Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Metro 2033

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
hab die mission gestern nacht auch hinter mich gebracht und hatte eigentlich keine probleme. das haus war zwar durch die vielen gegner recht knifflig aber ich spiels auch auf schwer und hab nichts anderes erwartet, als n hartes feuergefecht.

apropo schwer: hat jemand mal n medipack benutzt? irgendwie bin ich bis jetzt komplett ohne ausgekommen. :staun:

denke aber mal metro 2033 ist eh so n spiel wie stalker oder farcry 2. entwieder liebt oder hasst man es.

Na dann schon mal viel Spass auf schwer an meiner persönlichen Hass-Stelle in D6. Ich bin gespannt was du dazu sagen wirst. :D
Wo ich grade Far Cry 2 lese, wie ist dein Verhältnis zu diesem grandiosen Game? :headbang:

also ich bin gerade in d6 und hatte bis jetzt noch keine probleme. aber meinst du vielleicht die stelle,
wo nun diese ganzen "blobs" auftauchen?
hab da nämlich nun schluss gemacht, da ich erstmal wieder ne pause einlegen wollte.

farcry 2 hab ich damals durchgezockt und hat mir eigentlich recht spass gemacht. hatte zwar hier und da deutliche mängel, aber sonst war ich ganz zufrieden. tolle grafik, sehr weitläufig, es war einem selbst überlassen, wie man nun mit den zahlreichen gegnerischen außenposten umgeht. ob man sich reinschleicht, oder doch aus der entfernung alles weg snipet oder wie rambo mit dem jeep reinfährt um alles niederzumähen.

Genau die Stelle meine ich, echt ätzend vor allem weil ich nicht genug Mun hatte und das zunehmend knapp wurde. Das muss ich dem Spiel auch ankreiden, anfänglich und im Mittelteil findet man ohne Ende Muni und die letzten Abschnitte fast gar net mehr. Hätte ich meine ganze überschüssige Mun im Vorfeld verkauft hätte ich im letzten drittel des Spiels ganz schöne Probleme bekommen. :grins:

mun hab ich nie verkauft. die mun hab ich eher behalten. aber wenn dir die mun ausgeht haste ja auch noch die messer. vorallem beim wurfmesser geht die leichten monster direkt in die knie. mal gucken ob meine mun reicht. mun, mun, mun, mun. :D

Das ist eigentlich der beste Tip den man Einsteigern geben kann, verkauft keine Mun !

Das einzige was ich verkauft habe war die Vorkriegsmun und das auch nur für essentielle Sachen wie nen AK mit Scope. Aber die normale Mun auf gar keinen Fall eintauschen, ihr braucht jeden Schuss in D6, glaubt mir. :D

also die einzigste waffe, die sich wirklich gelohnt hat zu kaufen war eigentlich diese vss vintorez mit scope. (hab die in stalker schon geliebt. absolut tödlich) die ganzen revolver/schrotflinten findet man auch so. werd jedenfalls beim zweiten durchlauf alles zusammen sparen und mir nur die vss kaufen.

Die hätten mal ruhig ein besseres Handbuch beilegen können in dem die einzelnen Waffen aufgelistet sind damit man keinen Fehlkauf tätigt. Die AK mit Scope hat mir zwar gute Dienste geleistet, war aber zum Schluss etwas zu schwach. Vor allem hab ich in Polis zum letzten Mal nen Händler gesehen, da hätte ich mir noch ein besseres Gewehr zulegen können aber ich dachte nicht im Leben daran, dass ich auf keine weitere Einkaufsmöglichkeit treffe. Da hätten die einen ruhig warnen können.

mh, bevor du dich doch zur d6 aufmachst, gibt es doch in der sparta station noch ne möglichkeit waffen auszutauschen. sogar für lau.

Ja, das stimmt aber da hatten die nix was mir besser gefiel als die Ak mit Scope. Ich glaub da lag noch ne Art AUG rum aber ohne Scope. Ich brauch mein Scope, sonst fühl ich mich nackt. :D Und ob die besser ist kann man doch in dem Moment gar nich ausmachen, da nimmste die auf Risiko mit nur um festzustellen, dass sie schlechter ist. Bin ja kein Waffenexperte, da erwarte ich von nem Spiel schon ne kleine Hilfestellung.

wäre aber besser gewesen. hab sie auch genommen. da passen 40 kugeln mun im magazin und das scope wird dir in den engen räumen des d6 nicht fehlen. feuerrate ist schön hoch und sogar aus der hüfte triffst du dein ziel. ;)
aber das mit dem "was ist schlechter oder besser" stimmt schon. verschiedene stats wären da die lösung. aber die waffen sind wohl so aufgebaut, dass jede neue komplett besser ist als die alte. also z.b. bei den sturmgewehren: bastard > ak > vss > diese moderne mp.

Sacht ma, passieren so Szenen wie hier im Video eigentlich öfter?
http://www.gametrailers.com/video/ai-lowlights-metro-2033/63220

Wenn ja ist das Spiel für mich gestorben, so strunzdumme und unglaubwürdige KI macht ein Spiel mit Stealth-Einlagen für mich total kaputt... Ein klein wenig glaubwürdig sollte Gegnerverhalten doch sein, und sie sollten nicht einfach am Lagerfeuer stehen bleiben, wenn 1 Meter neben ihnen ein Kamerad tot zusammenbricht...

In meinen Augen ist die Stealth Komponente so gut wie nicht vorhanden. Es gibt einen Abschnitt, da muss man sich durchschleichen aber sonst hab ich immer das Gewehr gezückt.
Ich habs übrigens nicht erlebt, dass die KI stehen bleibt wenn ich mit nem Silencer etc. nen nahestehenden Kameraden umbringe.

el_barto schrieb:
ein Spiel mit Stealth-Einlagen

Bin noch nicht sehr weit, aber Metro 2033 ist für mich vom Tempo her ganz klar ein gewöhnlicher Shooter und kein Stealth-Spiel. Es geht mehr um Geschicklichkeit und Deckung. Dein Eindruck von der KI ist korrekt. Ich hatte zwar keine Aussetzer, aber allzu komplex ist das Gegnerverhalten nicht.

naja, bei mir haben sie immer auf plötzliche verluste oder wenn eine nahe lichtquelle aus ist reagiert. find das so okay vom verhalten her. zwar hat dann hier einer mal vergessen, seine taschenlampe anzumachen, aber sonst hatte ich noch nie große aussetzer. und zum schleichen kommt man schon öfters. ich würde sagen, dass es insgesamt 3 missionen gibt, in denen man wirklich sinnvoll schleichen kann. aber das ist dem spieler überlassen. wenn man natürlich wie rambo durch die station rennen will, geht das auch.

edit:
ahja, bin mit dem spiel nun durch. werd heute abend dann mal den zweiten durchlauf starten.
und @zerfikka und alle leute die in d6 probleme haben:
die löcher aus denen die blobs in d6 rauskommen kann man zerstören. hab schnell auf armee mun gewechselt (n händler trifft man ja danach eh nicht mehr wieder) und hab jedes zweite loch zerstört. so wars eigentlich n kinderspiel.

An die die es schon gespielt haben. Ich habe gerade eben den kleinen Jungen abgeliefert und mit jetzt wieder draußen. Was muss ich dort machen? Die Kassete die ich abspielen soll konnte ichvorher nicht aufnehmen. Nicht das ich jetzt in einer Sackgasse stecke.

Dr.Para schrieb:
und @zerfikka und alle leute die in d6 probleme haben:
die löcher aus denen die blobs in d6 rauskommen kann man zerstören. hab schnell auf armee mun gewechselt (n händler trifft man ja danach eh nicht mehr wieder) und hab jedes zweite loch zerstört. so wars eigentlich n kinderspiel.

Das habe ich ja auch rausgefunden aber ich hatte nicht mehr genug Mun um alle Löcher zu stopfen. :D Die Teile haben ohnehin zuviel einstecken können.

Zurück
Oben