt es eigentlich auch irgend ein Spiel dieser Gen was für dich nicht ganz ganz furchtbar ist? :?

Klar..gab einige spiele die ich nicht ganz furchtbar fand..sogar einige sehr gut. Und in der Regel spiel ich die Spiele sogar durch. Aber Metro ist einfach schlecht...

okst666 schrieb:
Waaah... wie hält man das aus? Ich habs gerade angefangen und renn auf der station rum..und die stimmen der leute rundrum sind alle gleich laut...das ist ein wahnsinnig lautes gebabbelt...man versteht überhaupt nichts...ich dreh gleich durch hier.

Genau das dachte ich mir da auch :grins:

Achtung, jetzt folgt ein Anfall.

Ich bin so ziemlich am Anfang und muss mit Bourben nach Pilos oder wie das heißt.

Bourben ist 28 und schwerstbehindert.
Beim bloßen Anblick eines Monsters überkommt ihn ein leichter Anfall von Tod.
Ist ja nicht schlimm denn ich mach die Mutanten einfach alle selber platt und lass
niemand in seine Nähe.
Wenn ich aber alle Monster plätte und der kleine Bourben läuft halt schonmal los,
dann hab ich ihn zurückgelassen und es heisst Gameover.
Haben wir alle Monster erfolgreich geplättet und laufe zuerst die Treppe hoch,
dann hab ich ihn zurückgelassen weil Bourben so ungern hinter jemand die Treppe hochläuft.

Was mach ich falsch ???

Gibts ne Taste in dem ich dem kleinen Bourben lauwarm die Hand auf die Schulter legen kann,
damit es mal weiter geht ???
Hätt ich ihm vorher ne Ladung Doppel Herz verabreichen sollen ?

Nee mal ohne Witz, ich such aktuell den Fehler bei mir weil ich mir net vorstellen kann,
dass das Gameplay so......grenzenlos beschränkt sein kann :staun:

crazy schrieb:
ist doch bei vielen spielen so das man sich an die richtlinien der prgrammierer zu halten hat.

:lol:

Eigentlich bei allen.

Nur muss ich schauen, dass ihn kein Gegner berührt - akzeptiert !
Nur muss ich auch aufpassen, dass ich nicht voraus laufe und wenn sich der Honk auf
die Socken macht, obwohl ich noch x Gegner um mich rum habe, ist das Spiel ebenfalls
beendet :?

crazy schrieb:
spielt du auf normal?

jedenfalls konnte der recht viel aushalten. wie alle npc.

Hab ich und jetzt umgestellt auf Easy mit dem selben Ergebnis.

Es kann ja nicht sein, dass wir hintereinander die Treppe hochlaufen, ich voraus ohne Gegner weit und breit und dann ist heisst es Game Over weil ich den Vogel zurückgelassen hab !?

Komisch, ich auch nicht. Auf normal verträgt der nicht nur einiges der teilt auch gut aus.
Ich hab jeden Mitstreiter auch immer voraus latschen lassen um die Gegend nach Muni abzusuchen. Bevor es in einen neuen Abschnitt geht warten die ja auch solange bis man sich ihnen nähert, erst dann geht es weiter.

So, ich bin mittlerweile mit Khan unterwegs und bin absolut begeistert von dem Spiel.

Das Problem mit Bourbon hatte ich nicht, er hat viel eingesteckt, ordentlich ausgeteilt und ich konnte ihn zum Erkunden auch allein stehen lassen :?

Die Grafik ist Oberklasse, die vielen Lichteffekte, Staub, Details... spitze. Epic sollten sich mal abschaun, wie eine dynmaische Beleuchtung auszusehen hat.
Davon abgesehen liefert das Spiel die bisher wuchtigsten Granaten in Egoshootern ab. Da ist wirklich Wumms dahinter, wenn die komplette nähere Gegend beleuchtet wird, Bretter brechen, Teilchen umherfliegen und der Bass wummert.
Schlechter siehts bei der Sprachausgabe aus, in den Stationen überlagern sich die Stimmen viel zu extrem, so dass man kaum was vom Gesprächspartner versteht. Russisch ist das Spiel auch gleich atmosphärischer :D.

An der Präsentation ist das wohl nicht ganz große Budget zu bemerken, aber der erdige Stil, den alle russischen Shooter besitzen, saugt einen förmlich in das Spiel. Wo mir Stalker noch zu offen und nervig war, punktet Metro 2033 mit seiner Linearität und den vielen Skripten, die bisher einen guten Spannungsbogen aufrecht erhalten.
Im Tunnel mit Khan, als man das erste Mal die Erscheinungen im großen Stil sieht, erzeugt das Spiel mit den sanften Gitarrenklängen, dem Kinderlachen und den Schatten eine extrem dichte Atmosphäre und eine ganz eigene Stimmung.
Dabei ist der spielerische Kern eher simpel. Die Monster rennen bisher lediglich stur an, und die Feinde treffen zwar ordentlich, verharren allerdings viel zu starr an ihren Plätzen und übersehen den Spieler hin und wieder mal. Wie spannend wären die Kämpfe mit den Banditen erst mit einer nachsetzenden KI wie FEAR geworden?

Trotzdem wird Metro für mich den Status als Geheimtipp bisher mehr als gerecht.

Colony W. schrieb:
Komisch, ich auch nicht. Auf normal verträgt der nicht nur einiges der teilt auch gut aus.
Ich hab jeden Mitstreiter auch immer voraus latschen lassen um die Gegend nach Muni abzusuchen. Bevor es in einen neuen Abschnitt geht warten die ja auch solange bis man sich ihnen nähert, erst dann geht es weiter.

Ich denk auch, dass es ein Bug ist.

Zuvor gegen menschliche Gegner hat der auch Feuer gegeben.

Werds später nochmal probieren.

Wäre schade denn vom Setting her gefällt mir das Game.

Es war wohl wirklich ne schlampige Programmierung, bezogen auf diese Szene.
Der Typ ist bei jeder Berührung gestorben und ist dir nur ein Gegner durch die Lappen
war er SOFORT tot.
Die Szenen danach hat er sich aber echt tapfer geschlagen.

So macht das auch wieder Spass

Grafisch ist das Spiel wirklich sehr schön. Scharfe Texturen, tolle Echtzeitbeleuchtung - klasse.

Wenn man bedenkt das die PC Version noch deutlich besser aussehen soll... :huldig:

Sieht wirklich toll aus nur die dt. Syncro haben sie verbockt.
Gut, russischer Akzent ist jetzt auch nicht sooo einfach aber einfach hochdeutsch zu reden und ein paar ccccchhhhhhhhhhhhhhh einzubauen ist nicccchhhhht des Rätsels
Lösung :D

snowman schrieb:
Sieht wirklich toll aus nur die dt. Syncro haben sie verbockt.
Gut, russischer Akzent ist jetzt auch nicht sooo einfach aber einfach hochdeutsch zu reden und ein paar ccccchhhhhhhhhhhhhhh einzubauen ist nicccchhhhht des Rätsels
Lösung :D

Des Rätsel Lösung wäre hochdeutsch gewesen. Kein Amerikaner oder Japaner wird ins Deutsche mit Akzent übersetzt, aber Russen und Italiener schon. Ich verstehe es einfach nicht.

Zurück
Oben